Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autoradio

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LpMikeGirl, 5 Januar 2010.

1. LpMikeGirl
    LpMikeGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    nicht angegeben
    Hallo liebes Forum!

Da ich mich in Sachen Auto nicht so gut auskenne frage ich mal euch.
    Ich teile mir mit meinem Papa einen Colt (ca. 2 Jahre alt) , meine frage ist bei dem autoradio dort gibt es ein aux anschluss für andre Medien (USB usw) wo kann ich so ein adapter erwerben???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich verzweifel!!

Byebye

LpMikeGirl, 5 Januar 2010
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

Solch ein Kabel solltest du in jedem Elektromarkt bekommen, alternativ etwa auch bei Amazon: das [ame="http://www.amazon.de/Hama-Kabel-5mm-Klinke-auf/dp/B00005UP6P/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262647119&sr=8-1"]hier[/ame] z.B.
    Allerdings denke ich, da kann man dann nur einen Mp3-Player bzw. Ipod anschließen und keinen USB-Stick!

Lg

Moonlightflower, 5 Januar 2010
  3. LpMikeGirl
    LpMikeGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    103
    3
    nicht angegeben
    ja sowas kenne ich aber sowas meine ich nicht. ich meine wo ich ein usb stecker anschließe.
    danke trotzdem

4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    naja in deinen aux-Anschluss kommen normalerweiße Cinchkabel rein - und in den Anschluss der Gegenstelle d.h. mp3-Player auch... d.h. der Link von Moonlightflower ist eigentlich schon so richtig...

aux-Eingang direkt auf USB gibt es meines Wissens nach nicht d.h. auf der einen Seite des Kabels Cinch auf der anderen USB-Anschluss...

Ansonsten müsstest du wohl besser erklären was du suchst...

Was willst du überhaupt genau am Autoradio anschließen für ein Gerät?

brainforce, 5 Januar 2010
  5. LpMikeGirl
    LpMikeGirl (26)
    124
    103
    3
    nicht angegeben
    es gibt ja schon autoradios wo man usb-sticks anschließen kann und ich frage ob das auch bei mir geht. also vom aux direkt zum usb geht nicht nur über ein Überbrückungsteil.

6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Klar gibt es die - diese Autoradios haben aber auch einen USB-Anschluss für die Sticks...:rolleyes: - hast du einen am Autoradio? - ich denke nein...

wie denn dann? wenn du es weißt versteh ich ehrlich nicht warum du hier fragst...:ratlos: - falls es solche Adapter gibt bekommst du die wohl im MediaMarkt/Saturn o.ä. aber sicher auch bei Conrad, Reichelt, Amazon - so genug Werbung gemacht...

7. LpMikeGirl
    LpMikeGirl (26)
    124
    103
    3
    nicht angegeben
    du hast es mir doch gerade erklärt deswegen weiß ich es....ich wiederhol nur was du gesagt hast. und wie heißt sowas ???

8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn man genau wüsste, wie das Autoradio heisst oder wie es aussieht, dann könnte man vermutlich besser helfen....

BenNation, 5 Januar 2010
  9. jenni
    Benutzer gesperrt
    46
    0
    1
    nicht angegeben
    ich wusste das bis vor 3 monaten auch nicht aber das ist ganz einfach: ein klinkenkabel kaufen, das eine ende in aux, das andere an den mp3player. das autoradio sollte aber mp3-fähig sein :jaa:

jenni, 5 Januar 2010
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Nö, wenn du eine einfache Audio-Verbindung über Klinke machst, muss das Autoradio einfach nur das Signal über AUX annehmen. Mp3-fähig muss es deswegen lange nicht sein... Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, weil es eine rein analoge Sache ist.

Ich dachte, das Radio hätte eine Art digitalen Eingang, daher war ich verwirrt...

BenNation, 5 Januar 2010
  11. ülpentülp
    0
    ülpentülp, 5 Januar 2010
  12. jenni
    Benutzer gesperrt
    46
    0
    1
    nicht angegeben
    wieso hat mein altes auto dann keine mp3 abgespielt?

jenni, 5 Januar 2010
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    ich schrieb eigentlich nur das der Link von Moonlightflower wohl das richtige Teil ist und das es wohl nichts anderes gibt...

Am besten wäre du beschreibst die Situation mal im nem Elektrofachmarkt - frag da nen Verkäufer, schau vorher was für Stecker passen könnte - das ist wohl das sinnvollste wenn du keinerlei Ahnung hast - heißt ja nicht das du dann gleich kaufen musst...

genau so ein Klinkenkabel ist im Link von Moonlightflower abgebildet!

Allerdings lässt sich ein normaler USB-Stick trotzdem nicht übers Autoradio bedienen - da bräuchte es wohl einen wirklichen USB-Anschluss mit Unterstützug welchen das Autoradio der Threadstarterin nicht bietet...

Über so einen Klinkenstecker könnte man einen MP3-Player benutzen - denn man allerdings auch nicht übers Autoradio bedeinen kann sondern nur am MP3-Player direkt... - einzig die Lautstärke wird über die Boxen des Autos wiedergegeben.

14. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Das zwar das Richtige hilft der TS aber nicht, da der Colt wohl nicht über ein Serienmäßiges Hi-Fi-System verfügen wird und wir hier von nem stinknormalen Autoradio sprechen.

Das ist meines Wissen nicht möglich, was die TS hier fragt. Sollte es sowas geben, wird es aber sicher nicht gerade Günstig sein und daher ist der Kauf eines günstigen MP3-Players wohl ratsamer. Die Lösung würe auch total Sinnfrei sein, denn dann müsstest du auch noch ein Steuerelement haben und dein Autoradio wird keinen USB-Stick steuern können.

Dein AUX-Anschluss ist lediglich ein Anschluss in dem das Tonsignal/Elektrosingal des MP3-Players über das Radio an die Boxen weiter gegeben wird. Dein Radio funkiert somit nur als Weiche zwischen Mp3-Player und Boxen.

Für das Abgreifen von Daten müsstest du erst wieder eine Chip einbauen, der die Daten auf dem Stick in Audiosignale umwandelt und diese dann an die Weiche deines AUX-Anschlusses übermittelt. Daher wäre es total sinnfrei, soetwas zu entwickeln. Was möchtest du denn an dein Autoradio anschließen? Wenn du einen Ipod anschließen willst, kannst du noch FM-Transmitter benutzen. Diese codieren dein Audiosignal auf Frequenzen und somit kannst du es mit der Autoantenne empfangen. Musst nur den Sender des FM-Transmitter mit deinem Autoradio abgleichen.

mfg

Sit|it|ojo, 5 Januar 2010
  15. LpMikeGirl
    LpMikeGirl (26)
    124
    103
    3
    nicht angegeben
    @BenNation das stimmt nicht ...bei mir im Auto ist ein aux eingang unter dem radio..und ich hatte nur die frage wo man ein anschluss für ein usb-stick bekommt.

16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    ein USB-Stick hat aber keine Bedientasten! d.h. er lässt sich nur am PC bedienen oder eben an einem Gerät das einen DIREKTEN USB-Anschluss hat!

Und den hast du nicht du hast nur einen aux-Eingang!

Daran kannst du mittels Klinkenstecker (wie im Link von Moonlightflower) zwar USB-Geräte anschließen - diese Geräte müssen aber auch bedienbar sein - und zwar direkt (und ein USB-Stick kann man nunmal nicht direkt bedienen!)

17. LpMikeGirl
    LpMikeGirl (26)
    124
    103
    3
    nicht angegeben
    ohh mein gott...ja super ...der händler meinte man brauchte nur ein adapter oder so damit ich dort i-was anschließen kann

18. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Was ist so schlimm sich einen günstigen MP3-Player zu kaufen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 -----------

EDIT: Außerdem wer auf das Wort der Mediamarkt-Fachidioten vertraut, hat selber schuld.. Dort ein fähigen Mitarbeiter zu finden ist nicht besonders einfach. Zumindestens bei uns in Lübeck nicht.

Sit|it|ojo, 5 Januar 2010
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    sorry wir schreiben uns hier die Finger wund, du weißt trotzdem alles besser obwohl du anfangs schreibst das du keine Ahnung hast - das Problem ist das du es nur unzureichend selbst erklären kannst oder nicht verstehst was wir hier schreiben!

Der Händler hat wohl einen Klinkenstecker gemeint! Damit kannst du einen mp3-Player ja anschließen.... den bedienst du dann normal wie daheim auch, der Sound kommt aber nicht aus Kopfhörern sondern aus den Autoradiolautsprechern - das ist doch verstädnlich!

Ein normaler USB-Stick lässt sich nur anschließen und bedienen wenn das Autoradio über einen USB-Anschluss verfügt - den hast du da aber nicht sondern nur einen AUX-Anschluss...

Das müsste doch jetzt verständlich sein! Mit einem USB-Stick kannste auch nicht joggen gehen weil dem die Bedientasten und der AUX-Anschluss fehlen... ebensowenig kannste nen USB-Stick ans Autoradio anschließen wenn du KEINEN USB-Anschluss dort hast!

20. LpMikeGirl
    LpMikeGirl (26)
    124
    103
    3
    nicht angegeben
    der händler der uns das auto verkauft hat , hat uns das gesagt. von mitsubishi selber. ein mp3player habe ich auch aber muss ich dann nicht den mp3 player bedienen und kann nicht mehr am autoradio selber das bedienen??

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...