Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aventuretipps? :-)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SleepingBeauty, 19 März 2008.

  1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Ich bin eigentlich ein großer Fan von Adventures, mein älterer Bruder hat mich praktisch darauf getrimmt, da er mir immer wieder Spiele geschenkt hat :zwinker:
    Manchmal auch ein anderes Genre, aber diese gefallen mir einfach am besten.

    Leider läuft nun das neue "Ankh" nicht auf unserem Vista-PC (trotz patchen etc...), was ja schon mal recht schade ist :ratlos:
    Nun wollte ich euch nach Tipps von Adventures fragen (die natürlich auch auf Vista laufen) :smile:

    Allgemein stehe ich eher auf lustige -brutale o.ä. finde ich absolut abstoßend (also kein Gekämpfe und so) :grin:

    Ein paar Beispiele, was ich so gespielt habe... (auch als ich jünger war)
    - Monkey Island 2,3,4
    - Ankh I
    - King's Quest 7
    - ...
     
    #1
    SleepingBeauty, 19 März 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn du Monkey Island 1 nicht gespielt hast, hast du was verpasst!

    Darüberhinaus:

    Simon the Sorcerer 1+2
    Vollgas
    Day of the Tentacle
    Indiana Jones 4
    usw

    eben so ziemlich alle von LucasArts...
     
    #2
    BenNation, 19 März 2008
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Sam&Max, sowohl das alte wie auch die neue Staffel.

    Die alten Kingsquest, police quest, quest for glory space quest sachen.

    Indiana Jones 3&4

    Baphomets Fluch 1&2

    The longest journey
     
    #3
    Reliant, 19 März 2008
  4. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Ich habe noch nicht nachgesehen, aber die meisten davon sind nicht vistafähig (ohne Patches o.ä.) oder?
    das war aber ein unumstößliches Kriterium :zwinker: Haben leider nur den PC, kann also nichts altes spielen :-(
    Und sind die alle gewaltfrei??
     
    #4
    SleepingBeauty, 19 März 2008
  5. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Grim Fandango!!!

    Absolut geil........
     
    #5
    Chimaera, 19 März 2008
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch nie Probleme gehabt ein Spiel unter Vista zum laufen zu bekommen.

    Allerdings sind viele Spiele nichtmal XP fähig, wofür gibts aber auch ScummVM oder DosBox?

    Allerdings Sam&Max season 1 ist es aufjeden Fall, und die anderen von mir genannten sind Klassiker die man spielen muss.

    Ausserdem hast du gesagt "die auf Vista laufen", nicht Spiele die ohne Aufwand auf Vista laufen.

    Ich würd dir ja auch neue Empfehlen aber bis auf Sam&Max gabs bisher nichts was ich spielen würde, deswegen ist das schwer, und das goldene Zeitalter der Adventure Games ist nunmal leider vorbei.
     
    #6
    Reliant, 19 März 2008
  7. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Da fängts leider schon an, ich hab keine Ahnung was du meinst mit wozu gibt es... ? :grin:
    Ich bin kein PC-Kenner, kann nur so Grundsachen plus vielleicht ein bisschen mehr und kenn (außer meinen Bruder der mehrere Stunden weit weg wohnt und ne Familie hat^^) keinen der mir hilft... :geknickt:

    Hm ich würde sonst auch gern ältere spielen, aber ist eben deswegen nicht möglich - leider...

    Achja Goblins oder wie das heißt hab ich auch mal gespielt (den 3. teil) :smile:
     
    #7
    SleepingBeauty, 19 März 2008
  8. Jawohl!

    hab erst vor paar Stunden drüber nachgedacht, dass ich das mal wieder spielen könnte.

    Und sonst: MI 1-3 kann man immer weider mal spielen.

    Ich spiel die eigentlich jedes Jahr einmal durch. :smile:
     
    #8
    Chosylämmchen, 19 März 2008
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: Ok, Sam & Max fällt wohl raus...
    Die meisten meiner Empfehlungen wurden schon genannt. Bei den Lucas Klassikern wären noch Zak McKracken und Maniac Mansion zu nennen, wobei die wirklich schon recht alt sind. Bei Sierra fand ich eigentlich die Space Quest Serie am Besten, vor allem SQ4 und SQ5.
     
    #9
    Trogdor, 20 März 2008
  10. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Das heißt ich kann nichts von allem spielen, weil sie entweder zu alt sind (s. mein Kommentar oben) oder sie Gewalt beinhalten? :geknickt:
     
    #10
    SleepingBeauty, 20 März 2008
  11. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    also wenn du monkey island gemocht hast, musst du unbedingt so blonde spielen, das is echt lustig :grin:
    ich spiels auf vista, also das klappt gut und ist gewaltfrei :zwinker:
    jack keane fand ich auch ganz nett
     
    #11
    User 74294, 20 März 2008
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Sam und Max enthält genau so viel Gewalt wie Monkey Island :zwinker:

    Probiers mal mit ScummVM, damit solltest du die alten Point und Klick Adventures auch unter Vista spielen können.
     
    #12
    User 505, 20 März 2008
  13. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Also gegen "lustige Gewalt" hab ich nix, solang man kein Blut sieht (à la Happy Tree Friends - sowas find ich echt eklig)...

    Zu dem Scumdings:
    Kann mir da jemand eine ganz genaue und extrem detaillierte Anweisung geben wie sowas funktioniert? Wie gesagt, ich hab nicht viel Plan vo sowas :grin: Habe es runtergeladen, aber weiß nicht, was ich jetzt machen muss...
    Wäre lieb :smile:

    PS: Kann man eigentlich nen neuen PC mit Vista drauf downgraden (XP), so dass aber nachher noch alles ok ist?
     
    #13
    SleepingBeauty, 20 März 2008
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ha! du weißt was gut is :grin:
     
    #14
    Sonata Arctica, 20 März 2008
  15. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    ScummVM Tutorial

    Meine Favoriten wurden schon fast alle genannt, was ich noch gern gespielt habe, war die Leisure Suit Larry Reihe :drool:
     
    #15
    neruda, 20 März 2008
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    ScummVM empfehle ich nur für die LucasArts-Dinger. Für den Rest würde ich DOS-Box nehmen.

    Mithilfe von ScummVM habe ich einige Adventures so eingerichtet, dass man sie bequem über Batch starten kann und los gehts.

    edit: ScummVM ist nur ein Interpreter, kein Emulator, er ist also nur für eine beschränkte Menge an Spielen tauglich. Es gibt eine Commandline-Option, mit der man die Gameslist sehen konnte ("--gamelist" oder so)

    DosBox ist ein DOS-Emu, zumindest ein fast reiner. Da sollte fast alles laufen, vieles allerdings lahmer.
     
    #16
    BenNation, 20 März 2008
  17. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    habt ihr da zufällig auch ein paar Online-Adventures zur hand?..so was z.B.? http://www.albartus.com/motas/

    bin erkältet, meine Kids sind nicht da und mir ist laaaangweilig *nöl* :engel:
     
    #17
    Antonella, 20 März 2008
  18. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst es ja einmal mit Peasant's Quest probieren. In bester CGA-Qualität.
     
    #18
    Trogdor, 20 März 2008
  19. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Kann man eigentlich Black and White irgendwie auf dem neuen PC zum Laufen bringen und wenn ja wie (unkompliziert)??

    Glaube mich zu erinnern das mal gespielt zu haben, als ich jünger war. Weiß zwar nicht mehr ob es gut war, aber man kanns ja mal wieder probieren :zwinker:
     
    #19
    SleepingBeauty, 22 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test