Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Börse] Gibt es jemand den das beschäftigt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Recardo, 3 Februar 2004.

1. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Gibt es hier jemanden der das aktuelle Börsen geschähen beobachtet, Geld investiert hat oder vor hat Geld zu investieren?

Wenn ja was haltet ihr vom aktuellen Stand der Ding? Geht es jetzt erstmal Berg ab mit den Aktien oder sollte man jetzt Einsteigen ?
    Diese Frage stelle ich mir nämlich gerade mal wieder.

Recardo, 3 Februar 2004
  2. Tomcat24
    Gast
    0
    :zwinker:
    Wenn ich das nur wüsste Recardo, dann müßte ich nicht den ganzen Tag im Büro meine Brötchen verdienen.
    Habe noch einige Aktien (Blue Chips), div. Index Fonds und als feste Bank Renten Papiere.
    In Aktien würde ich jetzt nur Kaufen, wenn du in mächster Zeit nicht auf das Geld angewiesen bist. Fonds sind eigentlich immer gut, würde ich aber antizyklisch kaufen. Sonst viel Spaß beim Zocken :cool1: !

Tomcat24, 3 Februar 2004
  3. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Will eigentlich in Fonds gehen welche stark am Dax hängen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt. Geht der Dax noch unter 4000 ... wie es jetzt im Moment (4020) aussieht könnte er es ja sogar noch heute schaffen.
    Da wäre glaube ich jetzt ein guter Punkt einzusteigen ... allerdings kann es ja auch noch auf 3700 gehen.

Recardo, 3 Februar 2004
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    recardo erstmal solltest du wissen,d as man als grundregel sagt, das man auf das geld die nächsten 7 jahre verzichten können muß, wenn man es an der börse investiert und egal ob nun in fonds oder in aktien selbst. außerdem muß man immer mit dem risiko rechnen, das das geld ganz futsch sein kann.

twinkeling-star, 3 Februar 2004
  5. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    unsere bankerin hat gesprochen, hugh! :tongue:

aber sie hat schon recht. ich investiere nur, worauf ich kurz- bis mittelfristig nicht angewiesen bin. ausserde realisiere ich von zeit zu zeit die gewinne (wo möglich) und lasse meine absturzkandidaten so lange unangetastet im depot liegen, bis ich sie schon beinahe vergessen habe.

president, 3 Februar 2004
  6. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Keine Angst, ist mir schon alles klar. Ist auch alles nur Spielgeld was investiert wird ... zumindest für mich, geht maximal darum ob mein nächstes Auto ein Stahl oder Stoffdach (wäre mir lieber) hat.
    Hab letztes Jahr über 25 % gemacht - gut war auch keine Kunst letztes Jahr, würde ich sagen.
    Bin mehr der Day-Trader-Typ (heute kaufen, morgen verkaufen) ... nix mit 7 Jahre warten.
    Das mit den 7 Jahren sind ja die typischen Kostolany-Sprüche. Aber es gehen auch solche Regeln um:

Man soll 100 minus "eigenem Alter" (in prozent) von seinem Kapital an der Börse haben.

Recardo, 3 Februar 2004
  7. Tomcat24
    Gast
    0
    Ich beschäftige mich zwar seit fast 10 Jahren mit der Börse und Aktien (nicht beruflich) aber so einen Spruch habe ich noch nie gehört. Macht auch nicht wirklich Sinn als Neugeborener 100% in die Börse zu investieren.
    Als Zocker sind Fonds aber auch keine gute Geldanlage :cool1:

Tomcat24, 3 Februar 2004
  8. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Die Börsen sind bis jetzt sehr gut gelaufen und wie wir alle spätestens
    seit 2000 Wissen, wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.
    Auf lange Sicht gesehen, werden die Börsen steigen, aber kurzfristig
    rechne ich eher mit Kursabschlägen. Deshalb bin ich derzeit hauptsächlich
    short. Hat sich zumindest die letzten beiden Tage schon gelohnt :zwinker:

so long
    Finalizer

User 9402, 4 Februar 2004
  9. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    hmmm ich finde jetzt gerade ists ein gute Augenblick, die Anleger sind alle optimistisch für 2004, Frage bleibt was in der EU mit den Zinsen passiert.

columbus, 4 Februar 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein Aktiendepot ... aber welche genau und wiviel die Wert sind - kA.
    Weiß nur dass sie seit dem Kauf (vor 6 Jahren oder so) nach anfänglichen Gewinnen ca. 70% Verlust gemacht haben.

Ich finde das ganze totlangweilig und bin froh wenn ich mich nicht mit beschäftigen muss.

Mr. Poldi, 4 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...