Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autostartordner entfernen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 24 April 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hey.
    Wenn ich bei mir in der Taskleiste auf Start->alle Programme gehe, hab ich da bei mir 2 Mal den Autostartorderner stehen.
    Aber ih kann keinen von beiden löschen, kommt immer so eine Meldung dass dann Fehler entstehen könnten bla.
    Will den da aber nur einmal haben.

    Wie krieg ich jetzt einen davon weg?
     
    #1
    User 12616, 24 April 2005
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hast Du Window$ 98 SE zufälligerweise?
    Ich hab's noch nie probiert, den zu löschen, aber für 98 hätt ich ne Idee, weiß aber net, ob des woanders auch geht.

    Start-->Beenden-->im MS-DOS-Modus neu starten.
    Da dann eingeben:
    cd C:\Windows\Startmenü\Programme --> enter (is klaaaa :smile2:
    dann del Autostart --> bestätigen
    exit

    ka ob des geht, aber es könnte zumindest gut sein.

    PS:#der Autor dieser Nachricht übernimmt keine Verantwortung für eventuell auftretende Probleme ... bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker^^#
     
    #2
    User 29377, 24 April 2005
  3. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Wieso willst den denn weghaben?

    Also Löschen geht wohl nicht, aber wenn du per Rechtsklick auf die Eigenschaften gehst kannst ihn verstecken.
     
    #3
    GSi, 24 April 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hab Windows XP

    @ GSi: ich hab doch geschrieben: der ist bei mir zweimal, ich weiß nicht wieso. Will einfach nur, dass er nur noch einmal da ist.
     
    #4
    User 12616, 24 April 2005
  5. Ken Guru
    Gast
    0
    Einer ist der Autostart für "all user", der andere für Dich als angemeldeten
    Benutzer.

    Frage: Was ist schlimm daran?

    Und über den Explorer kannst Du ihn in den Profilen löschen... schau mal
    rechte Maustaste auf Start, Explorer - Alle Benutzer.
     
    #5
    Ken Guru, 24 April 2005
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Da gibt's gar keinen DOS-Modus mehr, kann des sein?
    Hmmmm ... schade. Sonst fällt mir auch nix ein.
     
    #6
    User 29377, 24 April 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kann den da auch nich löschen, kommt die gleiche Meldung..
    Weiß nich, nervt mich halt irgendwie, zumal in keinem von den beiden was drin is.
     
    #7
    User 12616, 24 April 2005
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er sagt, daß Fehler entstehen könnTen? Oder verbietet er dir das direkt?

    Gut, wenn es dir nur um das kosmetische geht, kannst du über Rechtsklick > Eigenschaften diese Ordner verstecken. Sie sind zwar dann noch da, aber sie werden nicht angezeigt.
     
    #8
    Event Horizon, 25 April 2005
  9. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    1.) Rechtsklick auf START, dann "Explorer" (2. Punkt von oben).
    2.) Rechtsklick auf START, dann "Explorer - Alle Benutzer" (unterster Punkt).

    Die beiden Fenster nebeneinander anordnen.
    Fenster Nr. 1 müsste sein in "C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Startmenü".
    Fenser Nr. 2 in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü".

    3.) Du ziehst von dem Fenster nur für dich aus dem Autostart-Ordner alles rüber in das Fenster für alle Benutzer (dadurch haben danach alle Benutzer am PC deinen Autostarts). Also von 1 nach 2.
    [Oder andersrum, von allen zu dir. Aber ich würds einfach wie oben beschrieben machen].

    4.) Der eine Autostart-Ordner müsste nun leer sein.

    5.) Probiers aus im Startmenu.

    6.) Ansonsten könntest du jetzt den Autostart-Ordner von dir (also Fenster Nr. 1) löschen. Auch wenn Windows dann was meckert. Dann müsste wirklich alles ok sein.





    ABER DENK DRAN: Never touch a running system. Es mag stören. Aber ist es soooo schlimm? Mach nix kaputt wenn du nicht weißt was und warum und wie
    du es wieder heile machst.


    P.S.: Check in den beiden Explorer-Fenster, ob die Ordner auch gleich geschrieben sind. Der Name muss "Autostart" heißen. Sonst pass das an.





    P.P.S.: Gerade gelesen, dass die beide leer sind. Na toll. Wenn du nicht weißt, wie du die Ordner gelöscht kriegst, dann lass es. Es gibt da Möglichkeiten, aber die sind u.U. gefährlich.
     
    #9
    BlackSun, 25 April 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Er sagt, dass Fehler entstehen können, löschen kann ich es aber definitiv nicht.
     
    #10
    User 12616, 25 April 2005
  11. Ken Guru
    Gast
    0

    Hmmm... kann es sein, dass Dir dafür nötige Rechte fehlen? Meld Dich mal als
    Administrator an, ggf im abgesicherten Modus. Ist es XP Home oder Prof?

    Bist Du sicher, dass Du keine Autostarts hast, vielleicht welche, die Du einfach
    nicht siehst?

    Es gibt noch die Möglichkeit, den Systemdateienschutz abzuschalten (das ist
    das, was immer meint, Du dürftest das nicht löschen), der hat aber eigentlich
    seinen Sinn ;-)

    LG
     
    #11
    Ken Guru, 25 April 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hab XP Prof
    Bin auch als einzige auf diesem Computer angemeldet, daher auch selbstverständlich Administrator.

    Das Ding ist auch, diese beiden Ordner waren nicht immer da, sonst war es nur einer, irgendwann kam noch einer dazu.
    Jetzt hab ich mir die nochmal angeguckt, da fiel mir noch was auf:
    In einem Autostartordner ist nichts drin.
    Dann gibt es noch einen Autostartorder und da ist noch ein Autostartordner drin, der dann wiederrum leer ist.
    Also praktisch drei.. und ich kriege keinen von ihnen weg.
     
    #12
    User 12616, 25 April 2005
  13. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Wenn du Angst wegen Spyware hast (hört sich schon minimal verdächtig an alles), dann mach das übliche:

    - AntiVir (www.free-av.de)
    - AdAware
    - Spybot Search & Destroy
    - Microsoft AntiSpyware beta


    Oder im abgesicherten Modus booten (direkt nach dem BIOS beim Hochfahren ganz oft F8 drücken, bis ein Menu erscheint). Aber zerschieß dir dein System nicht.

    Es gibt zum Beispiel einen Autostart Namens "userinit.exe". Wenn du den weg machst, is aus mit Windows. (Der wiederum is nich im Autostart Ordner).
     
    #13
    BlackSun, 26 April 2005
  14. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Nicht böse sein, aber:

    Herr schmeiss (BSE-freies) Hirn vom Himmel!
     
    #14
    Lt. Cmdr. Data, 26 April 2005
  15. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Ich wollt jetzt auch nix dazu sagen...
     
    #15
    BlackSun, 26 April 2005
  16. confusion
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Du hast in all Deinen Autostartordnern die "desktop.ini" gelöscht?!
    Sie zu, dass Du diese wieder in Deinem Profil, dem "Default User" und dem "All User"-Profil erstellst.
    In der ini sollte folgendes stehen:
    "[.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787"
    Dateiattribute auf "Versteckt" stellen.

    Hilft das? Bestehen diese inis bei Dir?
    Ich hatte jedenfalls das selbe Problem und bei mir hat oben genanntes geholfen.
     
    #16
    confusion, 26 April 2005
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sorry was denn? Ich hab nur gesagt, dass ich mich nich als Administrator anmelden muss, weil ich das an diesem Computer immer bin. :ratlos:
     
    #17
    User 12616, 26 April 2005
  18. Reservoir Dog
    0
    Mach dir nichts draus was Lt. Cmdr. Data geschrieben hat. Er wollte halt ein bisschen herumtrollen und mit seinem Fachwissen glänzen. Man sollte im Normalfall einen Benutzer und einen Administrator auf seinem PC eingerichtet haben. So ist das System sicherer. Denn ein DAU mit Benutzerrechten kann nicht so viel anstellen wie einer mit Administratorrechten. Ganz zu schweigen von den ganzen Dialern und Spyware, die sich in der Regel nur installieren können wenn man als Admin im I-Net rumsurft.
     
    #18
    Reservoir Dog, 26 April 2005
  19. Ken Guru
    Gast
    0
    Holla Bro, was war denn das?

    Du wolltest ihr erklären, warum sie sich nicht mit Administratorrechten zum
    normalen Arbeiten anmelden soll? Oder ihr erklären, was sie beachten soll,
    wenn sie es macht?

    Auf jeden Fall war das ja wohl mal voll für die Hose! Abmarsch: Entschuldigen
    und erklären, was Du ihr mit Deinem (leider nichtmal witzigen!) Kommentar
    sagen wolltest.

    Aber ZACKIG!

    :smile:

    LG
     
    #19
    Ken Guru, 26 April 2005
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Achso, danke dass hier mal jmd. so nett ist und mir _freundlich_ erklärt warum ich hier dumm angemacht werde. :geknickt:

    In meinem Bekanntenkreis macht das niemand so und ich hab das bisher auch noch nie gehört, dass man das machen soll.
    Ich behaupte jetzt einfach dass nichmal die Hälfte aus diesem Forum das so handhabt und sie sind jetzt alle strohdoof oder was?
    Außerdem müsste ich mich dann für jeden Kleinscheiß den ich installieren will ständig ummelden das würde mich auch etwas nerven.

    Bishere is im Übrigen nie irgendwas passiert...

    Ich find es aber echt traurig dass man wegen sowas gleich beleidigt wird, wirklich.
    Es ist nunmal nich jeder hier Fachmann, deshalb stellt man doch Fragen.
     
    #20
    User 12616, 26 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Autostartordner entfernen
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Februar 2015
12 Antworten
Chester@you
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 April 2009
9 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Dezember 2007
4 Antworten
Test