Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

autos mit guter versicherungseinstufung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von trallala, 5 April 2005.

1. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    Tach!

kennt ihr autos die eine gute versicherungseinstufung haben? mit gut meine ich keine abzocke wie bei golf o.ä.
    preisklasse: np bis 20000euro

trallala, 5 April 2005
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Wieso Abzocke? Die meisten Jugendlichen wollen ´nen Golf haben (oder ´nen Polo) und setzen den in Überschätzung ihrer eigenen Fahrkünste regelmäßig gegen den Baum (sie stoppte ein natürliches Hindernis) oder in den Graben - und dagegen wollen sich die Versicherer nur lediglich absichern... - is doch verständlich! *g*

Also wenn du was alternatives suchst, dann nimm ´nen Toyota Corolla - oder den Toyota Prius, wenn du sparsam unterwegs sein willst - Ford Focus ist auch gut eingestuft... halt die Autos, die nich direkt exotisch sind, die aber auf der anderen Seite auch nich grad jeder fährt :zwinker:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 5 April 2005
  3. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    Single
    natürlich ist das verständlich - versicherungen sind reine mathematik.

das billigste was ich bisher gefunden habe ist der audi a2 - der ist noch wesentlich günstiger eingestuft als der ford focus. kennt noch jemand solche autos?

trallala, 5 April 2005
  4. Abslouter Versicherungsfavorit bei mir ist der 96er Ford Fiesta D. Den fahr ich gerade, wenn ich ihn in Deutschland zulassen würde, dann wäre das schon recht günstig. Genauso wie mein Zweitwagen, ein 93er Peugeot 605 srDT.

Aber da du ja Neuwagen willst. Hmmm, ich geh davon aus das Autos, die einfach selten von Jugendlichen bzw. generell selten gefahren werden, ebenfalls sehr günstig in der Haftpflicht sind. Da käme wieder ein Ford Fiesta in Frage. Sehr gute Ausstattung, hohes Sicherheitsniveau und ein breites Motorspektrum.

Da bekommst du für 16.000 Euro einen neuen Fiesta mit 90 PS als Benziner oder mit 70 PS als TDCI. Ein gutes Ausstattungspaket ist da auch schon drin.

Wäre eine Option.

Mister Nice Guy, 5 April 2005
  5. Sunnyflower
    0
    Die kleinste Mercedes A-Klasse soll total günstig sein. Ich selbst fahr nen Toyota Starlet, der liegt wohl gelich da in der Nähe. Neu gibbet den nicht mehr, aber evtl. liegt der Yaris ähnlich??

Sunnyflower, 5 April 2005
  6. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ........

chrith, 5 April 2005
  7. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit