Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

böse ohne grund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kussi, 30 August 2006.

  1. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    ich bin mit meinem freund jetzt 10 monate zusammen und immer wenn ich das thema andere mädels anspreche und ob er mir wirklich treu ist ,wird er gleich böse :cry:

    es geht dann immer so weit das wir uns streiten, ich will doch nur darüber reden und mir sicher sein das alles ok ist und er reagiert gleich gereizt,da macht man sich doch noch mehr sorgen:cry:

    und er meint er will sich nicht immer wiederholen und das von mir immer so ein scheiß kommt, obwohl ich doch wissen müsste das er mich liebt und ich ihm vertrauen soll

    mach ich vielleicht etwas falch? aber wieso gleich so böse werden? und nicht mehr mit mir reden wollen :mad:

    ach ja er sagt dann immer ich würde ihm was unterstellen,aber ich tu das nicht ,ich will einfach darüber reden

    würde mich freuen wenn sich jemand zum thema meldet :herz:
     
    #1
    kussi, 30 August 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielleicht formulierst dus als Vorwurf? Eigtl kann ich mir nicht vorstellen warum er nicht drüber reden will....
    Na ja gut aber wenn du schon weißt wie er darauf reagiert, dann lass es doch einfach gut sein und vertrau ihm einfach!
     
    #2
    User 48246, 30 August 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wie oft fragst du ihn danach und wenn ja wie ?
     
    #3
    Stonic, 30 August 2006
  4. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    In jeder Kommunikation schwingen verschiedene Botschaften mit, die der Empfänger neben dem tatsächlich Gesagten (unbewußt) wahrnehmen.

    Wenn Du also fragst: "Bist Du mir treu?" kann eine unbewußt wahrgenommene Botschaft sein "Ich zweifel daran, dass Du mir treu bist!"

    Das fasst Dein Freund natürlich als Vorwurf auf und reagiert entsprechend, nämlich böse.

    Du meinst das aber gar nicht als Vorwurf (sonst wärst Du jetzt nicht verwirrt über seine Reaktion), sondern Du möchtest eigentlich nur eine Bestägung seiner Liebe. Vielleicht drückst Du unterbewußt den Appell aus, dass er Dir ständig seine Liebe beweisen soll.

    Es ist manchmal besser, die Frage zu begründen, um solche Mißverständnisse zu vermeiden, also zum Beispiel: "Hast Du manchmal Lust, mit anderen Mädchen zusammen zu sein? Ich frage das nur, weil Du immer anderen Mädchen hinterher guckst?"

    Und wenn er dann mti "Nein" antwortet, lass es auch gut sein.
     
    #4
    Schildkaempfer, 30 August 2006
  5. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ihr habt schon recht,am besten ich sollte es lassen und ihm vertrauen oder es wenigstens etwas anders formulieren

    das problem ist nur , das ich sogar wegen meiner eigenen schwester eifersüchtig werde, so etwas findet er auch nicht ok :schuechte

    ich fange dieses thema sehr oft an:cry: ,ich weiß auch nicht wieso, ich brauch es einfach um sicher zu sein

    aber danke für eure Tipps:herz:
     
    #5
    kussi, 30 August 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wahrscheinlich reagiert er nicht mal böse sondern nur genervt
     
    #6
    Stonic, 30 August 2006
  7. Calla palustris
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn Du ja sogar schon wegen Deiner eigenen Schwester eifersüchtig bist, solltest Du vielleicht etwas an Dir versuchen zu arbeiten.

    Ich meine Eifersucht ist in einem gewissen Mass gesund, aber wenn es sich schon auf die eigene Schwester bezieht ist es denke ich nicht mehr gesund.

    Abgesehen davon, dass Du Dich mit Deiner Eifersucht auseinandersetzen solltest, denke ich auch, dass Dein Freund nur so reagiert, weil er merkt, dass Du auf jeden direkt eifersüchtig bist und zum anderen stellt Du Deine Frage danach bestimmt so, dass es sie als Vorwurf verstehen muss bzw. die Frage falsch interpretiert.

    Würde mein Freund mich immer wieder fragen, würde ich auch total genervt und irgendwann böse reagieren.

    Versuch Deine Eifersucht etwas in den Griff zu bekommen und vermute nicht, das schlimmste hinter seinen Reaktionen.
     
    #7
    Calla palustris, 30 August 2006
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    "Bist du mir treu?" gehört zu den Fragen bei denen ich gleich komplett zu mache. Genauso wie "Bin ich zu dick?" oder "Liebst du mich noch?".
    Bei solchen Fragen werd ich wahnsinnig. Das sind alles so blöde Fragen, die ihr Mädels nur zu eurer eigenen Bestätigung beantwortet hören wollt. Gut das meine Freundin nicht so ist.
     
    #8
    Touchdown, 30 August 2006
  9. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich übertreibe vermutlich :schuechte

    aber ich nehme mir auch immer vor daran zu arbeiten nur will das irgendwie nicht klappen:herz:
     
    #9
    kussi, 30 August 2006
  10. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Amen! :jaa_alt:
     
    #10
    Mister Spatz, 30 August 2006
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich meinem Partner wirklich vertraue, frage ich sowas erst gar nicht.

    Entweder ich habe Verrauen in einer Beziehung, oder ich gehe erst gar keine ein.
     
    #11
    Viktoria, 31 August 2006
  12. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    hat er dich in den zehn monaten JEMALS betrogen ? ich gehe davon aus nicht, darum die frage: warum nervst du ihn ständig damit ? pass nur auf daß du es nicht so weit treibst, daß er mal wenn er betrunken ist, oder auf sonstigen rauschmitteln (soll keine unterstellung sein, nur ne möglichkeit) sich mal denkt 'jetzt knutsch ich mal ne andere ab damit ich endlich mal JA sagen kann wenn sie wieder rumnervt' , so geschehen in meinem freundeskreis, Beziehung zerbrochen.

    mein tipp: wenn du keinen grund hast eifersüchtig zu sein, dann überleg doch bevor du sowas fragen willst, ob du einen grund dazu hast, und ob es dir das wirklich wert ist. denn eins ist klar, wenn das ewig so weiter geht, wird das höchstwarscheinlich zu einem problem für ihn, und dann habt ihr ein beziehungsproblem. daran willst du doch nicht schuld sein - oder ?

    lg
     
    #12
    Erwan19, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - böse ohne grund
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
7 Antworten
Thompsonbaumann
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
68 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Test