Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

avi Auflösung ändern

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mhel, 25 Juni 2003.

1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also folgendes Problem. Ich hab ne DivX Datei und möchte die Größe ändern (also Pixel x Pixel bzw die Pixelzahl).
    So wenn ich das nun mit Nandub mache geht das ja irgendwie nicht als Direct stream Copy. Und wenn ich es als Full processing Mode mache kommt da ne Dateigröße von mehrern GB raus aber soviel Platz hab ich leider nicht frei.

So nun jemand ne Idee wie ich das vielleicht hinbekomme ohne meine ganze Festplatte frei machen zu müssen?

Achja und kennt jemand noch ein gutes Programm mit dem man mpeg schneiden und zusammenfügen kann?

mhel, 25 Juni 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Auflösung ändern willst wirst du um ein Re-Encode nicht herumkommen, sollte unter Verwendung des DivX-Codec aber auch nicht größer weden als das Original.
    aWrum willst du das überhaupt machen? Besser wirds davon auf keinen Fall ...

MPEG lässt sich z.B. mit TMPGEnc schneiden & zusammenpappen

Mr. Poldi, 25 Juni 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Und wie mache ich das das es eben nicht viel größer wird?
    Naja und warum: Um es kleiner zu machen, Ränder wegzuschneiden usw eben, mir schon klar das es nicht besser wird.

mhel, 25 Juni 2003
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Virtual DUB nehm ich für eigentlich alles. Du lädst die Datei, schneidest die Szenen raus, wählst die Ausgabeformate für Bild und Ton und lässt ihn arbeiten....

User 631, 25 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...