Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Böhse Onkelz!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DerRabauke, 16 August 2006.

  1. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Hört ihr die bösen Jungs? Was mögt ihr an ihnen? Was mögt ihr nicht?
    Ich war am Samstag auf einer Geburtstagsfeier und nachdem ein Freund die "Viva Los Tioz" auflegte war ich doch recht erstaunt darüber wieviele Menschen doch mitgesungen/mitgegröhlt haben. Das ging durch sämtliche Schichten, von jung bis alt, von wohlhabend bis arm.
    Also, schießt los.
     
    #1
    DerRabauke, 16 August 2006
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne die nicht.
    Wenn ich mir die Typen anschaue, die so einen riesigen "Böhse Onkelz"-Schriftzug auf der Heckscheibe ihres Proll-Golfs haben, so dass sie gar nichts mehr sehen können, glaub ich auch nicht, dass ich zur Zielgruppe gehöre und behaupte mal ganz frech: Ich muss die auch nicht kennen.
     
    #2
    Schildkaempfer, 16 August 2006
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ein paar der neuern Lieder find ich ganz gut, aber im grossen und ganzen war ich nie Fan...
     
    #3
    BenNation, 16 August 2006
  4. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Noch nie etwas von ihnen gehört bei der Popularität?
     
    #4
    DerRabauke, 16 August 2006
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Gehört schon, klar. An dem Namen kommt man nicht vorbei. Aber noch keine Geräusche von denen (ich glaube, die nennen das Musik.. :zwinker: ), jedenfalls nicht bewußt.
     
    #5
    Schildkaempfer, 16 August 2006
  6. enteo
    Gast
    0
    BÖHSE ONKELZ... nie gehört. Was'n das? :tongue:

    Nee Spaß bei seite.. finde die Musik und vor allem den Musikstil sehr gut. Allerdings sind mir einige Texte einfach zu heuchlerisch und schlichtweg verlogen. Aber nein... mehr gehe ich jetzt nicht drauf ein!!! Das artet nur wieder aus..
     
    #6
    enteo, 16 August 2006
  7. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Ich wollte eigentlich auf die Geräusche hinaus :zwinker:

    Inwiefern heuchlerisch? Beispiele? :smile:
     
    #7
    DerRabauke, 16 August 2006
  8. enteo
    Gast
    0
    Sie versuchten mit ihrem 'Leid' und ihrer Geschichte Geld zu machen. Die armen Onkelz, die immer nur mit Füßen getreten wurden.. :engel:
     
    #8
    enteo, 16 August 2006
  9. Die Onkelz gehören definitiv zu meinen Lieblingsbands.
    Die Texte sind aus dem Leben gegriffen (und mit Sicherheit keineswegs heuchlerisch oder verlogen!) und die Musik rockt und vor allem die Balladen gehen unter die Haut.
    Ich kann es sehr gut verstehen, dass es Leute gibt die sagen, die Onkelz seien der Soundtrack zu ihrem Leben.

    Und das ist genau falsch!
    Diverse Medien versuchen sich auf Kosten der Onkelz selbst ins gute Licht zu rücken, indem sie falsche Fakten auspacken. Und dass sich die Band dann in ihren Liedern wehrt, ist allzu verständlich.
     
    #9
    Perfect Gentleman, 16 August 2006
  10. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Nunja, jedem sei ja seine Meinung gegönnt, aber womit machen denn andere Musiker ihr Geld? Liebe? Revolution? Hass? Leid? :zwinker:
     
    #10
    DerRabauke, 16 August 2006
  11. ...oder auch nur mit ihrem eigenem Leid (wie bei vielen Liebesliedern). Also sollten man dem keine negative Bedeutung beimessen. Wenn ein Lied aus eigenem Leid entsteht ist es wenigstens authentisch!
     
    #11
    Perfect Gentleman, 16 August 2006
  12. enteo
    Gast
    0
    Ist richtig. Irgend ein Thema braucht man immer.. Das ist klar.

    Aber ich finde, dass die Onkelz in ihren Texten wirklich sehr einen auf Mitleid machen und wie schlecht es ihnen doch ging. Anstatt nach vorne zu schauen werden immer wieder die alten Themen aufgegriffen und breitgetreten.

    Sicher wollen sie sich auch dagegen wehren, wie Perfect Gentleman schon erwähnte,
    aber irgendwann ist auch mal gut mit der 'Wir sind so, und ihr seid schuld'-Geschichte.

    Wie gesagt ist das meine Meinung mit der ich sicher niemanden angreifen will.
     
    #12
    enteo, 16 August 2006
  13. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ein Onkelz-Thread mit 12 Beiträgen, ohne dass der Begriff "rechtsextrem" gefallen ist? *ungläubig staun*
     
    #13
    Wowbagger, 16 August 2006
  14. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    ...und dir steht deine Meinung zu, doch frage ich mich gerade wie du das alles beurteilst ohne etwas von ihnen gehört zu haben? :grin:


    Und mitleidssuchend finde ich die meisten Lieder eigentlich garnicht. Sie singen doch, wenn sie aus ihrem Leben erzählen, wenn davon wie geil die Zeit war und das sich alles aber einmal ändern muss.

    Uups, vertan hihi
     
    #14
    DerRabauke, 16 August 2006
  15. enteo
    Gast
    0
    Ach du meinst das aus dem ersten Post? Das war doch nur ironisch gemeint.. :zwinker: :grin:

    Nee ich mag die Musik ja auch.. nur finde ich es halt manchmal auch übertrieben. Aber egal. :zwinker:
     
    #15
    enteo, 16 August 2006
  16. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ist für mich ziemlich prollige Musik. Vergleichbar mit Sido oder Musik in dieser Richtung.

    Die Texte sind auch einfach nur möchtegern philosophisch als wären sie aus der Brigitte.

    Ich kenn auch niemanden in meinem Umfeld, der die Onkels mag, wenn ich so darüber nachdenke.
     
    #16
    User 16687, 16 August 2006
  17. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    D.h.? :grin:
     
    #17
    DerRabauke, 16 August 2006
  18. FreeMind
    Gast
    0
    Sie haben vielfach recht mit ihren Texten und spielen können sie auch. Daraus folgt ich mag sie .. am liebsten live .. wer einmal live gehört hat der läßt die Alben in der Ecke verstauben ....

    Diese Energie ist unglaublig ... provozieren kann man damit aber schon längst nicht mehr und das ist gut so.

    AleX
     
    #18
    FreeMind, 16 August 2006
  19. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    So sieht's aus. Live dröhnt die Musik einem das Herz weg. Da hat man 2Stunden einen Puls von 180/120 :grin:
     
    #19
    DerRabauke, 16 August 2006
  20. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    dem stimme ich zu...

    und wenn man die Suchfunktion benutzen wuerde, koennte man auch die Meinung anderer schnell finden - man wäre das einfach
     
    #20
    Altkanzler, 16 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Böhse Onkelz
Schnee
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Juli 2011
22 Antworten
David88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2009
7 Antworten
fee1981
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Juni 2006
1 Antworten
Test