Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Azubis - Welche Krankenversicherung habt ihr??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von missLiza, 24 Juni 2007.

1. missLiza
    Gast
    0
    Sooo ich wollte mal fragen welche Krankenversicherung ihr, als Auszubildene, habt?? und warum??:smile:

Bin nämlich slebst gerad auf der Suche nach einer...:smile:

missLiza, 24 Juni 2007
  2. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    AOK weil da mein cousin arbeitet und ich seine provision abgegriffen habe. :tongue:

Crash Ete, 24 Juni 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also ich war während meiner ausbildung bei der kkh versichert :smile:

User 37284, 24 Juni 2007
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ikk Direkt. Ist die billigste.

User 24257, 24 Juni 2007
  5. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Bin auch bei der IKK (fange erst ab September eine Ausbildung an).

Bin dort bzw bleibe dort,weil ich da schon immer versichert bin und immer zufrieden war (Preis/Leistung).

Knutscha, 24 Juni 2007
  6. dingends
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    wie isn der service der IKK-Direct? hab bisher nix gutes von denen gehoert =D

dingends

dingends, 24 Juni 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Boah, was hast du denn schlechtes über die IKK Dieket gehört? Bescheuert irgendwas zu behaupten, was man nicht mal begründet? :frown:

In der Ausbildung war ich auch bei der AOK. Die war sau teuer, habe ich aber beim Azubi-Gehalt nicht so gemerkt. Als ich dann zu arbeiten gegann, habe ich gewechselt. Ich bin von der teuersten KK, der AOK Berlin zur IKK Direkt gewechselt und habe schlappe 570 € im Jahr gespart.

Die IKK Direkt ist top! Ich habe immer sofort einen Ansprechpartner, sofort wird mein Anliegen bearbeitet. Und mal ehrlich, wann hat man schon mal viel Kontakt mit seiner KK?

2008/2009 werden die Prozente einheitlich angeglichen. Die IKK Direkt muss dann, von momentan 12,0% auf 13,8% erhöhen, hat dann aber Zusatzleistungen, die andere KK nicht haben.

Die IKK Direkt hat ihren Hauptsitz in Kiel.

Z.B. muss ich bei der IKK Direkt nur 3 Mal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung gehen (Zahnarzt, Frauenarzt 2x, (Augenarzt)) und dann bekomm ich im kommenden Jahr de komplette Praxisgebühr befreit. :smile:

Ich bin zufrieden. Und leisten tun sie alle das Gleiche. Zumindest wenn man keine großen Mehrbelastungen hat wie z.B. Diabetes.

LG

Lysanne, 24 Juni 2007
  8. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin bei der DAK, ist auch im test am besten abgeschnitten vom preis/leistungs-verhältnis. hatte kürzlich erst wieder ein beratungsgespräch und wurde vollkommen überzeugt.die prozente werden wie gesagt eh bald angeglichen.deweiteren sind in jeder größeren stadt beratungsfilialen der dak, also gut zu erreichen.

positiv ist zum beispiel, das du dir ein krankenhaus aussuchen kannst. die meisten kassen sagen : das krankenhaus, das am nächsten dran ist (egal wie gut qualifiziert) etc. auch wenn die DAK dann wesentlich mehr hinblättern muss...
    dann gibt es so ein punktesystem, da kannst zu zusätzlich noch 60 euro im jahr abstauben
    dann unterstützt die DAK das hausarztmodell (also keine 10 euro mehr)
    desweiteren bezuschusst sie jegliche aktivitäten in fitnessstudios etc.
    also, ich find das alle ziemlich gut!
    hatte die möglichkeit in die betriebkrankenkasse zu gehen, aber das ist ja immer so ne sache, ob die wirklich ihre schweigepflicht gegenüber dem arbeitgeber einhalten :ratlos:

hab auch nochmal ne frage : ist beim nettolohn schon die krankenversicherung abgezogen ?

rubina, 24 Juni 2007
  9. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich bin bei der AOK, bin zufrieden und bleib da.

@rubina
    Jap, beim Nettolohn ist die KV abgezogen

Kleine Wolke, 24 Juni 2007
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab bisher nicht so wirklich Service gebraucht. Einmal ne neue Karte und die haben sie sofort hergeschickt.

User 24257, 24 Juni 2007
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    War bei mir nicht anders. Einen Tag angerufen, 1-2 Tage später hatte ich meine neue Versicherungskarte.

Lysanne, 24 Juni 2007
  12. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ok,bei mir hats ne Woche gedauert.:grin:

Und generell zum Service: Sie zahlen meine Arztrechnungen wie sie es sollen. Ergo hab ich nichts zu klagen :grin:

User 24257, 24 Juni 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wann muss man auch schon mal zum Servicecenter seiner KK? Als ich noch in Berlin gelebt habe, war ich einmal bei der AOK und das nur, damit sie meine Adresse nach dem Umzug umschreiben. Es gibt für mich keinen Grund zur KK hinzugehen. Warum soll ich dann nicht im Jahr über 570 € an Beiträge sparen? Zudem freut sich auch mein Arbeitgeber. Als ich damals in der Ausbildung angab, dass ich bei der AOK Berlin bin, habe ich schon böse Blicke geerntet. Klar, dann ist auch der Arbeitgeberanteil höher. :grin:

Lysanne, 24 Juni 2007
  14. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    TK

war seinerzeit recht günstig...
    Wollte eigentlich erst zur IKK, aber die wollten mich ja net haben... :tongue:

Fischergeiz, 24 Juni 2007
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hä? Wieso denn nicht? Ich habe die IKK ar nicht erst gefragt. :tongue: Ich habe die Formulare ausgefüllt, meine damalige KK gekündigt (die hat noch ewig gestresst, wieso, weshalb, warum) und gut war. :smile: Sie hatten gar keine andere Wahl. :grin:

Aso, ich habe in der Vergangenheit nur 3 Mal mit denen telefoniert, weil ich eine Mitgliedsbescheinigung für den Arbeitgeberwechsel brauchte. Ging ohne Probleme, habe nie länger als 2 Tage gewartet. :smile:

LG

Lysanne, 24 Juni 2007
  16. dingends
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hey,

ich weiß nur von bekannten, dass sich alles in die laenge gezogen hatte, termine und rueckrufe wurden nicht eingehalten, darum frag ich..

dingends

dingends, 24 Juni 2007
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Während meiner 1. Ausbildung war ich bei der Barmer versichert,
    jetzt in meiner 2. Ausbildung bin ich privat versichert.

*Anrina*, 24 Juni 2007
  18. glashaus
    Gast
    0
    Ich war und bin immernoch bei der TK und bin zufrieden. Ich nutz deren Service auch relativ häufig, vor allem das Ärzte-Telefon find ich total klasse...

glashaus, 24 Juni 2007
  19. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kann das nicht bestätigen. Aber ich bitte dich, selbst wenn das so wäre, dann rufe ich nochmal an. Dieses Übel würde ich uneingeschränkt auf mich nehmen, wenn ich im Monat an Beiträgen spare. Da tut mir auch ein Anruf von 3 Cent nicht weh. :tongue:

LG

http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen-tarifrechner.php

Lysanne, 24 Juni 2007
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Bin mit meiner Ausbildung zur Barmer gewechselt. Günstiger als wie bei der AOK. :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 24 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...