Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autoradio spielt nur nochmals konvertierte MP3 ab

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 3 Dezember 2007.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,

Ich habe folgendes Radio:

AEG CS MP 530 IR

Wenn ich CD's die musik schon in MP3 sind, spielt das Radio dieses nicht ab, ich muss erst erneut in MP3 wandeln.

wenn ich direkt die cd's in mp3 brenne bzw, eine mp3 cd erstelle geht das, aber ich hab keine lust dauernt cd's zu brennen daher benutze ich meistens ne Karte bzw, usb-stick.

kann mir da vll jemand sagen warum das so ist?

Achja, musik, die es kostenlos im netz in MP3 gibt, spielt er ebenso nicht.

derunglückliche, 3 Dezember 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Den Teil kapier ich nicht.

Schonmal auf die Rohlingmarke geachtet. Manche Player mögen manche Rohlinge nicht.

BenNation, 3 Dezember 2007
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Günstige Autoradios nehmen öfters nur MP3s mit bestimmter fester Bitrate an bzw. generell MP3 mit bestimmter Spezifikation. Kann es sein, dass deine MP3s, die nicht abgespielt werden, eine variable Bitrate haben?
    Am besten sieht du mal ins Handbuch, da sollte bei Spezifikationen stehen, wie die MP3s konvertiert sein müssen um gelesen zu werden...

User 64931, 3 Dezember 2007
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    im handbuch steht da leider nichts drinnen. bzw. es steht nur wie man mp3 auf cd brennt, bzw, die ordner-struktur. aber über karten und usb stick steht da gar nichts drinnen...

Sry den satz kapier ichselber auch grad net ^^ (is halt so wenn man ne zeitbegrenzung mit dem internet hat da muss man schnell schreiben *kotz*)

also, ich meine damit:

Wenn ich die MP3 auf eine cd brenne, also eine mp3-cd erstelle geht die einwandfrei. aber eben nicht auf usb-stick, und karte, habe auch schon 3 karten ausprobiert, bei jedem das selbe, wobei ich eine weg geworfen habe die hat den geist aufgegeben...

achja was mir heute aufgefallen ist, ich habe heute neue lieder umgewandelt mit audacity.

manche lieder gehen nicht bis zum ende, da fängt er dann das nächste lied an zu schalten/abzuspielen.

derunglückliche, 3 Dezember 2007
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Kannst du denn die MP3s auf Stick/Karte am PC problemlos abspielen? Falls ja, tipp ich drauf, dass dein Autoradio nen Defekt hat.

User 64931, 4 Dezember 2007
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja einwandfrei.

eher defekt..mh, dann dürften sie ja auch bei der mp3 cd nicht gehen, da gehts aber einwandfrei...vll liegt es wirklich an den mp3 dateien??

derunglückliche, 4 Dezember 2007
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenns an den MP3 Dateien liegen sollte, dann konvertier die einfach mal mit 192kbps. Wenn das Radio die nicht gescheit liest, isses entweder kaputt oder nicht in der Lage.

Außerdem sind CD und Stick/Karte zwei verschiedene "Inputs" und es kann sein, dass letzterer kaputt ist.
    Wenns weiterhin nicht funktioniert, umtauschen. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, ein gescheites Radio kaufen :zwinker:

User 64931, 4 Dezember 2007
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hm.. so der Spezi bin ich da jetz ned. Aber vielleicht kannst du mal etwas Info posten, was deine MP3s so an Bitrate haben und ob die fest oder variabel ist.

Off-Topic:
    AEG? Die bauen Radios? :ratlos: Das ist doch eher eine Marke für Haushaltsgeräte?

Kenshin_01, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...