Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Autoversicherung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kaya3, 28 Oktober 2008.

  1. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich möchte gerne die Autoversicherung wechseln.
    Weiß jemand, ob ich die alte Versicherung selber kündigen muß oder ob das die Neue automatisch macht?
    Und bis wann muß man kündigen, 1. Nov oder Ende Nov?

    Danke schonmal!

    Gruß,
    Kaya
     
    #1
    Kaya3, 28 Oktober 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    erstes googelergebnis:

    da gibts auch formulare zur kündigung zum download. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 28 Oktober 2008
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Normalerweise gehört die Kündigung der alten KFZ-Versicherung zum Service der neuen Versicherung. Wie das allerdings bei den "Billiganbietern" aus dem Internet ausschaut weiß ich nicht. Ich würde da diesen Service nicht erwarten.

    Du kannst bis Ende November selbst kündigen. Aber Vorsicht: Inzwischen ist die Hauptfälligkeit (also Ablauf der Versicherung) bei vielen Versicherern nicht mehr automatisch der 30. November, sondern es könnte auch theoretisch an jedem anderen Monat sein. Daher besser erstmal nachfragen bevor eine neue Versicherung abgeschlossen wird.
     
    #3
    User 56700, 28 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Autoversicherung
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
15 April 2012
14 Antworten
N94
Off-Topic-Location Forum
29 März 2012
18 Antworten
mhel
Off-Topic-Location Forum
7 November 2011
5 Antworten
Test