Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AVI schneiden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lenny84, 12 April 2007.

  1. Lenny84
    Gast
    0
    Hi,
    ich hab mir n Konzertmitschnitt runtergeladen und würd den gern als Video-CD brennen. Kann man das AVI-file auch auseinanderschneiden, so dass ich auf meinem DVD-Player dann jedes einzelne Lied anwählen kann? Ich möchte gar nicht unbedingt ne DVD machen, dass ist mirzu kompliziert. Einfach nur viele AVIs auf einer DVD als VCD.

    Was brauch ich da für n Programm?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    der Lenny
     
    #1
    Lenny84, 12 April 2007
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Da gabs mal VirtualDub. Hab grad keinen Link, kannst ja mal googlen :zwinker:
     
    #2
    User 29377, 12 April 2007
  3. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Hört sich so an als hättest du dir den gleichen Konzertmittschnitt runtergeladen wie ich xD

    Ich hab nämlich genau das gleiche "Poblem"
    Cool, dann is ggf. mein Thread überflüssig... :zwinker:
     
    #3
    User 53227, 13 April 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=65889

    VirtualDubMod laden, installen und starten.

    File->Open Video File
    Dann wird sie geladen....
    Dann kannst du unten im Progress Balken bestimmen, wo der Zeiger sein soll.
    Am Anfang sthet der Zeiger ganz links. Da drückst du "Pos 1" und markierst so den Anfang.
    Dann bewegst du den Zeiger etwas und schaust, wo das nächste Lied anfängt und setzt an diese Stelle mit "Ende" die Endmarkierung.

    Dann machst du File->Save as... -> Namen.avi eingaben und unten bei "Video Mode" auf "Direct Stream Copy" stellen.
    Dann auf Speichern klicken!
     
    #4
    BenNation, 13 April 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ihr meint nicht zufällig das silbermondkonzert von gestern abend? :grin: das hab ich auch schon :cool1:
     
    #5
    User 37284, 13 April 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Achja: Du musst immer ne anderen Filenamen angeben. ZB: Part01.avi, Part02.avi, usw....
    Wenn du alle Teile hast, ist das erstellen einer DVD ein Klacks.
    NeroVisionExpress starten, alle Dateien reinwählen und ein kleines Menü zusammenklicken.

    Auf Wunsch mache ich da auch mal ein ausführlicheres Tutorial.
     
    #6
    BenNation, 13 April 2007
  7. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben

    Doch xD

    Ich habs ja (Bin ja selbst zu sehen... :schuechte ).. aber ich hätt gern die Tonspuren... ^^ Wie das bei einer DVD geht weiß ich.. da gibts tolle Programme die das von allein machen. Aber .. wie ich das aus dem Video bekomm..? *null ahnung*
     
    #7
    User 53227, 13 April 2007
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sag das doch gelich.

    VDM laden, wie gehabt, dann die Datei rein laden und auf Streams->Streamlist
    Dann die Soundspur wählen.

    Dann kannste auf "Save WAV" und die als WAV abspeichern. WAV to mp3 Converter gibts ja wie Sand am Meer.

    Wenn die Soundspur schon eine mp3 ist, kannste auch auf Demux klicken und als Datei speichern.

    Audacity würde ich zum einzelnen schneiden der Lieder nehmen, ist optimal und leicht.
     
    #8
    BenNation, 13 April 2007
  9. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Zum schneiden nehm ich imme GoldWave^^


    Aber, was ist, wenn er mir beim Install das hier sagt:

    [​IMG]
     
    #9
    User 53227, 13 April 2007
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    ROFL.

    VirtualDUBMOD, nicht VirtualVCR, du witzbold^^
     
    #10
    BenNation, 14 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - AVI schneiden
Fee1311
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2008
4 Antworten
Alin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 März 2008
4 Antworten