Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autoradio - Steckerproblem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 4 Dezember 2008.

1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habe jetzt einen 8 Jahre alten Ford Fiesta, nachdem ich meinen Renault verkauft habe.
    Zuerst mal muss mein MP3-Autoradio in den Ford. Nur leider haben die mal wieder so einen eigenen Steckermist fabriziert.

Jetzt muss ich von diesen Steckern irgendwie auf diese Stecker (ISO) kommen, damit ich das Radio verwenden kann.
    Ich war schon bei einem Geschäft für solche Teile, aber der Typ meinte nur, dass der Stecker in meinem Auto oben so einen Zinken zuviel hätte -> Es scheint also keinen Adapter zu geben. Im Notfall könnte ich auch noch von Hand verdrahten, aber das will ich vermeiden.

Kennt jemand diese Stecker und weiss, ob es einen Adapter dafür gibt?

edit: Wenn man sich diesen ansieht, dann kommt das schon sehr nahe ran. Aber bei genauem Vergleich fällt auf, dass dieser Adapter nur einen öhm.. "Nippel" oben hat und meine Stecker haben zwei!

Mann, wieso krieg ich immer diese exotische Scheisse!

BenNation, 4 Dezember 2008
  2. DarkPrince
    Gast
    0
    Welchen Typ hast du genau? JAS? Also Baujahr 2000?
    Natürlich gibt es dafür Adapter. Die Stecker sind alle genormt, die haben keinen Pin zuviel.
    Fahr mal morgen in ein CarHifi Geschäft oder zu Media Markt. Selbst die haben das.
    Erschreckend was für ahnungslose Leute in Geschäften rumstehen :kopfschue

DarkPrince, 4 Dezember 2008
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, so sehen meine Stecker aus:
    |====|

und so ungefähr die Adapter, die ich bisher auch im Inet gesehen hab:
    |====

Ich war ja in einem Autoteile-Laden. Ich habe selbst im Internet noch kein Bild von einem gesehen, der passen könnte.

4. DarkPrince
    Gast
    0
    Also die komplette Verkabelung ist genormt. So auch die Stecker. Außer dein Vorbesitzer hat da was dran rumgemurkst, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
    War denn das originale Ford Radio beim Kauf verbaut? Falls ja, sind die Stecker original.
    Ich würde sagen, du fährst einfach mal zu Media Markt. Da hab ich bisher alle Adapter bekommen. Wenn sie nicht da sind, können sie die aber auf jeden Fall bestellen :zwinker:

DarkPrince, 4 Dezember 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    So viel ich weiß hat Ford nur einen Steckertyp fürs Autoradio - und das seit vielen Jahren.

Zumindest konnte unser Autohändler, als wir Probleme mit einem Lautsprecher hatten, zum Test das Radio aus einem uralten Ford Sierra in unseren inzwischen ca. 5 Jahre alten Transit einbauen.

Und einen passenden Adapter dafür dürfte man doch bekommen...
    Wie wäre es z.B. mit Aritkel 371731 - 62 oder 375920 - 62
    von Conrad Elektronik? Die könnten vielleicht passen.

User 44981, 4 Dezember 2008
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hast du mal das Foto angesehen?
    Stecker wie die auf Conrad hab ich schon viel gesehen, aber keinen, der Laschen an beiden Seiten hat, das ist das Problem.

Wenn die Stecker elektrisch kompatibel wären, könnte ich bei dem vom Auto einfach die eine Kante abfeilen, aber ich bin eben nicht sicher ob das so ist...

edit: Also, ich war heute mal bei Ford. Und selbst die hatten nur die üblichen Adapter da. Jetzt sagten die mir, sie bestellen mir meinen, speziell für mein Radio.
    Hoffentlich wars das dann!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...