Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

autothreat

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DerKeks, 28 Oktober 2002.

  1. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Sehr zum Ärger meiner Freundin muss ich leider mal rumfragen ob sich hier jemand mit der Ausleuchtung von Autos auskennt also mit LEDs und Neons.

    Ich will ja nicht fanatisch werden oder so aber ehe ich wild drauf los bastel wollte ich erstmal nachfragen wie ich es machen soll oder auch ideen sammeln :smile:
     
    #1
    DerKeks, 28 Oktober 2002
  2. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    n Bekannter hat vorne oben n paar Rote LEDs neben dem Licht eingebaut
     
    #2
    Kanaldeckeldieb, 28 Oktober 2002
  3. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Es gibt da so einige witzige Varianten:
    - LED's in Sprinkleranlage (also beim Spritzkopf für die Windschutzscheibe)
    - Ventil mit LED (gibt einen leuchtenden Kreis beim Fahren)
    - Unterbodenbeleuchtung (relativ teuer)

    Gruss Daniel
    (PS: Ist alles nicht für den Verkehr genehmigt!)
     
    #3
    joker, 29 Oktober 2002
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit den Spritzdüsen ist meiner Meinung nach ziehmlich prollig und blendet auch beim fahren wenn man das nicht einstellen kann. Das dem dem Ventil ist irgendwie auch nicht so das wahre und Unterboden kostet in etwa 60 Euro wenn man sich ein bisschen anstrengt und handwerklich keine vollniete ist,

    ich meinte INNEN-beleuchtung
     
    #4
    DerKeks, 29 Oktober 2002
  5. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was willst du machen, hab damit etwas erfahrung und möchte übern winter den rest innen blau beleuchten (innenraumbeleuchtung, restl. schalter und kontrolllämpchen).
    den tacho hatte ich mal mit blauen leds und die heizungsbeleuchtung hab ich ebenfalls umgebaut. dazu die kontrolllämpchen der schalter rot gemacht.
    pic kannste hier sehen:

    http://home.pages.at/bogi/civic27.jpg

    also schieß los!
     
    #5
    bogi, 29 Oktober 2002
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    http://home.pages.at/bogi/civic27.jpg

    das is doch pervers, wenn das in real genau so grell ist wie auf dem Foto frag ich mich wie du da bei dunkelheit gescheit fahren willst ohne durch das geblinke abgelenkt zu werden.

    HAHAHA bber der Kofferraum ist wirklich geil.
    Da hab ich aufm Motorrad ja noch mehr Platz *ROTFL*
     
    #6
    Kanaldeckeldieb, 29 Oktober 2002
  7. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was heißt pervers?
    Ist nicht ganz so grell, außerdem hab ich 'nen dimmer angeschlossen.
    aber erstens: Wieso geblinke?
    und zweitens: wieso sollte man abgelenkt werden??? Ey, alder... wie alt bist du überhaupt? 'n auto dürfst noch nicht haben, sonst wüsstest du, dass die armaturen auch im original zustand beleuchtet sind.
    Halt nicht in blau, aber von mir aus in grün, orange, rot oder sonst was. Aber ablenken kann jede andere farbe auch.

    Und was meinen Kofferraum betrifft, möcht ich sagen, dass ich diese box schon längere zeit nicht mehr drinnen habe. ging aber echt gut!
    arbeite gerade an einem kofferraumausbau, wo ich dann aber immer noch platz habe.
    und außerdem hab ich bisjetzt den platz meines kofferraumes erst 2x gebraucht. und hab das auto aber schon bedeutend länger!

    Noch mehr zu meckern? Dann schieß los!
     
    #7
    bogi, 30 Oktober 2002
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Kleiner einwurf:

    Ich find des auto echt geil teilweise, nur der weisse tacho sieht, find ich, sehr komisch aus, also wenn es hell ist, wenn es dunkel ist, taugt mir das total :smile:

    Komm doch mal und bau bei mir auch blau ein :grin: :grin: :grin:
     
    #8
    Rapunzel, 30 Oktober 2002
  9. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schön, was positives über mein auto zu hören! :smile:

    das auto im ganzen ist noch nicht fertig. hab noch eine lippe zuhause liegen, ist aber noch nicht lackiert und montiert.
    und sonst wird auch noch mehr herumgeschraubt.

    mir gfalln die weißen scheiben.
    früher hatte ich den tacho mit leds beleuchtet, da hatte ich noch keine weißen scheiben drin.
    diese hier sind plasma scheiben aus den USA importiert (deshalb die MPH anzeige).

    was fährst du für 'n auto?
     
    #9
    bogi, 30 Oktober 2002
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab grad the fast and the furious geschaut und da hat der dom ja auch nen honda civic für die lkwdingsda. also wie gesagt, saugeiles auto :grin:
     
    #10
    Rapunzel, 30 Oktober 2002
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > was heißt pervers?
    weit ab meiner Vorstellungen :smile:

    > Ist nicht ganz so grell, außerdem hab ich 'nen
    dimmer angeschlossen.
    der Junge denkt mit..

    > aber erstens: Wieso geblinke?
    Rethorik

    > und zweitens: wieso sollte man abgelenkt werden??? Ey, alder... wie alt bist du überhaupt? 'n auto dürfst noch nicht haben,

    Doch, ich hab eins, und weisste was - ich DARF's sogar - schon seit über einem Jahr ;-) Und ein Motorrad habe ich auch *jaja*

    Da ich schon an 2 Tagen ca 1300km nachts gefahren bin weiss ich in etwa, das mich helles/grelles Licht im Auto ablenken würde. Hält vom schlafen ab :zwinker:

    > sonst wüsstest du, dass die armaturen auch im original zustand beleuchtet sind.
    klar weiss ich.. und das störte mich auch.. nagut, eigendlich nicht, aber viel heller dürften sie nicht sein.

    > Halt nicht in blau, aber von mir aus in grün, orange, rot oder sonst was. Aber ablenken kann jede andere farbe auch.
    Ich denke, da gibts unterschieden... ein dezentes Grün ist anders als ein neon-grelles blau, so wie ich Deine Farbe einordnen würde.

    > Noch mehr zu meckern? Dann schieß los!
    na sicher, ich immer doch ;-)
    Wie sieht das eigendlich mit der Zulassung einer MPH-Tachoscheibe aus? Is für doitsche Gehirne ned km/h vorgeschrieben? Könnt ich mir in Doitschland vorstellen, das das verboten sein könnte.
     
    #11
    Kanaldeckeldieb, 30 Oktober 2002
  12. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja, wenn du meine beleuchtung als neon-grelles blaues licht beurteilest, dann komm doch mal her und sieh dir das im original an.
    die digicam macht die farben (vorallem leuchtende) nicht 100%ig.
    aber wie schon gesagt, falls es mir jemals zu grell werden sollte, dreh ich meinen dimmer ein stückchen zurück!

    was die mp/h anzeige betrifft:
    1) bin nich aus deutschland :tongue:
    2) die scheibe hat auch eine km/h skala drauf. ist zwar etwas kleiner, aber entspricht zu 100% der originalen km/h skala.

    bin schon mal gespannt, was jetzt kommt... *g*
     
    #12
    bogi, 31 Oktober 2002
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Was is eine mp/h anzeige?

    was is da anders?
     
    #13
    Rapunzel, 31 Oktober 2002
  14. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    die zeigt meilen pro stunde an, nicht kilometer pro stunde
     
    #14
    daedalus, 31 Oktober 2002
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also kann ich damit dann 1/4meilen rennen fahren :zwinker:
     
    #15
    Rapunzel, 31 Oktober 2002
  16. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WIE meine schwester (oder freundin) *g*

    so wie daedalus schon sagt, zeigt die Meilen pro stunde an. Hat nix mit 1/4 meile rennen oder so zu tun.
    ist einfach eine andere einheit, die in amerika halt so ist.
    wie bei uns km/h gibt es bei den amis mp/h.

    du kannst ungefähr die mph's mal 1,5 rechnen, dann hast du UNGEFÄHR die km/h.
    also wenn du bei TFATF am anfang beim brian auf den tacho siehst, siehst du, wie der an die 140 (glaub ich) fährt.
    das wäre dann bei uns eine geschwindigkeit von ungefähr 210km/h!

    hoffe, du kennst dich jetzt aus :zwinker:
     
    #16
    bogi, 31 Oktober 2002
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich weiss, dass das damit nichts zu tun hat, nur verbinde ich auto und meilen gleich zu 1/4 meielnrennen, weil ich doch the fast and the fiurious so geil fand :smile:
     
    #17
    Rapunzel, 31 Oktober 2002
  18. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, der film war nicht schlecht. warte nur noch bis der zweite teil im kasten ist.
    bilder hab ich ja schon einige gesehn, fesche wägelchen dabei! :smile:
     
    #18
    bogi, 31 Oktober 2002
  19. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Original geschrieben von bogi
    > tja, wenn du meine beleuchtung als neon-grelles blaues licht beurteilest, dann komm doch mal her und sieh dir das im original an.

    Wär ich sofort dabei, wenn Du um die Ecke wohnen würdest; vl klappt's ja beim Treff, der doch in Köln sein soll, meiner letzten Info nach...

    > falls es mir jemals zu grell werden sollte, dreh ich meinen dimmer ein stückchen zurück!
    sauber


    was die mp/h anzeige betrifft:
    > 1) bin nich aus deutschland :tongue:
    du bist aber in DL, also gelten auch die Gesetze für Dich.

    > 2) die scheibe hat auch eine km/h skala drauf. ist zwar etwas kleiner, aber entspricht zu 100% der originalen km/h skala.
    Ah ok, hat man nicht gesehen - was ich noch vermutet hatte das Du eventuell ein Digitaltacho noch wo hast.

    > bin schon mal gespannt, was jetzt kommt... *g*
    mist - man kann halt ned immer gewinnen heheheh :zwinker:
     
    #19
    Kanaldeckeldieb, 31 Oktober 2002
  20. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Kann dir mal sagen was ich an innenraumbeleutung drin hab und was bei mir noch kommt :grin:
    Also im Moment hab ich
    - 2 große blaue Neonröhren im Himmel (leuchten aber wirklich extrem, also nichts um sich damit auch nur 1km in die nähe eines Polizeiautos zu bewegen :grin:)
    - 2 kleine Neonröhren im Fußraum (1x Fahrer, 1x Beifahrer)
    - eine Schwarzlichtneonröhre auf der Hutablage (kommt die Tage noch irgendwas in Schwarzlichtfarbe an die Heckscheibe)

    So das wars auch schon was im moment drin ist.... bin im moment noch dabei den Kofferraum auszubauen, da wandert dann bestimmt auch noch eine rein! Vieleicht bekomm ich die Tage noch billig ein Unterbodenkit, aber das kommt echt nur dran wenn ich es billig bekomme!! Was aber auf jedenfall noch reinkommt sind blaue LEDs in die Amaturen und Tachobeleutung!! Das sollte dann aber auch mal reichen :grin:
    Was ich auch noch ziemlich goil finde ist ne Neonröhre im Kühlergrill oder Baßgesteuerte in den hinteren Seitenscheiben!!!
     
    #20
    User 2070, 1 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten