Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Oktober 2001
    #1

    Azubi - Urlaubstage!?!

    Hallo ihr!

    Ich hab da mal die ein oder andere Frage! Bin zwar noch kein Azubi und drum hab ich auch nicht so viel Ahnung davon, aber mich interessiert es doch ziemlich!!
    Und vielleicht gibt`s ja auch einige unter euch, die sich damit auskennen. Wäre schön!!

    Alsoooo:
    Kann man als Azubi überstunden machen und sie dann als Urlaubstage umsetzen??
    Also, ob man sich zusätzlich Urlaubstage halt durch überstunden (was anderes gibt`s ja leider nicht) ansammeln kann??

    Denn man hat ja im Gegensatz zu den Ferien seeeeehr wenig freie Tage. :frown: :frown:

    Jaja, die Schule hatte doch so seine gute Seite!! :smile:

    Hoffe ich hab`s net zu kompliziert erklärt! :zwinker:

    MfG
    *Sylver*
     
  • CrazyTini
    Gast
    0
    14 Oktober 2001
    #2
    Bin zwar auch kein Azubi, aber mein Freund ist einer :zwinker: ! Und so weit ich weiß darf er noch keine Überstunden machen. Kann sein, dass das von Betrieb zu Betrieb verschieden ist, aber ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass das einfach so geregelt ist, dass Azubis keine Überstunden machen dürfen.

    Mehr weiß ich leider auch nicht :smile: !
     
  • Norialis
    Norialis (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    Verheiratet
    15 Oktober 2001
    #3
    Das ist abhängig, wie alt man ist. Entsprechend greift das Ausbildungsschutzgesetz oder wenn du unter 18 bist, das Jugendschutzgesetz (oda Jugendausbildungsschutzgesetz) frag mich nicht nach den genauen Bezeichnungen...

    Jedenfalls darfst du unter 18 keine Überstunden machen.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Oktober 2001
    #4
    Du "darfst", bevor du volljährig bist, keine Überstunden machen.

    Aber Ausnahmen gibt es überall. Wenn die Zeiterfassung minutengenau ist, kommt vielleicht ein wenig zusammen und das darf man "abfeiern".

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Also, ob man sich zusätzlich Urlaubstage halt durch überstunden (was anderes gibt`s ja leider nicht) ansammeln kann?? [/quote]

    Deine gesetzlichen Urlaubstage, die du als Azubi hast, sollte man noch geniessen, solange man so viele bekommt. Der normale Angestellte bekommt weniger.......

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 15. Oktober 2001 10:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Der Lange Jan ]</font>
     
  • Sylver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Oktober 2001
    #5
    Danke für eure Antworten!

    Aber schon deprimierend was dabei rausgekommen ist... :shakehead: :shakehead:

    MfG
    *Sylver*


    P.S. Freue mich natürlich über weitere Antworten! :loch:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste