Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Azubi Stress

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnuckl20, 19 August 2002.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich bin noch Azubi :angryfire Jetzt hab ich folgendes Problem: bei mir wird in der Arbeit erwartet, dass ich immer solange dableibe, wie es dem Chef passt (bin auf diese Weise schon zu über 60 Überstunden gekommen!). Aber ich finde dass das unverschämt ist. Generell wird erwartet dass man andauernd für den Betrieb da is. Die andere Azubine braucht fast nie länger dableiben, denn die is keine 18 und muss ja ihren Zug erreichen :angryfire Das finde ich ungerecht! Oder wie ist das mit den Überstunden bei volljährigen Azubis? Ich hab da mal was gelsen mit ner bestimmten Anzahl von Überstunden, die möglich wären.
    Ausserdem fahren wir manchmal in unsere anderen Betriebe um dort zu arbeiten, da arbeit ich schon mal locker 16 Stunden min. durch und sollt dann am anderen Tag wieder fit sein. (das höchste waren einmal 20 Stunden arbeiten mit insgesamt 1 Stunde Pause).Dann ist bei uns das Betriebsklima nicht so toll: der Chef is total neugierig und will alles private wissen und die Mitarbeiter sind alle Schleimer! Ich wollte erst schon mit ihm reden, aber ich denk mir: dann drückt er mich noch mehr rein, denn er ist listig.
    Manchmal kommt er auch auf die Idee: wir könnten doch am Wochenende in die anderen Betriebe fahren! Gerade da ist für mich die einzige Möglichkeit meinen Freund zu sehen, denn er kommt nur Wochenende heim! Darf ich einfach sagen dass ich Wochenende keine Zeit hab oder muss ich wieder nachgeben?
    Was meint ihr? Gehts euch auch so oder sehe ich das ein bisschen zu eng?

Schnuckl20, 19 August 2002
  2. schlumpfie20
    0
    Hi Schnuckel!