Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ikiru
    Ikiru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #1

    Avira AntiVir und ZoneAlarm

    Hallo,

    habe auf meinem Rechner AntiVir und Zonealarm installiert (beide in der Freeware-Version). Nur habe ich das Problem, dass ZoneAlarm AntiVir "blockiert", z.B. den Download von Updates verhindert. Natürlich könnte ich während dieser Downloads einfach die Firewall ausschalten, aber wie eine Ideallösung kommt mir das nicht wirklich vor..
    In den Programmeinstellungen von ZoneAlarm habe ich AntiVir schon manuell Zugriff aufs Internet gewährt, aber trotzdem blockt ZoneAlarm es immer noch ab. Was kann ich da machen?

    Ikiru
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Zonealarm
    2. Norton AntiVirus
    3. AntiVir Problem
    4. Welches Antivirus
    5. Wie heißt dieses Antivirenprogramm?
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #2
    Häkchen bei "Diese Einstellung merken" (oder so ähnlich) setzen, bevor du das "zulassen" anklickst.
    Dann dürfte es funktionieren.
     
  • Ikiru
    Ikiru (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #3
    Habe jetzt mal die AntiVir betreffenden Einträge alle zurückgesetzt (d.h., ZoneAlarm fragt bei jeder Aktion nach), und muss nun eben alles erneut zulassen. Mal sehen, ob es hilft.
    (Bilde mir aber ein, dass ich auch schon beim ersten Mal immer "merken" abgehakt hätte..)

    Ikiru
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste