Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autopanne/probleme in der Öffentlichkeit - Peinlich???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von mr18, 15 Juni 2006.

  1. mr18
    mr18 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Ist es euch auch peinlich wenn euer Auto irgendwo in der Stadt oder nach der Schule/Arbeit auf dem Parkplatz zickt? Was ist euch denn schon so passiert? (Von abgesoffen an der Ampel und nicht mehr anspringen über Licht angelassen und morgens net anspringen....)

    Ich bin gestern fast im Boden versunken. Fahr jetzt im Sommer natürlich mit meinem Bike (Yamaha xt 600 E). Ich zuckel so durch den Ort und muss an der Ampel halten. (Natürlich die letze bevor ich zuhause bin). Auf einmal blubberbluppersprtttzz... Motor aus. Naja passiert mal denk ich. Ich wieder auf den e-starter und sie juckelt und juckelt. "Komm schon":ratlos: denk ich.. Inzwischen wieder grün und alle fahren vorbei:schuechte . Hab dann an den Straßenrand schieben müssen und nach 15 Minuten orgeln (kein kickstarter:angryfire )ist Sie wieder angesprungen. Haben alle doof gekuckt.
     
    #1
    mr18, 15 Juni 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Peinlich war mir das nur als vor über 10 Jahren mal mein Wagen verreckt ist als ich als erster an der Ampel stand und nicht mehr wollte. Ansonsten hab ich da nix mehr bei...
     
    #2
    Chabibi, 15 Juni 2006
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Während der Motorradfahrschule: Nasse Straße. Grosse Kreuzung vor der Schule, direkt nach Schulschluss, also alles voller Schueler(innen). Die Ampel springt auf rot und ich komm irgendwie auf die Idee nur vorne zu bremsen. Da lag ich dann schoen auf der Seite und hab aus dem Schock heraus nichtmal mehr die Maschine wieder aufgerichtet gekriegt, so dass der Fahrlehrer aussteigen musst und mir dabei helfen. Das war mir doch schon peinlich. Gut, dass man mit Helm nicht so gut erkannt wird :grin:

    Aber in der Stunde hab ich wirklich was gelernt. Den Sinn der Fussbremse :grin:
     
    #3
    daedalus, 15 Juni 2006
  4. 19women
    Gast
    0
    also mein freund fährt übern sommer auch seine cbr.
    wir wohnen in ritterhude und wollten nach bremen, vor uns lag eine sehr große kreuzung in ihlpohl wir standen an der ampel genau das selber auf einmal ging garnichts mehr. ich musste natürlich absteigen und in so ein blumenbeet wo alles tulpen usw gepflanzt waren:schuechte . die ganze kreuzung war natürlich voll, wir waren gefundenes fressen für alle. zum glück hat mein freund sie ganz schnell wieder anbekommen mit etwas schieben....:zwinker:
     
    #4
    19women, 15 Juni 2006
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Mit 16 in der Berufsschule. Mein Motorrad hatte Starschwierigkeiten, ne Kinderkrankheit....

    Ich hab ne halbe Stunde gezuendet, probiert, hier was gemacht, da was gemacht, wieder gezuendet....

    Nach ner halben Stunde sprang er an und aus vielen Klassenzimmern hab ich Beifall gehoert :grin:
     
    #5
    User 631, 15 Juni 2006
  6. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    Mein damaliges Auto (Porsche Boxter S) blieb aus heiterem Himmel mitten in der Stadt stehen und hat angefangen zu hupen.
    Nichts ging mehr, wirklich nichts.
    Bis der Proscheservice endlich angerollt kam vergingen 20 Minuten.

    Selbst die Polizei wollte in der Zeit von mir wissen was ich vorhabe.

    War wirklich peinlich :cry:
     
    #6
    iquolores, 15 Juni 2006
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bei meiner ersten Fahrt (!) nach bestehen des Führerscheins habe ich mein Auto an der Ampel (mit Choke) so abgewürgt dass er nicht mehr anging, der Herr aus dem Auto hinter mir hats dann schließlich geschafft :schuechte


    Warndreieck an der Autobahn aufstellen war mir hingegen aber nicht wirklich peinlich, da kann man ja nichts dafür, dass man da liegen bleibt!
     
    #7
    Honeybee, 15 Juni 2006
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Da kann ich sogar mit 3 Sachen aufwarten:

    1) Sprit ausgegangen mit dem Auto "Das schaffst du noch" jaja, 1km vor der Tanke mitten auf ner Kreuzung liegengeblieben (war vorsorglich ganz nach rechts gefahren). Also zum Auto hinter mir gehüpft ob die mich mitnehmen konnten und an der Tanke dann 2 nette junge Herren gefragt ob die mich wieder zurück bringen. Hab auch noch idealerweise meinen Geldbeutel vergessen und den Haustürschlüssel als Pfand dagelassen.. Hab den Jungs dann 2 Colabier ausgegeben :zwinker:

    2) Ich stand an einer roten Ampel mit meinem Motorrad - größte Kreuzung der Stadt, volle Bushaltestelle direkt daneben. Die Kiste war etwas zu hoch für mich, die Bänder im Fuß etwas zu lang, also hats mich umgehauen - und damit es sich auch lohnt, hab ich mit unter der Maschine verklemmt mit Knie und besagtem Fuß. Hab solange gezetert bis mir wer geholfen hat (glaubst du da rührt sich wer?!) und wir haben die Maschine dann wieder aufgestellt. Ich wieder drauf, Ampel wieder rot - und der Fuß hat diesmal erst recht nachgegeben, hatte auch noch nicht so wirklich Gefühl drin. Also musste mich wieder jemand retten :-D

    Bin danach dann nur noch auf dem anderen Fuß gestanden, was am Berg immer etwas schwierig war, damit fiel die Fußbremse beim Stehen ja quasi aus..

    3) Dazu hab ich Donnerstag, der 12. oder warum ich für 120km 6 Stunden brauchte schon mal geschrieben :engel:


    Aber im Nachhinein find ich das alles mehr lustig als peinlich :-D
     
    #8
    User 505, 15 Juni 2006
  9. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Vor ca einem Jahr: Ich fahre morgens auf den Parkplatz meiner Schule und muss kurz anhalten, weil vor mir einer einparken will. Ich tret die Kupplung auf einmal macht mein Auto nur noch ein furchtbares Geräusch und ist aus. Die Kupplung hing noch am Boden fest und ich konnte nichts mehr tun. Hinter mir war eine riesen Schlange, denn es war schon fünf vor acht (alles nur Kerle, denn ich war auf der BBS Technik). Musste dann aussteigen und die Kerle im Auto hinter mir fragen, ob sie mir helfen mein Auto wegzuschieben. Die waren aber zum Glück sehr nett und hilfsbereit. Mein Auto wurde dann von der Werkstatt abgeschleppt
    -> Kupplungsseil gerissen.
     
    #9
    Diva, 15 Juni 2006
  10. sarkasmus
    Gast
    0
    ************
     
    #10
    sarkasmus, 15 Juni 2006
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also passiert ist mir persönlich no nix.

    Aber ich hab meim Dad schon seit Dezember verzählt dass ich einen neue Batterie brauche. Und wie das halt so is muss er natürlich erst irgendwas nachgucken und die alte für gut befinden, also kein Tausch.

    Tja und so kam er neulich nach'm Semmelholen nimmer beim Bäcker weg :grin:
     
    #11
    Kenshin_01, 15 Juni 2006
  12. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Vor knapp 2 Wochen bin ich morgens zur Schule mitm Motorrad über die Landstraße und nach so ca 20min war ich so gut wie da - vllt noch 1-2km bis zur schule. War gerade der ÜBergang von Landstraße zu Stadt, natürlich ne Ampel, an der mind. 40 Autos standen. So, ich nach vorne getuckert, steh als 30. oder so da. Will anhalten, klappt auch, aber während des Runterschaltens schleift die Kupplung so komisch.. hm, also kurz kommen gelassen und wieder gezogen - RATSCH, scheiss Kupplungsseil gerissen. Steh ich da wie n Trottel, Mopped geht nach kurzem rumzappeln aus. Was passiert? Ampel wird natürlich grün. Hm, scheisse, was jetzt. Also wie n Bekloppter auf die Gangschaltung eingetreten bis ich im Leerlauf war (ohne kupplung logischerweise), abgesprungen, kurz dem Hintermann freundlich zugewinkt und das Teil losgeschoben.. war zwar nicht direkt peinlich, aber unangenehm wars schon.. ich war viel mehr damit beschäftigt zu überlegen, wie ich die letzten km zur schule schaffe..
    Hab dann letztendlich auf dem Bürgersteig mit dem Mopped Anlauf geholt und bin aufgesprungen, dann ohne Kupplung in 2. hoch gekloppt und den Rest der Strecke mit 40 aufm Bürgersteig gefahren.... ach ja, motorrad fahren ist schon was wunderbares :smile:
     
    #12
    slash, 15 Juni 2006
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Meiner, auch mit Choke, stottert sich ab und an an der Ampel von alleine aus, spätestens wenn man dann anfahren will, was ja aber mit abwürgen, weil man nix kann, auch wiederum nix zu tun hat.
    Sieht dann aber trotzdem so aus, und des kotzt mich scho irgendwie manchmal an :mad:
     
    #13
    User 29377, 15 Juni 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich nehm an das ist so'n Choke zum rausziehen ? (kenn das nur vom Golf-1). Den sollte man mit der Zeit auch wieder reindrücken wenn der Motor warm wird, weil der sonst zuviel Benzin bekommt und absäuft...
     
    #14
    Chabibi, 15 Juni 2006
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    was du nicht sagst :-D
    Aber das ist immer so gefühlssache, wann man den wieder reindrückt und wieviel und wann man ihn dann doch wieder fix rausziehen sollte, zB nachdem die Ampel auf grün springt, aber auch im stehen äußerst schwierig die Motorgeräusche richtig zu interpretieren :blabla_alt:
    Vor allem jetzt bei den Temperaturen schwer abzuschätzen, da ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache als im Winter!

    Es ist schon eine Kunst für sich :cool1:
     
    #15
    Honeybee, 15 Juni 2006
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich finds nur dann peinlich wenn das einem total aufgemotzten und getunten Opel, VW, Audi BMW usw passiert wo man eigentlich glaubt bei diesem Auto sollt das nicht sein.
     
    #16
    capricorn84, 15 Juni 2006
  17. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ja ne, des scho klar. Das Problem is bloss, dass der bei der Karre noch nie richtig funktioniert hat :zwinker:
     
    #17
    User 29377, 16 Juni 2006
  18. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Du fährst n Frauenporsche und dann is dir sowas peinlich? :grin:
     
    #18
    Scheich Assis, 16 Juni 2006
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Muss Dir nicht peinlich sein, so etwas kann jedem irgendwann mal passieren. Ärgerlich ist es schon, dass Leute, die blöd glotzen aber nicht helfen auch immer zur Stelle sind. Wenn Du eine Frau wärest, könntest du das noch als "Argument" nutzen, warum Du so hilflos und traurig neben unzuverlässiger männlicher Technik auf der Strasse stehst, aber als Mann ist man in der Situation wohl immer ein armes Schwein. :grin:
     
    #19
    Grinsekater1968, 16 Juni 2006
  20. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Mir ist mal vor 6 Jahren ein 15 Jahre Alter Mazda 626 nicht mehr angesprungen. Da stand ich allerdings auf einem Parkplatz. Trotzdem war mir das vor meinen Freunden etwas unangenehm.

    Einem Freund von mir ist mal auf der Heimfahrt von einer Disco das Benzin ausgegangen. Dabei habe ich ihn mindestens 3x gewarnt, vorher noch tanken zu gehen. Irgendwo auf der Autobahn ist der Wagen dann ausgerollt. Es war 3 in der früh, stockfinster, weit und breit keine Stadt oder ein Dorf, geschweige denn eine Tankstelle. Da musste er den ÖAMTC (österreichischer Automobil und Motorrad Touring Club) holen lassen, der dann sein Auto wieder auftankte.
     
    #20
    Hilfiger, 16 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Autopanne probleme Öffentlichkeit
namelessboy
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2016
12 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
18 August 2016
37 Antworten
Clavicular
Umfrage-Forum Forum
21 September 2014
58 Antworten