Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Automessen und die Showgirls...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Little-Krümel, 11 November 2008.

1. Little-Krümel
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

zunächst einmal vornweg: mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Monaten ein Paar und wir sind auch wirklich mehr als glücklich miteinander. Wir können über alle Themen reden und auch über das Thea welches ich hier jetzt ansprechen möchte, haben wir bereits gesprochen, und wir werden wohl auch nochmal drüber sprechen. Ich möchte auf diesem Wege einfach mal aussenstehende Meinungen hören.

Also, mein Freund ist Azubi zum KFZ-Mechatroniker und interessiert sich auch in seiner Freizeit für Autos. Das heißt aber nicht, dass er diesem Thema in seiner Freizeit viel Zeit widmet, denn er weiß dass ich mich Null für Autos interessiere und in meiner letzten Beziehung (welche immerhin 4 Jahre lang ging) immer bloß an zweiter Stelle stand - hinter dem Auto.

Nun ist es so, dass mein Freund Anfang Dezember mit der Berufsschule auf die Essener Motorshow fährt. Mir ist selbstverständlich klar, dass das eine schulische Veranstaltung ist, an der er teilnehmen muss und wird, aber ja... er freut sich da natürlich auch drauf, weil es ihn einfach interessiert...

Nun hat er heute Mittag allerdings angesprochen, dass auf dieser Veranstaltung -selbstverständlich- auch sehr viele Showgirls sein werden und das er weiss, dass mir das nicht gefallen wird... Volltreffer. Okay, was er nicht weiß (wir werden heute Abend nochmal telefonieren, er hatte nicht viel Zeit heute Mittag wegen seiner Arbeit), ich selbst war auch schon im Verlauf meiner letzten Beziehung auf der Essener Motorshow... und ja, es sind wirklich sehr sehr viele, sehr sehr leicht bekleidete, meist bildhübsche Frauen da. Und ich selbst habe es mit meinem Ex erlebt, dass die Frauen häufig auch gezielt auf die Männer zu gehen, um Adressen etc. für Gewinnspiele zu bekommen.

Mein Freund hat mir vorhin am Telefon gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche... ich bin für ihn die schönste Frau und er würde sich für die Showgirls gar nicht interessieren... Und das fällt mir teilweise wirklich schwer zu glauben. Ich glaube ihm zwar, dass er mich attraktiv findet, aber wenn da leichtbekleidete Showgirls rumlaufen, mit einem traumhaften Körper, bildhübsch, toller Oberweite... naja, wohl fühle ich mich bei dem Gedanken nicht. Vor allem wenn dann noch seine Kumpel aus der Berufsschule dabei sind... man will doch dann mit Sicherheit auch cool sein und himmelt dann wie die anderen auch diese Frauen an und macht was weiß ich was... :frown:

Okay, ich war früher ein sehr eifersüchtiger Mensch, was ich mittlerweile aber zumindest einigermaßen unter Kontrolle bekommen habe. Ich habe akzeptiert, dass in seinem Zimmer Poster von nackten Frauen hängen, sowie ein PLaymate Kalender und dass er ein Abo für den Playboy hat (welches er im Übrigen erst abgeschlossen hat, als wir schon ein Paar waren)... alles Sachen mit denen ich früher nicht hätte leben können. Es gefällt mir zwar nach wie vor nicht, aber ich habe es immerhin geschafft es zu akzeptieren.

Okay, das Problem ist aber wie gesagt, dass er zu dieser Essener Motorshow auf jeden Fall hinfahren wird, was ich ihm ja auch gar nicht verbieten will und kann. Es liegt also an mir, einen Weg zu finden, wie ich daimt zurecht komme. Und möglichst einen Weg zu finden, mich an diesem besagten Tag nicht allzu miserabel zu fühlen, genauso wie sowohl vorher als auch nachher bei dem Gedanken daran...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Tipps, Ratschläge, ein paar aufmunternde Worte für mich?

Vielen Dank an alle, die es sich bis hier her durchgelesen haben.

Lieben Gruß
    Little_Krümel

Little-Krümel, 11 November 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt gemein, aber ich finde, du übertreibst. Das sind wildfreme Frauen, die halt ein bisschen da rumstehen, das bedeutet doch überhaupt nichts? :confused_alt: Gut, du hast erkannt, dass du ihm das sowieso nicht verbieten kannst - was auch gut so ist. Du solltest ziemlich zügig lernen, nicht jede andere Frau als Konkurrenz zu sehen, denn das sind sie im Normalfall nicht. Dein Freund wird nie mit Scheuklappen rumrennen und wird auch andere Frauen wahrnehmen, daran ist nichts Falsches und irgendwelche Fremden sind in fast allen Fällen auch keine "Gefahr". Nur weil man andere Personen wahrnimmt oder sie gar attraktiv findet, heisst das noch längst nicht, dass man tatsächlich auch an ihnen interessiert ist oder irgendwas tun würde.

Mehr kann ich dir auch nicht raten, weil ich solche Gedanken nicht kenne und auch nicht so ganz nachvollziehen kann...

Samaire, 11 November 2008
  3. Rhea
    Gast
    0
    mein tipp: lass ihn doch einfach gucken! er kommt ja wieder nach hause und scheint mir allgemein sehr ruecksichtsvoll mit dem thema umzugehen. versuch dir klar zu machen dass er DICH liebt und nicht eine von den leichtbekleideten damen die auch nur ihren job tun.
    es waer sehr unprefssionell wenn sie ihn anbaggern. und wenn dann geht es nur um die adresse fuer die gewinnspiele.

also kopf hoch, dein freund ist DEIN freund. und wenn er sich da so sehr drauf freut, lass ihn, er wird es dir hoch anrechnen wenn du ihn gehen laesst :zwinker:

edit: und ehrlich gesagt: wenn du jetzt die absolute eifersuchtsnummer schiebst kommst du auch nicht gerade erwachsen rueber

Rhea, 11 November 2008
  4. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest dir ganz ehrlich nicht so viele Gedanken darüber machen :zwinker:
    Ich weiss, das ist einfacher gesagt, und ich habe es auch nicht gerne wenn mein Freund an irgendwelchen Veranstaltungen (Junggesellenabschied, etc...) teilnimmt, wo ich genau weiss, dass irgendwelche knapp bekleideten Tussis herumtänzeln :zwinker:
    Aber 1. je länger die Beziehung dauert, desto eher kam ich mit solchen Sachen zurecht (weil man dem Partner einfach immer wie mehr Vertraut und doch eigentlich genau weiss, dass das bloss schöne Frauen zum ansehen sind und nicht mehr)
    und 2. Kann ein bisschen Eifersucht auch die Beziehung aufpeppen.

Vielleicht lenktst du dich an diesem Tag mit einer guten Freundin ab und probierst gar nicht gross darüber nachzudenken.
    Und wenn dein Freund wieder zu Hause ist, mach bloss nicht den Fehler und quetsch ihn über diese Damen aus :tongue:
    Du musst dir einfach immer bewusst sein, wie es wäre wenn du solche muskebepackten Typen à la Chippendales um dich rum hast. Die sind zwar ganz lecker anzusehen, aber du würdest doch auch nie was anfangen mit denen, nur weil sie so knackig aussehen?! :tongue:

Filou, 11 November 2008
  5. Habbi
    Gast
    0
    *hust* DAS musst du ihm auch nicht glauben. Aber du hast etwas, was diese Frauen nicht haben. Er mag nicht nur deine äußere Schönheit, sondern auch deine Innere, deinen Charakter. Und wenn man das so im gesamten sieht bist du vllt wirklich die Schönste für ihn.
    Vor was hast du denn Angst?
    Nur weil er ne andere Frau hübsch findet oder denkt "boah sieht die geil aus" rennt er ihr bestimmt nicht gleich nach und poppt mit ihr oder tut sonstwas. Er wird IMMER andere Frauen anschauen und hübsch finden, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass die dann auch Konkurrenz für dich sind :smile:

Habbi, 11 November 2008
  6. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Einigermaßen unter Kontrolle? Liest sich eher nach der absoluten Eifersucht.
    Hört sich wahrscheinlich nicht sehr nett an, aber das Problem ist nicht dein Freund und irgendwelche Showgirls, das Problem bist du!

Du musst lernen, mit dir selber klar zu kommen, damit du nicht in irgendwelchen wildfremden Frauen Konkurrenz siehst. Das zeigt doch nur, dass du sie für etwas bessers als dich selber hälst.
    Schon die Art und Weise, wie du diese Showgirls beschreibst, lässt herauslesen, dass du dich als weniger wert fühlst als diese!

Lern dich selber zu lieben! :smile:

the_matrix, 11 November 2008
  7. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Diese "Showgirls" sind irgendwelche Frauen, die da eben rumstehen, "Deko" quasi, mehr auch nicht. Er ist mit seiner Schulklasse da, um sich die Autos anzuschauen - nebenbei laufen auch ein paar leichtbekleidete Frauen durch's Bild, na und? Das ist auch nichts anderes als er im Playboy oder im Schwimmbad sehen würde (und in der Sauna sähe er sogar noch mehr).

Diese Frauen haben bestimmt besseres zu tun, als sich alle um deinen Freund zu scharen und mit ihm zu flirten. *g* Die sind dort, weil sie dafür bezahlt werden, hübsch auszusehen und die Autos zu präsentieren, mehr auch nicht.

Wenn dir das bewußt ist und du trotzdem noch eifersüchtig bist und dich beim Gedanken an diese Show miserabel fühlst, weiß ich auch nicht, was da noch helfen soll. :ratlos: Denn da ist ja nun wirklich gar nichts dabei.

Luno, 11 November 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Was machen die Showgirls auf der Messe?!? - Sie machen ihren Job.
    Sie werden von zig Männern angebaggert, fragen zig Männer nach Adressen für Gewinnspiele, usw. - Meinst du wirklich, dass hier eine ungewöhnlich hohe Chance zum Fremdgehen besteht?!?

Natürlich kann es sein, dass er mit seinen Kumpels darüber spricht, was für einen geilen Arsch oder was für große Titten jetzt dieses oder jene Showgirl hat... Aber ist das so schlimm?

Es könnte sogar sein, dass er eines dieser Showgirls rein vom optischen Eindruck her schöner findet, als dich.
    Aber das könnte doch auch genau so passieren, wenn er eine schöne Frau auf der Straße sieht.

Aber zwischen optischem geil finden und wirklicher Liebe ist ein gigantischer Unterschied!
    Du bist sicherlich nicht umsonst seine Freundin! - Sondern weil er dich liebt (und du ihn natürlich auch).

So habe ich z.B. schon unzähligen Frauen hinterhergeschaut und gedacht: "Wow! - Die sieht aber richtig geil aus!" Und ich habe auch schon einige Frauen näher kennen gelernt, bei denen ich ähnlich gedacht habe.
    Aber bei keiner dieser Frauen hat es bisher gefunkt. Optische Anziehungskraft ist nun mal lange nicht alles!
    Dafür gab es schon genügend Frauen, die ich optisch nicht extrem geil, aber auch nicht hässlich fand und die ich aber auf Grund ihres Charakters äußerst interessant fand.

Also: Aussehen ist auch für Männer bei weitem nicht alles!

User 44981, 11 November 2008
  9. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben

Sei mal selbstbewußter...lass ihn doch gucken,guckst du nicht gerne schöne Männer an?Ist doch echt nicht schlimm...er geht ja nicht auf die Venus oder so...nichts ist unerotischer,als eine nicht selbstbewußte frau,glaub mir...und wenn jemand fremd gehen will oder nummern austauschen will,dann braucht er dafür keine show:zwinker:

cemos83, 11 November 2008
  10. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    richtig.. er uns seine kumpels werden wohl den einen oder anderen spruch machen (so wie männer halt oft sind, wenn sie untereinander sind :zwinker: ) aber geschehen wird nix.

ich finde es zeigt doch auch, wieviel ihm an dir liegt, dass er das im vorhinein anspricht, damit ja keine missverständnisse auftreten :smile:

wiler, 11 November 2008
  11. Little-Krümel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Antworten, aber ich glaube ich wurde hier etwas missverstanden. Ich habe um Gottes Willen keine Angst davor, mein Freund könnte fremdgehen. Ich weiß und glaube ihm, dass er mich liebt und ich glaube ihm auch, dass er kein Interesse an anderen Frauen hat.

Und mir ist auch klar, dass nicht er oder die Showgirls das Problem sind, wie einige von euch bereits angemerkt haben. Natürlich liegt das Problem hier alleine an mir, aber genau deswegen bin ich ja hier.

Mir ist bewusst, dass ich meine Einstellung ändern muss. Nur einige von euch wissen vielleicht, dass sowas leichter gesagt als getan ist. Und genau deswegen, hatte ich gehofft von euch Ratschläge zu bekommen.

Mir ist durchaus klar, wo das Problem liegt... an zu wenig Selbstbewusstsein meinerseits. Ich muss zugeben - auch wenn es wie ich selbst weiß übertriebenes Denken ist - es würde mich verletzen, wenn er mit seinen Freunden über den geilen A*sch oder was auch immer irgendwelcher Showgirls redet.

Die Erkenntnis, dass das Problem bei mir liegt ist also vorhanden - bloß wie werde ich mein Denken los? Vor allem, da die Gründe tiefer verwurzelt liegen, als man es nun aus meinem ersten Text herauslesen konnte. Ich war bereits in therapeutischer Behandlung, weil ich massive Probleme mit mir selbst hatte / habe. Die Therapie musste ich leider auf Grund eines Umzuges damals abbrechen, und hatte bisher nie den Mut gefunden, einen neuen Anlauf zu wagen. Soviel also zu den Gründen meines falschen Denkens...

Okay, also ich hoffe ich habe nun verständlich klarmachen könnne, dass mir durchaus bewusst ist, dass ich übertreibe... und dass mein Freund alles menschenmögliche tut um mir meine Sorgen zu nehmen weiß ich auch, und da bin ich ihm auch wirklich für dankbar. Natürlich werde ich ihm auch nicht versuchen, diesen Tag zu verderben. Das ist was, womit ICH zurecht kommen muss. Und deshalb würde ich mich wie gesagt über Ratschläge freuen...

LG
    Little-Krümel

12. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    sorry,wenn ich vielleicht zu persönlich frage...gab es ein besonderes erlebnis,enttäuschung in deinem leben?wurdest gemobbt?...

13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wenn es nicht ums Fremdgehen geht, wovor hast du dann Angst? :ratlos: So verstehe ich das erst recht nicht mehr.

14. Habbi
    Gast
    0
    Ich glaub es geht nicht drum, dass sie Angst hat sondern eher dass sie sich verletzt fühlt, wenn er zum Beispiel zu seinen Kumpels sagt, dass Showgirl x nen tollen Arsch hat^^ So hab ichs jedenfalls verstanden...

@TS: Wie du diese Gedanken loswirst weiß ich leider nicht. Was verletzt dich daran denn so sehr? Wieso verletzt es dich überhaupt, wenn du doch WEIßT dass er dir nicht fremdegehen wird und dein Vertrauen nicht missbrauchen wird?

Habbi, 11 November 2008
  15. Little-Krümel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich darfst du Fragen, schließlich suche ich hier ja um Hilfe :smile:

Erlebnisse solcher Art gab es tatsächlich. Ich habe schon immer zu den Leuten gehört, die sehr ruhig und zurückhaltend sind und sich alles sehr zu Herzen nehmen. In meiner damaligen Schule haben die Leute das natürlich sehr schnell gemerkt, und wie Kinder nun mal so sind (wir waren damals in der 8. Klasse), wurde dies schnell ausgenutzt und ich wurde halt zum Ziel sämtlicher Mobbereien. Ich hab mich ja sclhießlich auch nicht gewehrt. Das ganze zog sich über Jahre hin, bis ich mit 16 dann entschied, dass ich aus der Umgebung raus muss, um in einem neuen Lebensumfeld neu anzufangen. Hat auch soweit funktioniert, in meiner jetzigen Schule habe ich gute Freunde und werde von allen so akzeptiert, wie ich bin. Kommt es doch einmal - sowas passiert halt jedem mal - zu einer blöden Bemerkung, kann ich mittlerweile auch recht gut kontern.

Nun hatte der Auszug aus dem Elternhaus mit 16 allerdings zur Folge, dass ich mir keine eigene Wohnung leisten konnte. Ich bin bei meinem damaligen Freund untergekommen, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre zusammen war. Insgesamt 2 Jahre habe ich mit ihm zusammen gelebt, und im Verlauf dieser 2 Jahre durfte ich mir beinahe täglich anhören, dass ich bei Kleidergröße 38 dick und hässlich bin, und von Tag zu Tag "fetter" werde, wie er es genannt hat (was dann u.a. auch im Sommer diesen Jahres zur Trennung geführt hat). Na, und auf eben solchen Veranstaltungen, mit eben solchen Showgirls kamen dann auch eben gerne mal Sprüche wie "Wow, guck dir die mal an, was die für geile Titten hat. Wenn die mir ein Angebot machen würde, wärst du mich schneller los als du gucken könntest" ... oder "Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich bei dir bleiben würde, wenn ich SO eine Frau haben könnte?".

U.a. ist er mir letztendlich auch mehrmals fremdgegangen... und all diese Vorkommnisse haben mich leider sehr empfindlich und vreletzlich gemacht.

Und ja, ich weiß dass mein aktueller Freund nichts dafür kann, dass mein Ex so war und vor allem auch dass ich mir sowas von meinem Ex hab gefallen lassen.... und das ist ja auch der Grund warum ich es für mich alleine versuche in den Griff zu kriegen.

LG
    Little-Krümel

16. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Bist zu zufrieden mit deinem Körper?

17. Habbi
    Gast
    0
    Naja, also wenn ich von meinem Freund dauernd solche Sachen hören würde, wie sie von ihrem Ex wäre ich ziemlich unzufrieden mit mir. Das setzt einem psychisch doch echt zu. Selbst wenn man selbstbewusst ist, kriegt man da doch echt zuviel. Und solche Männer sind übrigens einfach nur zum :wuerg: :angryfire

TS: Ich an deiner Stelle würde versuchen mir klar zu machen wie toll ich aussehe :smile: und was für ein Depp mein Ex ist :grin:

Habbi, 11 November 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Aha, gut, das könnte sein.

Das verstehe ich dann allerdings erst recht nicht :ratlos: Soll er doch reden, was er will, solange er es nicht tut, wenn ich daneben stehe...

Aber nun denn, wie auch immer. Das Problem hier liegt ja offensichtlich ganz woanders und wesentlich tiefer und da haben die Showgirls wohl absolut gar nichts mit zu tun... Ein Problem wie dieses zu lösen, wird allerdings schwieriger.

19. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    du kannst das als verstecktes kompliment sehen, wenn er die ärsche anderer frauen lobt.

"ich finde auch andere frauen attraktiv, aber ich bin trotzdem mit dir zusammen, weil ich an dir neben deinem aussehen noch viel mehr mag!"

und ob er nun auf einer messe einen spruch über fremde ärsche ablässt, oder ob er sich das nur denkt, während ihr durch die stadt bummelt, macht keinen unterschied.

User 18780, 11 November 2008
  20. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...und ich glaube wenn du dir erst mal bewusst geworden bist, dass Männer nun mal einfach so sind: dass sie sich gerne schöne Frauenkörper ansehen und vielleicht auch mal schmierig über diesen reden. Weils einfach Spass macht und die Kumpels zum lachen bringt, und vielleicht bei denen ein bisschen selbstbewusst rüberkommt, dann wirst du viieel besser damit klar kommen.

Es ist nicht nur dein Freund der sich so verhält, sehr viele Männer wenn nicht sogar alle tun das.

Filou, 11 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten