Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AV, Einlauf und Pillenschutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engel..., 26 Juli 2005.

1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hi ihr Lieben !

Ich hab mal wieder eine Frage...
    Man liest hier immer öfter von AV und den "Saubermachmaßnahmen" wie z.B. der Einlauf. Wie sieht das danach aber mit dem Pillenschutz aus?? Ich meine, ist das dann nicht letztlich sowas wie Durchfall? (Wenn möglich nicht lachen, ich weiß das echt nicht).

Danke für die Aufklärung. :zwinker:

engel..., 26 Juli 2005
  2. sunladyX
    Gast
    0
    Interessante Frage :zwinker: kann ich dir leider nicht beanworten, und lustig ist sicherlich nicht, nur wenn mans liest :wuerg:
    ist aber schön zu hören, dass sich leute sorgen um den schutz machen und lieber noch mal nachfragen, also nur mut!

sunladyX, 26 Juli 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bezieht sich in der Regel ja nur auf den letzten Darmabschnitt. Dort findet keine Resorption mehr statt. Das meißte wird im Dünndarm entzogen. Der Dickdarm ist hauptsächlich für die Eindickung zuständig.
    Dauerhaft gesund ist das ganze aber nicht.

Doc Magoos, 26 Juli 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    du brauchst keinen einlauf wenn du Analsex haben möchtest...das ist auch so sauber wenn du an dem tag schon stuhlgang hattest.

schließe mich meinem vorredner an

Alvae, 27 Juli 2005
  5. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    pillenhormone allerdings können durchaus auch noch in diesem darmabschnitt resorbiert werden, da sie ohne transport durch schleimhäute diffundieren können, siehe Nuvaring. deshalb kommt es primär auf die zeit an, wie lange sie im gastrointestinaltrakt verweilen. sie müssen halt einfach mindestens 4 stunden lang drin gewesen sein.
    wenn man den einlauf länger als 4 stunden nach der pilleneinnahme bekommt, ist das ganze problemlos.

pappydee, 27 Juli 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    pillenschutz müsste rein theoretisch weg sein, außer du wartest nach dem Pille nhemen 4 stunden ab!

keenacat, 27 Juli 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also ganz "weg" ganz sicher nicht, es wird doch nicht der gesamte verdauungstrakt durchgespült...
    ich glaube nicht dass es nen problem wäre, aber die 4 stunden warten wäre wohl trotzdem sinnvoll - einfach um sicher zu gehen.

darksilvergirl, 27 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...