Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • -Gowron-
    -Gowron- (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2005
    #1

    avi-Dateien

    Ich habe mir gerade einen Film runtergeladen. Das ist eine avi-Datei. Der wird aber nicht abgespielt. Es steht zwar Wiedergabe da, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich könnte kotzen.
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    30 September 2005
    #2
    Geh erstmal kotzen. Dann lad dir den DivX Player runter. :tongue:
     
  • -Gowron-
    -Gowron- (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2005
    #3
    Geht leider trotzdem nicht.
     
  • User 11466
    Meistens hier zu finden
    960
    148
    371
    nicht angegeben
    30 September 2005
    #4
    Würde ich in einem Forum nicht so laut erzählen :zwinker:
    Na - dann mal die Dönerbude wechseln oder Dir AVICodec runterladen und installieren. Der zeigt Dir an, mit welchen Codecs Dein Film komprimiert wurde und bietet Dir, falls möglich, auch gleich an, die fehlenden Codecs herunterzuladen.

    Falls Du nicht weiterkommst, kannst Du hier ja auch noch mal schreiben, was das Programm ausgibt ...

    Kann natürlich auch ganz einfach sein, daß das Video putt is - dann könntest Du lange rumprobieren. :cry:
    Grüße

    Katjes
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    30 September 2005
    #5
    vielleicht ist die gepackt und dann unbenannt worden.. kopiere sie 2 mal und bennene die eine in .rar und die andere in .zip um.. danach entpackst Du beide Dateien in einen belibigen Ordner und wenn Du alle gängigen Codecs drauf hast, sollte es problemlos funktionieren.. ;-)
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (39)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    30 September 2005
    #6
    Noch ne Alternative

    Hol Dir von hier den VLC Media Player http://www.videolan.org/vlc/

    Der spielt im grossen und ganzen fast alles ab, was es im Bereich Video gibt
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    1 Oktober 2005
    #7
    wichtig sind die nötigen Codexes zu haben. Sonst nützen die besten Player nicht.

    Es sollten die DivX und XVid installiert sein. Das sind meines Wissens die Codexe für das AVI Format
     
  • User 11466
    Meistens hier zu finden
    960
    148
    371
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #8
    Jein und Jein ...

    Stimmt meistens, aber nicht immer. Wenn das Abspielprogramm selbst die passenden Codecs mitbringt, funzt es sehr wohl - aber eben nur mit diesem Programm.
    Trifft im wesentlichen auf die Sorte Dateien zu, die sich die Leute irgendwo aus dem Netz ziehen. :zwinker: Zwingend ist das aber nicht.
    Tatsächlich ist AVI ein Dateibehälter, in dem alle möglichen Bild- und Tonformate drinstecken können. Ein paar davon gehören seit Windows 95 zur Grundausstattung. Von Windoof-Variante zu Variante ist die Codec-Ausstattung aber unterschiedlich. Auch wer beispielsweise seine Camcordervideos am PC bearbeitet und dann die AVI-Dateien wiedergibt, muß sicherstellen, daß auf einem anderen Rechner der DV-Codec (also das Camcorderformat) installiert ist.

    Grüße

    Katjes
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    2 Oktober 2005
    #9
    such bei google nach dem "nimo codec pack"
    lad dir das runter, installiere es, starte den film und freu dich :eek4:
     
  • -Gowron-
    -Gowron- (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    3 Oktober 2005
    #10
    Mit dem Codec Pack funktioniert es jetzt. Vielen Dank.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste