Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Azubi - Urlaubstage!?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sylver, 14 Oktober 2001.

1. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr!

Ich hab da mal die ein oder andere Frage! Bin zwar noch kein Azubi und drum hab ich auch nicht so viel Ahnung davon, aber mich interessiert es doch ziemlich!!
    Und vielleicht gibt`s ja auch einige unter euch, die sich damit auskennen. Wäre schön!!

Alsoooo:
    Kann man als Azubi überstunden machen und sie dann als Urlaubstage umsetzen??
    Also, ob man sich zusätzlich Urlaubstage halt durch überstunden (was anderes gibt`s ja leider nicht) ansammeln kann??

Denn man hat ja im Gegensatz zu den Ferien seeeeehr wenig freie Tage. :frown: :frown:

Jaja, die Schule hatte doch so seine gute Seite!! :smile:

Hoffe ich hab`s net zu kompliziert erklärt! :zwinker:

MfG
    *Sylver*

Sylver, 14 Oktober 2001
  2. CrazyTini
    Gast
    0
    Bin zwar auch kein Azubi, aber mein Freund ist einer :zwinker: ! Und so weit ich weiß darf er noch keine Überstunden machen. Kann sein, dass das von Betrieb zu Betrieb verschieden ist, aber ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass das einfach so geregelt ist, dass Azubis keine Überstunden machen dürfen.

Mehr weiß ich leider auch nicht :smile: !

CrazyTini, 14 Oktober 2001
  3. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Das ist abhängig, wie alt man ist. Entsprechend greift das Ausbildungsschutzgesetz oder wenn du unter 18 bist, das Jugendschutzgesetz (oda Jugendausbildungsschutzgesetz) frag mich nicht nach den genauen Bezeichnungen...

Jedenfalls darfst du unter 18 keine Überstunden machen.

Norialis, 15 Oktober 2001
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben