Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Smilla
    Smilla (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    1 Mai 2007
    #1

    Autos mit nem Motor kleiner als 1.0 l

    Hallo zusammen,

    vielleicht bissle blöde Frage aber ich würds schon gerne wissen :zwinker:

    Gibt es Autos die einen kleineren Motor als einen 1.0 l Motor haben? Ich bin der Meinung NEIN. Zumindest wüsste ich keines das es gibt.

    Mein Vater meint aber es gäbe auch Autos mit nem z.b. 0.9 oder 0.8 l Motor... Haben da vorher drüber diskutiert... :engel:

    Meines wissens ist mein Micra mit dem 1.0 Motor der kleinste... :zwinker:
     
  • The Man
    Gast
    0
    1 Mai 2007
    #2
    Mazda RX7 und RX8 :grin: Aber die haben ja auch nen Wankelmotor, da gibts keinen Hubraum :grin:
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    1 Mai 2007
    #3
    Fiat Panda mit FIRE Motor 750 oder 900 Kubik :zwinker:
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    1 Mai 2007
    #4
    Gibt aber auch ein paar Autos mit herkömmlichen Motoren, die weniger als 1l Hubraum haben. Bei Smart zum Beispiel, die haben 3-Zylinder Turbomotoren mit 700 oder 800 ccm oder so.

    Ansonsten fallen mir jetzt aber spontan auch keine ein, auch die mesiten 3-Zylinder haben so 1l oder etwas mehr, sonst würde man kaum die Leistung herkriegen, um ein Auto wenigstens einigermaßen annehmbar zu motorisieren. Bei Smart nehmen sie ja auch Turbolader.

    Gruß
    Tobi
     
  • Crash Ete
    Crash Ete (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2007
    #5
    ähm nicht gaaaaaanz richtig.
    hubraum haben die. steht auch im fahrzeugschein. nur wir verkäufer geben den nicht an. :tongue:

    müsste aber selber nachschauen, welchen Motor die haben.

    Mazda RX8:
    231 PS = 1,3L

    fürn RX7 hab ich keine daten gefunden :frown:
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    1 Mai 2007
    #6
    falsch, Hubraum steht keiner drin :zwinker:
    hatte letztens so ein blödes ding zum zulassen :grin:


    Ich glaub den Chevrolet Matiz gibts mim 0,8er oder 0,9er motor
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    1 Mai 2007
    #7
    Lol... Du erzählst vielleicht einen Quatsch :-D

    Die Mazda RX-Modelle haben keinen Hubraum, da sie keine Zylinder haben, die sich heben können.
    Das R steht für Rotary und damit für Kreiskolben- oder Wankelmotoren.
    Demzufolge gibt es einen Brennraum bzw. ein Kammervolumen von 2x654 cm³ für den RX-8 und von 2x573 cm³ für den RX-7.

    Im Fahrzeugschein steht also das Kammervolumen.
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    1 Mai 2007
    #8
    Der Motor von RX8 heißt 13B Renesis und hat KEINEN Hubraum.....
    Sondern 2 Kammern.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    1 Mai 2007
    #9
    Genaugenommen hat er 6 Kammern :-p
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    1 Mai 2007
    #10
    Echt??? hmmm man lernt nie aus :geknickt:
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    1 Mai 2007
    #11
    und trotzdem steht bei dem Feld Hubraum NIX drin aber du mussts mir ja net glauben ich weiß ja was ich gesehen und eingegeben hab...
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    1 Mai 2007
    #12
    [​IMG]

    Da siehst Du die drei Kammern pro Läufer. Das heißt Ansaugen, Verbrennen, Ausstoßen sind voneinander getrennt und das Volumen jeder einzelnen Kammer ändert sich ständig.

    Das Kammervolumen kann man dabei nicht anhand einer Kammer berechnen sondern mittels einer Formel aus Exzentrität, Scheibenzahl, Kammerbreite und Radius der Umdrehung.

    Also ich könnt schwören, daß bei mir das Kammervolumen drinnesteht, ich hab den Schein allerdings gerade nicht zur Hand.

    Mich wundert bei der Zulassung allerdings gar nichts mehr, nachdem ich 3 Jahre lang einen MX-3 V6 gefahren habe, den die zulassungsstelle mir als MX-3 ohne V6 eingetragen hat.
    Man war das günstig :-D
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    1 Mai 2007
    #13
    Kannst du mir evtl sagen was das für ein Motor ist, bzw ob es ein Mazda Motor ist.

    [​IMG]
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    2 Mai 2007
    #14
    Oha... ich werd mal recherchieren.

    Mein Tip wäre der Ro80 Motor...
     
  • peter_30cm
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    113
    43
    Single
    2 Mai 2007
    #15
    Fiat Cinquecento (oder wie das geschrieben wird *gg*) hat doch auch als kleinsten Motor nur ca. 700cm³, oder irre ich mich da? Dann noch das Model mit 900cm³. Ausserdem der Fiat Seicento mit 900cm³ und der Fiat Panda/Seat Marbella mit 650cm³/850cm³/900cm³/999cm³. Und vom ersten Mini gab es 2 kleine Motoren, den Mini mit 850cm³ und den Mini Cooper mit 999cm³.

    Sind also mehr als genug Autos die einen kleineren Motor haben als der Nissan Micra mit 1.0 Liter Maschine :smile: .

    Dein Vater hat Recht und Du hast etwas gelernt :zwinker:
     
  • Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2007
    #16
    Also, ich hatte das jetzt so verstanden, dass es um Neuwagen mit einem Hubraum unter einem Liter ging, ältere Fahrzeuge gibt es da ja häufiger mal, wie die erwähnten Seat Marbella/Fiat Panda, Trabant 601, Fiat 500 oder die über Jahrzehnte gebaute Citroen 2CV.
    Unter den Neuwagen fallen mir Chevrolet Matiz (0,8 L), smart cdi (0,8 L, der Benziner hat mittlerweile 1L :zwinker: ) und der niedliche Daihatsu Copen (0,659 L) ein :smile: .
     
  • peter_30cm
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    113
    43
    Single
    3 Mai 2007
    #17
    Ich kann aus dem Anfangspost nicht ersehen, dass es sich um Neuwagen handeln muss :smile: . Deswegen habe ich diese alten Autos aufgezählt. Neuere Modelle hast Du dafür ja jetzt genannt, hehe.
     
  • nic
    nic (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    3 Mai 2007
    #18
    Frauen sollten mit Männern auch nicht über Motoren diskutieren
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    3 Mai 2007
    #19
    Da wo ich mich erkundige gehen die Meinungen mittlerweile zu einem 1-Scheiben Motor aus der Hercules W2000.

    Mir persönlich scheitn das Ding zu groß.
    Wie bist Du denn an das Bild gekommen?
     
  • Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2007
    #20
    *handshake* Gute Arbeitsteilung :smile: .
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste