Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Rossifumi, 13 April 2001.

  1. Rossifumi
    Gast
    0
    Heidihoo :smile:

    Mir ist ja hier aufgefallen, dass extrem viele Leute Böhse Onkelz hören, das finde ich echt superextramegastark!

    Ich möchte eigentlich mal alle Onkelz-Fans hier mit den Worten -"Die Böhsen Onkelz sind keine Musikband, die Böhsen Onkelz sind eine Lebenseinstellung" grüßen!

    Böhse Menschen, Böhse Lieder - Böhse Onkelz Immer Wieder!

    Was kann es schöneres geben, als ein Onkel zu sein!

    ------------------
    Liebe Grüße
    Rossifumi
     
    #1
    Rossifumi, 13 April 2001
  2. Franzi
    Gast
    0
    Hey, Danke für die Grüße!!!! :smile: *FREU*

    (Aber man sollte es nicht gleich so übertreiben.)

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO
     
    #2
    Franzi, 14 April 2001
  3. Rossifumi
    Gast
    0
    Ja klar ist das etwas übertrieben, aber das hat mal ein guter Freund von mir gesagt, als er bei einer Onkelzparty tüchtig angeheitert auf der Couch lag... und diesen Satz werd ich halt nie vergessen, weil der grad voll gepasst hat!!!

    ------------------
    Liebe Grüße
    Rossifumi
     
    #3
    Rossifumi, 14 April 2001
  4. squadron
    Gast
    0
    Also ich finde die blöd. Ich mag die Musik net.

    Leider mag mein Verlobter die ganz doll. Verstehe ich natürlich nicht so ganz, aber was solls. Die Musik im Auto entscheide ich immer noch. Dann stört es mich auch nicht großartig.
    Er ist ja noch Bayern-Fan. Also Chaos total.

    Tschüss

    ------------------
    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stehts das Böse will und das Gute schafft!
     
    #4
    squadron, 15 April 2001
  5. DeathFire
    Gast
    0
    huhu :smile:

    ich mag die böhsen onkelz nicht, so wa sich erfahren habe, haben ziemlich viel dafür gemacht um kohle zu scheffeln,erst mehr auf der ,,rechten" seite dann linx.... nun ja, halt von denen soweit nichts, aber einige liedertexte von denen haben mir schon zugesagt.

    es gibt eben auch leute die hören die msuik einfach, die anderen befassen sich weite rmit der gruppe und deren vergangenheit...wie auch immer. sollte auch keinen angreifen...

    death

    ------------------
    Kein Mensch ist illegal,
    Gesetze illegalisieren Menschen
     
    #5
    DeathFire, 17 April 2001
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Wollt diesen Thread mal aufleben lassen, weil ich da letztens mit jemandem (Name grad entfallen) in einem ganz anderen Thread drauf gekommen bin.
    Vielleicht hat dieser Jemand ja Lust, sich irgendwie auszutauschen?!
     
    #6
    Dreamerin, 19 August 2004
  7. freierFall
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Haben sich die Onkelz nicht aufgelöst?

    Richtig gut fand ich sie nie. Die wissen irgendwie nicht was sie mit ihrer Musik aussagen wollen. das is immer son brei von "Wir sind doll, die Gesellschaft is scheiße" aber eben nix wirkliches.
    Waren ja auch erst Punks dann rechtsextrem, dann wiede rlinks und am schluss konsumorientiert (auch wenn das jeder onkelz fan abstreiten wird).

    Aber die musik war teilweise ganz cool.

    Aber oft höhren kann ich sowas nicht.

    edit: is wohl schon was älter, der thread was :smile:
     
    #7
    freierFall, 19 August 2004
  8. pr1nz
    pr1nz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    bei mir damals inner schule haben das nur die assis und rechten gehört, von daher hab cih da ne abneigung gegen. ob die sich geändert haben oder net...egal
    ausserdem bin ich großer toten hosen & ärzte fan. sowas mischt sich net :zwinker:
     
    #8
    pr1nz, 19 August 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    warum hast du denn ein "weinen" smiley, wenn du froh bist, dass so viele leute onkelz fans sind?

    ich fand sie bsiher scheiße, weil ich nur die etwas sehr rechts geprägten brutalen lieder kannte (korrigiert mich, wenn was nicht stimmt, hab kaum ahnung von ihnen, aber ich hab bisher nur recht erlebt die das hören und nur negatives gehört)


    ABER neulich hat mir einer aus meiner ausbildung ein sehr schönes liebeslied von ihnen vorgestellt, was meine vorurteile etwas besänftigt hat.

    und er ist sehr links orientiert, was meine meinung auch nochmal geändert hat, da ich weiß, dass er nie rechte musik hören würde.
     
    #9
    JuliaB, 19 August 2004
  10. Steinbock84
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    achtung, lang

    ja die onkelz gibts nicht mehr!also ich hardcorefan bin wirklich entsetzt das dass bild der onkelz sich hier bei den meisten aus der presse und vom sehen der hörer bildet...traurig eigentlich...

    kennt jemand das gefühl wenn 30000 menschen im chor das konzert mitsingen?

    kennt jemand das bild wie ein Punk und ein Skin und ein Popper sich in den armen liegen und fröhlich mitsingen?

    kennt jemand das gefühl depressiv und allein zuhause zu sein und nur durch diese musik motiviert zu werden weiter zu machen?

    und zum thema rechts oder links hier ein paar eindeutige kampagnen und anzeigen:

    aus den frühen 90ern
    [​IMG]

    aus den frühen 80ern, dieses war übrigens ein Punkkonzert in einem türkischen jugendclub
    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle diese Projekte laufen noch,bzw. noch viele andere für peace foundation und kinderheime in peru...

    Das die Musik vielleicht nicht jedermanns geschmack ist, ist uns (alle BO fans die ich kenne) durchaus bewusst, aber das immer auf irgendwelchen gerüchten aufzubauen finde ich nicht fair!

    hoffe ein wenig aufgeklärt zu haben und vielleicht Spenden ja einige (wie auch ich regelmäßig) für ihre Projekte.

    Fotos von den Projekten sowie resultate und news auf www.onkelz.de

    cheers
     
    #10
    Steinbock84, 3 September 2004
  11. freierFall
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube in der allgemeinheit ist auch bekannt, das die Onkelz nicht mehr rechts sind. zumindest unter den Jugendlichen.

    Ich finde es teilweise echt albern, wie die Onkelz immer wieder ihre Musik rechtfertigen wollen und imme rund immer wieder "beweisen" wollen, das sie weder rechts noch links sind. Wobei ja nicht zu verläugnen ist, das sie sowohl radikal links als auch rechtsextreme Lieder gesungen und publiziert haben.
    ABer jeder Mensch lehrnt dazu und wird schlauer.
    Und die Vergangenheit sollte man vielleicht mal ruhen lassen. Und nicht immer wieder durch irgend welche komischen aussagen oder Aktionen aufwühel um sagen zu wollen, "wir sind heute ganz anders".

    Da sehe ich nämlich ein großes problem bei den Onkelz. Was sind sie denn überhaupt? Ihre musik ist immer noch recht "anti". Aber anti was?
    Wenn ich schon lieder mit vollem Halse mitgröhle und das in meiner Muttersprache, will ich wenigstens einen sin in dem Text haben. Und je neuer die Platte desto weniger Lieder mit wirklichem Inhalt sind dabei.

    Ich behaupte auch mal, dass sie sich deswegen aufgelöst haben. Weil sie nicht mehr wussten, wass sie überhaupt aussagen wollen.
    Andererseits stell ihre Musik aber den anspruch immer irgendetwas zu bemängeln. Sonst funktioniert sie nicht.
    Andere Bands müssen sich um soetwas keine gedanken machen.
     
    #11
    freierFall, 3 September 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Warum so viele Gedanken machen?
    Über Jeanette Biedermann macht sich auch keiner Gedanken. Die schreibt ihre Sachen ja auch nicht selbst.

    Also ich weiß nicht... Es ist mir doch gar nicht so wichtig, ob die rechts oder links sind oder was weiß ich. Die Texte sind teilweise einfach so wie das Leben.

    Und selbst wenn sie mal rechts waren und dann mal links, womöglich auch nur das, womit sie den größten Reibach machen konnten - na und? Machen wir das nicht alle?

    So ganz aufgelöst sind die noch nicht. Kenne einen Schwung Leute, die am 1.9. aufm Konzert in München waren. Und ich selbst bin nächstes Jahr noch auf einem 2 - Tage - Open - Air von denen. Also muss es sie ja noch geben. Das ist aber das letzte Konzert von denen!
     
    #12
    Dreamerin, 6 September 2004
  13. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Hehe, wir können ja nen Usertreffen aufm Onkelz-Konzert machen! *g* :grin: Da kommen ja so einige ausm Forum hin! :smile:

    Stay tuned

    Crazy-Achmet
     
    #13
    Florian_PL, 6 September 2004
  14. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    ich mag onkels absolut nicht!!!

    Erst warem sie total rechts orientiert (hab alte lieder gehoert) un dann haben sie sie nur kommerz zeug gemacht. naja...


    jedem das seine

    cu
     
    #14
    boy_X, 6 September 2004
  15. tilazed
    Gast
    0
    mein freund is richtiger onkelz-fan. ich bin nich unbedingt fan von denen aber ich hab auch nix gegen sie. manche lieder sind echt einfach nur geil, andere scheisse.
    dass die sich getrennt haben fand ich weniger traurig, weils dann keine neue musik mehr gibt (gibt ja genug gute ältere lieda) sondern mehr, weil ne band, die ne so lange zeit hinter sich hat, wirklich viel gebracht hat und mehr verdient hat als lauter vorurteile. an sowas sollten sich die ganzen stars und sternchen von heute mal nen beispiel nehmen... naja
    andererseits raff ich manche lieder von denen echt nich, sie drücken nichts besonderes aus.
    also wie gesAgt, die onkelz überlass ich meinem freund. ich steh da mehr zu düsseldorf.
    Bis zum bitteren Ende - Die Toten Hosen :eckig:
     
    #15
    tilazed, 6 September 2004
  16. Since1887
    Gast
    0
    BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!

    Höre auch gerne die Onkelz und viele Lieder kann man auf Lebenssituationen übertragen.


    Schade das sie sich auflösen :cry:
     
    #16
    Since1887, 6 September 2004
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Echt, wer noch?
    Das Konzert in Frankfurt?
     
    #17
    Dreamerin, 6 September 2004
  18. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich wär auch für nen treffen... da ich keine kohle für ne karte hab eine bitte an die admins und mods: könnt ihr mir nicht eine aus der lovecoinskasse sponsern? *gg*
     
    #18
    Marla, 6 September 2004
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Warum lösen sich die heuer auf und geben nächstes Jahr noch ein Konzert?
    Habs gestern jemandem erzählt, dass ich da hingeh, und kam mir etwas unglaubwürdig vor :wuerg:
     
    #19
    Dreamerin, 9 September 2004
  20. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Eigentlich war die Auflösung ja nur ne Bekanntmachung fürs nächste Jahr. Schließlich haben sie gesagt, Adios wird ihr letztes Studioalbum sein. Dieses Jahr die Tour noch zocken (Hamburg ich komme :smile:) und nächstes Jahr dann das große Abschiedskonzert am Eurospeedway (in der Nähe von Dresden).
     
    #20
    Florian_PL, 10 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Böhse Onkelz
Schnee
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Juli 2011
22 Antworten
David88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2009
7 Antworten
DerRabauke
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 August 2006
35 Antworten