Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bäumchens Whisky-Lounge

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von User 34625, 9 Juni 2007.

  1. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    [​IMG]
    Ab sofort stehen hier bequeme Clubsessel bereit für die Freunde edler gebrannter Wasser aus schottischen Gefilden. :smile:

    [​IMG]

    Da es hier doch einige Schottland-Fans und Whisky-Geniesser gibt, ist das Euer neuer Platz für Erfahrungsaustausch, Fachsimpelei oder einfach nur zum quatschen.

    Und damit der Einstieg nicht so schwer fällt, mögliche Themen:

    - Lieblingswhisky
    - wie wurde ich zum Whisky-Geniesser
    - Schottland, mein Reiseziel

    In diesem Sinne:

    Slainthe!
     
    #1
    User 34625, 9 Juni 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja wow. früher hab ich auch gern mal ein gläschen vom single malt genippt, aber mittlerweile trink ich seit fast einem jahr keinen alkohol mehr. ich vertrage ihn nicht so gut und das wurde sogar noch schlimmer, als ich mit der Pille angefangen habe. schade schade.
    ach, warst du denn schonmal in schottland? ist sehr zu empfehlen, allerdings.
     
    #2
    CCFly, 9 Juni 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin absoluter Whiskey-Laie, verlasse mich komplett auf meinen Vater. :-p Der hat nur Whiskeys daheim, die mir schmecken. *ggg* Die meisten sind davon aus Schottland.

    Darf ich trotzdem hier mit rein? :schuechte
     
    #3
    SottoVoce, 9 Juni 2007
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon. Vorrausgesetzt Du schreibst in Zukunft Whisky und nicht Whiskey. :tongue:
     
    #4
    metamorphosen, 9 Juni 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    klar, aber nur, wenn du whisky (schottische schreibweise) und nicht whiskey (irische schreibweise) schreibst. :zwinker:
     
    #5
    CCFly, 9 Juni 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    :schuechte

    Ich werd mir Mühe geben... :schuechte
     
    #6
    SottoVoce, 9 Juni 2007
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Slainthe! My Friend.

    Leider ist mir Schottland bisher verwehrt. Mein Schwager ist ein großer Fan des fassgelagerten Edelmaterials.

    Ich profitiere davon :zwinker: .

    Meine bisherigen Lieblinge:

    1. Laphroaig
    2. Scapa
    3. Glen Moray
    4. BruichLaddich
    5. GlenFiddich
     
    #7
    Dr-Love, 9 Juni 2007
  8. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Aber sicher doch. :smile:

    Gebe auch immer gerne Auskunft :jaa:

    Und an dieser Stelle sei auch vermerkt:
    In Schottland ist die Schreibweise Whisky, während die Iren und die Abfüller in Übersee ihr Wasser Whiskey nennen ;-)

    Den brauche ich zum kochen :schuechte
     
    #8
    User 34625, 9 Juni 2007
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    GlenFiddich zum kochen :ratlos:

    Ich trinke ihn lieber...

    Du bist dann sicher auch ein Gegner von Eiswürfel :zwinker:

    Was ist Dein momentaner absoluter Hit?
     
    #9
    Dr-Love, 9 Juni 2007
  10. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Jaaaaa :herz:

    Bis jetzt 3 Mal ... inkl. Besuche auf den Orkneys und auf Islay.

    Auf Islay wird auch mein Lieblingswhisky gebrannt - Lagavulin. Da hat's mir besonders die Distillers Edition angetan.
    Zudem habe ich einige Flaschen Port Ellen in der Vitrine - meine Altersvorsorge :grin:
     
    #10
    User 34625, 9 Juni 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    exzellent! das ist mein lieblingswhisky! :eek:
     
    #11
    CCFly, 9 Juni 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde mich voll gerne mal mit jemandem, der sich wirklich auskennt, durch eine Reihe ausgewählter Whiskys durchprobieren. Damit ich auch mal merke, was genau die Unterschiede sind. Ich teile bisher einfach ein in "schmeckt" und "schmeckt nicht" oder "schmeckt nicht so gut". BEGRÜNDEN kann ich das aber nicht...

    Das, was ich bisher am besten fand, war irgendein "Glen irgendwas", aber der Name hat mir nix gesagt, daher weiß ich leider nicht mehr, was für einer es war... :schuechte
     
    #12
    SottoVoce, 9 Juni 2007
  13. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Das reicht auch vollkommen ;-)

    Ich frage mich immer, wenn auf Verkostungen gewisse "Kenner" glauben, aus einem Whisky Bananen oder Liccis rausriechen zu können :ratlos: :grin:
     
    #13
    User 34625, 9 Juni 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    "glen" ist übrigens gälisch und bedeutet "tal". solls in schottland ja auch geben. :-D

    islay, exzellent! ich war dort auch einmal auf urlaub in einem ferienhaus, aber meistens treiben wir uns in der gegend glasgow und drumherum rum, weil da unsere verwandte wohnen. also die geschwister und cousins / cousinen meines dad (er ist glaswegian :zwinker:)
     
    #14
    CCFly, 9 Juni 2007
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *lol* :grin:

    So gehts mir bei Weinproben (da kann ich eher mitreden *g*). Da sind immer ein paar dabei, die äußerst merkwürdige Geschmacksrichtungen in den Wein "hineindichten". :ratlos:
     
    #15
    SottoVoce, 9 Juni 2007
  16. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Cooool :smile: da drängt sich bei mir sofort die Frage auf: Rangers oder Celtic? ;-)
     
    #16
    User 34625, 9 Juni 2007
  17. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    - Lieblingswhisky


    Da würde ich mich nicht festlegen wollen. Ich hab ca. 30 Sorten Whisk(e)y zu hause, aus verschiedenen Regionen, blended, single malt etc. Das interessante ist ja gerade die Vielfalt.

    Wenn man beispielsweise einen Laphroig 10 J. und einen Glen Dronach 15J Sherryfass nimmt, sind da einfach himmelweite Unterschiede, ohne das ich das jetzt mit besser oder schlechter bezeichnen könnte. Das ist dann unter Umständen stimmungsabhängig.

    Bei Gästen versuche ich dann eine Sorte zu nehmen, die der jeweiligen Person schmecken könnte. Das ist besonders interessant bei Leuten, die sagen das ihnen Whisky nicht schmeckt oder bei solchen, die meinen sie wüssten genau wie Whisky schmeckt. :smile:

    Das ist schon mal ein guter Hinweis. Da bleiben vielleicht noch ca. 100 Sorten übrig. :grin:
     
    #17
    metamorphosen, 9 Juni 2007
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein dad war früher rangers-fan, aber mittlerweile ist er clubberer (meine mum ist aus nbg und wir wohnen hier). :zwinker: ich war ne zeitlang auch für die blauen, aber mittlerweile nicht mehr so. bin ja auch paulianer (gewesen), und die sind ja gut freund mit celtic. nun sind wir alle relativ neutral. :grin:
     
    #18
    CCFly, 9 Juni 2007
  19. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    *mal 'nen edlen Wodka mit in die Runde schlepp*

    [​IMG]

    :tongue: :tongue: :tongue:
     
    #19
    Knalltüte, 9 Juni 2007
  20. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Wenigstens das :rolleyes: :grin: :zwinker:
     
    #20
    User 34625, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bäumchens Whisky Lounge
Tahini
Stammkneipe Forum
7 März 2014
30 Antworten
KillPhil78
Stammkneipe Forum
22 Dezember 2012
2 Antworten
FullMoon
Stammkneipe Forum
27 Dezember 2011
11 Antworten