Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Azubi Stress

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnuckl20, 19 August 2002.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich bin noch Azubi :angryfire Jetzt hab ich folgendes Problem: bei mir wird in der Arbeit erwartet, dass ich immer solange dableibe, wie es dem Chef passt (bin auf diese Weise schon zu über 60 Überstunden gekommen!). Aber ich finde dass das unverschämt ist. Generell wird erwartet dass man andauernd für den Betrieb da is. Die andere Azubine braucht fast nie länger dableiben, denn die is keine 18 und muss ja ihren Zug erreichen :angryfire Das finde ich ungerecht! Oder wie ist das mit den Überstunden bei volljährigen Azubis? Ich hab da mal was gelsen mit ner bestimmten Anzahl von Überstunden, die möglich wären.
    Ausserdem fahren wir manchmal in unsere anderen Betriebe um dort zu arbeiten, da arbeit ich schon mal locker 16 Stunden min. durch und sollt dann am anderen Tag wieder fit sein. (das höchste waren einmal 20 Stunden arbeiten mit insgesamt 1 Stunde Pause).Dann ist bei uns das Betriebsklima nicht so toll: der Chef is total neugierig und will alles private wissen und die Mitarbeiter sind alle Schleimer! Ich wollte erst schon mit ihm reden, aber ich denk mir: dann drückt er mich noch mehr rein, denn er ist listig.
    Manchmal kommt er auch auf die Idee: wir könnten doch am Wochenende in die anderen Betriebe fahren! Gerade da ist für mich die einzige Möglichkeit meinen Freund zu sehen, denn er kommt nur Wochenende heim! Darf ich einfach sagen dass ich Wochenende keine Zeit hab oder muss ich wieder nachgeben?
    Was meint ihr? Gehts euch auch so oder sehe ich das ein bisschen zu eng?
     
    #1
    Schnuckl20, 19 August 2002
  2. schlumpfie20
    0
    Hi Schnuckel!

    Lass das nicht weiter mit dir machen! Zieh die Bremse, denn das ist leine Ausbildung sondern fast Sklaverei. Du hast doch einen Arbeitsvertrag in dem ist deine wöchentliche Arbeitszeit geregelt. Und am We dich noch sonst wohin zu schicken geht schon mal gar nicht. Sprich mit dinem Chef, dass es so nciht geht(was hast du zu verlieren? noch mehr arbeiten oder noch schlimmeres Arbeitsklima?) und wenn das nicht hilft geh zum Arbeitsamt und lass dich beraten um eventuell den Betrieb zu wechseln. Ich bin auch Azubi und bei uns gibt es Gleitzeit und mehr als 20 Überstunden darf man nicht haben und diese werden mit Freizeit abgegolten. Was für eine Ausbildung machst du denn? Aber du musst dich wehren, denn so kann es nciht weiter gehen.

    So long
    Claudia
     
    #2
    schlumpfie20, 19 August 2002
  3. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kuck einfach mal ins BBig (Berufs BildungsGesetz), dann wirst du feststellen, dass es rechtswiedrig ist, was dein Chef von dir verlangt.
    Es gibt eine bestimmte Anzahl von Stunden an Freizeit pro Tag, die du haben musst.
    Und sicher viele andere Sachen!
    Er kann gar nicht anders, als nachgeben.
    Was er natürlich dann macht, weiss man nie. Auf anderem Wege kann er dir vielleicht wieder was reinwürgen, aber du darfst das auf keinen Fall weiter mit dir machen lassen!

    Beruf dich auf das BBiG!
     
    #3
    James Bond, 19 August 2002
  4. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ja, es geht mir darum: wenn er sagt, ja am Samstag steht das und das wichtige an...dann kann ich nicht nein sagen, weil ich dann immer ein schlechtes Gewissen hab. Mittlerweile hab ich aber eingesehn, dass ich das net brauch, weil ich es wirklich teilweise unzumutbar ist.
    Ich möchte einfach nur sehen, dass ich die nächsten 2 Jahre so schnell wie möglich rumbring und dann weg. Ich wohn auch net grad in einem Gebiet, wo dieser Beruf häufig ausgebildet wird. Darum ist es nicht leicht, einfach den Betrieb zu wechseln. Ich möchte denen beweisen dass ich mich net unterkriegen lass.
    Aber ihr seht dass doch auch so, dass ich net am Wochenende noch zusätzlich arbeiten muss!?
     
    #4
    Schnuckl20, 19 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Azubi Stress
sharkoon19
Off-Topic-Location Forum
27 August 2009
6 Antworten
~batidakirsch~
Off-Topic-Location Forum
25 Oktober 2006
16 Antworten
Test