Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Azureus legt Router lahm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 37284, 11 April 2007.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Joa, was kann ich dagegen tun! Wir (Dad, Bruder und ich) hatten in der letzten Zeit immer Probleme mit dem Browser, soll heißen, man konnte keine Seiten mehr öffnen.

    Ich hatte den Azureus immer laufen, da ich dadurch nicht ausm icq geflogen bin und hab dann irgendwann festgestellt, als ich ihn ausmachte, dass der Browser wieder geht.

    Kann mir wer sagen, woran das liegt und was ich

    1. dagegen machen kann, dass ich nicht ständig ausm Icq flieg?
    2. machen kann, um den Azureus wieder zu benutzen, sodass alles funktioniert?
     
    #1
    User 37284, 11 April 2007
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich hab das zwar nicht mit dem ICQ aber mit nem anderen Download programm. Jedes mal wenn Azureus läuft, kacken alle anderen ab oder werden langsamer. Klar Azureus frisst viel Speicher aber soviel doch auch nicht oder???
     
    #2
    Chimaira25w, 11 April 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Liegt es evtl. an den Ports? :smile: *ka* *g

    Ich hab mal festgestellt, dass wenn ich n bestimmtes CAD Programm laufen hab und Mozilla + ICQ geht das CAD auch net oO

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 11 April 2007
  4. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Azureus runterschmeisen und Alternativen benutzen - Gibt mehr als genug davon

    Zumal mittlerweile bekannt ist, dass Azureus nach Haus telefoniert und Nutzerstatistiken weitergibt
     
    #4
    WhiteStar, 11 April 2007
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    :eek: *gar net wusste* :schuechte :ratlos:

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 11 April 2007
  6. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single

    Wurde bei dem Router schonmal ein Firmware Update durchgeführt?
    Um welchen Router handelt es sich?

    Ich könnte mir auch vorstellen,dass es ein Problem mit den Ports ist. Über welche Ports läuft denn Azureus? Über Port 80 z.B. laufen so ziemlich alle Browser. Und wenn Azureus darüber lädt kann es meines wissens nach schon einmal zu Konflikten kommen.
    Also im Router extra Ports nur für Azureus freischalten.

    Zudem: Ist noch eine Softwarefirewall eingeschaltet?
    Wird die Internetverbindung beim Freiflug aus dem ICQ Netzwerk getrennt?
    Ich hatte den Azureus immer laufen, da ich dadurch nicht ausm icq geflogen und deine erste Frage: Ist das so gemeint, dass wenn Azureus lief, ICQ ging oder nicht ging?

    Meinst du, dass dann der Rechner langsamer wird oder Programme, die das Internet nutzen?
    Ich habe kein Azureus mehr, aber vllch. gibt es ja eine Einstellung, wo man einstellen kann, wieviel Arbeitsspeicher benutzt werden soll. Wenn du allerdings meinst, dass das Internet langsamer wird dann kann das je nach Verbindung normal sein, denn Azureus lädt ja runter und Daten hoch!

    MfG
     
    #6
    Street-Fighter, 11 April 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das kann gut sein aber wie stelle ich das fest?

    Also das höre ich jetzt das erste mal und ich kenne viele, die den Azureus benutzen :ratlos:

    Ich glaube nicht, dass mal ein Update durchgeführt wurde, der Router hängt an dem pc meines dads, ich hab hier w-lan....
    Und was den Port betrifft: Woher weiß ich denn über was der läuft? :schuechte

    Also wenn der Azureus ging, dann lief icq einwandfrei und ich bin auch nie rausgeflogen!
     
    #7
    User 37284, 11 April 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja, bei mir ist es z.B. so dass Azureus nur die allg. Ports nutzen kann und nicht von mehreren PCs gleichzeitig ziehen kann, das dauert dann oft dementsprechend..

    Mein Stiefbruder könnte bei unserem Router n bestimmten Port freischalten bzw. für des Saugen belegen und alles wäre gut, aber der rappelt sich net auf :/

    also man sieht es in der Routerkonfiguration :smile:

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 11 April 2007
  9. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    #9
    WhiteStar, 11 April 2007
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    uTorrent ist schonender.
    Kann auch sein, dass dein Verbindungslimit zu hoch ist. Ein Router kann oft nur eine gewisse Anzahl an Verbindungen ertragen. Müsstest mal schauen, ob es da eine Einstellung gibt.
     
    #10
    BenNation, 12 April 2007
  11. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Heyho!
    Ganz einfach: Azureus ist ein Resourcenfresser- in jeglicher Hinsicht. Erstmal kann ich nur µTorrent empfehlen- schneller,leichter, besser. Es bläht sich nicht so auf, und bremst das System fast garnicht. Komfort pur, wenn man vorher Azureus genutzt hat... :zwinker:

    Was das andere Problem angeht:
    Du musst warscheinlich deinen Upload noch begrenzen. Ich nehme an, dass du bei den Normaleinstellungen nichts an deinem maximalen Upload gedreht hast- dadurch kannst du Websiteien, ICQ und Co so gut wie garnicht aufrufen- so ziemlich alle Verbindungen werden durch deine gebremste Geschwindigkeit getimeoutet.

    Was auch sein kann, dass Azureus die Anzahl der Verbindungen hochdreht, dass dein Router nicht mehr hinterherkommt. Ein Router ist ja auch nur ein MiniPC- da kann es sein, dass man ihn- je nach Netzwerkumgebung- auch mal auslasten/überlasten kann.

    Was die anderen Probleme mit CAD-Anwendungen angeht:
    Das liegt meistens daran, dass CAD-Anwendungen viel Speicher verbrauchen- ich nehme an, dass sie sehr viel Speicher allozieren, und ICQ einfach verdrängen (bzw ICQ von alleine nicht startet, weil es nicht genügen Ressourcen zugewiesen bekommt. Verdrängen ist hier das total falsche Wort, wenn man fachlich bleiben wollte :zwinker: ). Kann auch was mit den Ports zu tun haben, das hängt alles vom System und Art der Programmierung ab.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #11
    Tafkadasom2k5, 12 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Azureus legt Router
black_flag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juni 2016
32 Antworten
Moewmoew
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 August 2011
8 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juni 2007
12 Antworten
Test