Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autorun bei einer Daten-CD mit Photos?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 8944, 21 September 2005.

  1. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Guten Tag,

    ist es möglich, eine CD per Autorun so auszustatten, dass diese beim Einlegen automatisch auf Ordnerübersicht schaltet?

    Ich habe nun eine Daten-CD mit verschiedenen Ordnern, leider muss ich über Arbeitsplatz dem Umweg auf's CD-Laufwerk nehmen.

    Vll. kennt jmd. dort einen Trick?

    Besten Dank, *Nep~*
     
    #1
    User 8944, 21 September 2005
  2. Zairne
    Gast
    0
    Bei Win-XP sollte er dich eigentlich fragen, wie er die CD-Handhaben soll, wenn du da schon bei einer anderen CD angegeben hast Keine Aktion durchführen, dann kannst du das per Systemsteuerung (Weiß jetzt nich sofort wo) ändern. Bei Win9x oder Win2k musst du, wenn du die CD brennst, dir eine autorun.inf (mit gewünschten Optionen, kenn mich da mit den DOS-Befehlen nicht aus) erstellen und die da mit draufbrennen.
     
    #2
    Zairne, 22 September 2005
  3. 0001001
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zairne hat recht. XP öffnet diese CD mit den Optionen die du irgendwann mal angegeben hast.

    Falls du nicht XP hast hast du keine direkte Möglichkeit, die Ordner anzeigen zu lassen, da über die autorun.inf nur ausführbare Dateien ausgeführt werden.

    Falls die CD aber immer im selben PC verwendet wird kannst dus so machen, müsste klappen:

    du erstellst eine Datei die du mit auf die CD brennst und gibst ihr den Namen starte.bat.

    Diese bearbeitest du mit einem Texteditor und schreibst folgendes rein:

    @echo off
    start j:\
    cls

    dann speicherst du die änderung. wobei j:\ der laufwerksbuchstabe deines cd laufwerks ist.
    jetzt erstellst du noch eine autorun.inf die du ebenfalls auf die cd brennst und die folgendes enthalten muss:

    [AutoRun]
    open=starte.bat
     
    #3
    0001001, 22 September 2005
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten, die leider etwas zu spät waren. Aber ihr habt natürlich recht mit XP, leider ging es hier primär um Windows98 Rechner in der Schule.

    Der letzte Tipp ist dann natürlich nicht durchführbar, aber ich werde den trotzdem mal für meinen Rechner probieren.

    Dankeschön :gluecklic.
     
    #4
    User 8944, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Autorun Daten Photos
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
65 Antworten
caotica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 April 2016
18 Antworten
Spätzgen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 September 2008
14 Antworten