Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 17 November 2003
    #1

    AV mit oder ohne Kondom?

    ich hatte schon einige male analverkehr mit meinem freund, und ich muss sagen, es macht schon noch spass :drool: doch bissher immer ohne kondom...

    jetzt habe ich aber schon einige male gelesen, es sei zu gefählich ohne....!!? :eek:

    wie geht den das bei euch? macht ihr es mit oder ohne? und wiso sollte man mit? ok... von der hygiene her ist mir klar... aber das ist doch kein grund..
    versteh ich nicht :kopfschue

    (weiss nicht ob es schonmal so ein thema gegeben hat, gefunden hab ich leider nichts.....)
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    17 November 2003
    #2
    Wenn, dann immer mit Kondom.
    Natürlich ist die Hygiene ein Grund. Denk doch nur mal an die ganzen Bakterien etc.. Da kann sich dein Freund schnell mal ne Entzündung oder so wegholen.
     
  • 17 November 2003
    #3
    ja ok, das wegen der hygiene ist eigentlich wirklich klar.
    aber das kann doch nicht der einzige grund sein? denn ich habe es echt schon häufig gelesen, doch fand nichts dabei, weswegen und so. dies nähme mich echt mal wunder.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.179
    Verheiratet
    17 November 2003
    #4
    Natürlich ist die Hygiene nicht der Einzige Grund. Aber ein ausreichender!
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    17 November 2003
    #5
    natürlich gehts vor allem um die Hygiene. Unzureichende Hygiene kann Krankheiten auslösen.
    Und ich weiß nicht, ob dein Freund es so toll findet, wenn er ein paar Tage später eine Harnwegsinfektion oder schlimmeres hat.

    Der zweite Grund Kondome zu nutzen ist letztenendes nur der Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Aber das hast du beim GV ja auch.

    Trotzdem solltest du den hygienischen Aspekt des AV nicht unterschätzen, auch wenn in dem Teil in dem dein Freund da rumstochern kann, nicht mehr ganz so viele Keime sind, wie im Dickdarm.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    17 November 2003
    #6
    Wir nehmen beim AV kein Gummi. Mein Freund möchte lieber ohne und da das sein Risiko ist und er das eingehen will, sag ich da auch nichts gegen.
     
  • aHo
    aHo
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    18 November 2003
    #7
    Wir machen es ohne Gummi.
     
  • nachtmensch
    0
    18 November 2003
    #8
    ich hab dabei bisher meistens kein kondom verwendet und auch keine gesundheitlichen probleme deswegen gehabt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste