Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Böse Situation...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Brummbär, 4 Mai 2001.

1. Brummbär
    Gast
    0
    Hallo Leuts,

mein bester Kumpel hat ein riesen Problem, da ich aber selber net alles weiß sags ich mal in Stichpunkten:

Er verliebt sich in Sie,
    Sie hat nen Freund aber nach Ihrer Einschätzung nicht mehr lange weils ganz mies läuft,
    Sie verliebt sich auch in Ihn,
    Sie sind 250 km voneinander entfernt,
    Sie ist mehr oder weniger abhängig von Ihrem Freund wegen Geld und Computer über den Sie Kontakt zu vielen Freunden hat,....
    Sie und Er sind verzweifelt was sie tun sollen,

Jetzt heult er sich nur noch bei mir aus und ich weiß wirklich auch keinen Rat... :frown: Und das geht jetzt schon seit über 2 Monaten...

Was sagt Ihr zu der blöden Situation bzw. habt Ihr Vorschläge die nicht gleich die Trennung bedeuten???

------------------
    Frauen kann man nicht analysieren....nur anbeten :smile:

Brummbär, 4 Mai 2001
  2. Adrian
    Gast
    0
    Abhängigkeit ist immer schlecht. Auf keinen Fall sollte sie bei ihrem Freund bleiben, nur weil sie materiell abhängig ist von ihm. Klar, ist eine vertrackte Situation. Aber Dein Freund und das Mädel, wenn sie sich zusammentun, dann können sie es auch schaffen. Dann verzichtet man halt mal eine zeitlang auf ein paar Sachen. Die Hautpsache ist, dass man zusammen ist weil man sich liebt.
    Und das Mädel hat daraus sicher auch gelernt, dass man sich nie finanziell von jemandem abhängig machen soll.

Ich drück den beiden die Daumen, dass sie zusammenkommen!

------------------
    Have fun!
    Adrian

Adrian, 4 Mai 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Ohjemine!
    Also ich denke auch das dieses Mädchen nicht länger bei diesem anderen Typen bleiben sollte. denn Abhängigkeit geht nie wirklich gut. Sie bleibt ja nun nur mit ihm zusammen damit er ihr nicht dne Computer und so wegnimmt. Aber das kann doch nicht das wahr sein. Wenn sie doch merkt das sie und ihr Freund sich nicht mehr verstehen und sie jemanden anderen liebt, dann soll sie das um Gottes Willen vergessen. Irgendwann wird sie sich schon selbst einen Computer leisten können. Soll sie halt von den leuten die Nummern und Adressen rausbekommen - sie danach Fragen (die sie aus dem Internet kennt) und dann kann man auch erst einmal so in Kontakt bleiben. Es ist keine Lösung deswegen bei jemanden zu bleiben. Abhängigkeit ist einfach nur scheisse. Dein Freund wird das auch nicht mehr lange mitmachen könnnen und dann wird er sich auch irgendwann eine andere suchen und dann steht sie ganz alleine da. Sie hat einen Freund mit dem sie sich nicht versteht und einen Computer der ihr ein paar virtuelle Freunde gibt, aber so wirklich ist das doch nichts. Und wenn sie deinen Freund wirllich liebt, kann ich nur raten, dass sie sich von ihrem jetzigen Freund löst. Immer kann sie deinen Freund nicht halten, denn sonst geht er selbst kaputt! Sie soll loss nicht wegen dem Computer bei ihrem Freund bleiben. Sag deinem Freund, dass er ihr sagt, dass sie sich so langsam entscheiden soll. Die beiden können doch in 1 Jahr versuchen ein bisschen Geld zu sammeln und sich dann zusammen einen Computer anzuschaffen! :zwinker:
    Und dann wird das schon. Man sollte sich nie von jemanden Abhängig machen und wenn es wie du sagst nicht gerade so toll zwischen Ihr und Ihrem Freund läuft, dann soll sie sich trennen. Das mützt doch alles nichts!
    Sie quält sich doch dann auch nur noch und wenn ihr Freund merkt das sie garnichts mehr von ihm will bzw. nicht mehr so viel, dann lässt er sie garantiert eiskalt im Regen stehen. Dein Freund soll ihr die Vorzüge sagen, die sie hat wenn sie bei ihm ist und nicht mehr mit diesem anderen Kerl. Er darf nicht auf die negativen Dinge eingehen. Wenn sie sagt, ja aber dann kann ich keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden aus dem Internet haben usw... dann dann muss er sagen, dass die beiden sparen können und sich sicher irgendwann auch einmal einen Compi holen können und so lange kann sie doch Telefonierne und Schreiben mit denen!
    Nie darauf eingehen und sagen ich weiss doch auch nicht oder so, weil dann hat sie auch nicht mehr davon und denkt das es besser ist, so wie es jetzt ist. Aber das ist nicht das bessere.
    Ich drücke den beiden auch die Daumen und zwar ganz feste!!!!!!!!!

Bye Angie!

------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:

Angelina, 4 Mai 2001
  4. passion_love
    0
    Hi!

Meiner Meinung nach sollte das Mädel sich von ihrem Freund trennen, denn falls es wirklich sooo mies läuft, dass sie sich schon in nen anderen verliebt, ist die Sache doch eh schon gelaufen.

Sie sollte sich mal mit ihrem Freund zusammensetzen und ihm klipp und klar sagen, wie es ausschaut - ohne Lügen!!!

Wie sich die Beziehung dann zu deinem Freund entwickelt weiß ich nicht, aber dass sie 250 km voneinander entfernt wohnen ist jedenfalls schon mal kein so guter Ausgangspunkt.

Aber Liebe findet immer einen Weg - sicher auch in diesem Fall!

bye

passion_love

------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

passion_love, 4 Mai 2001
  5. Brummbär
    Gast
    0
    Es ist ja auch so, daß Sie und Ihr Freund über 2 Jahre zusammen waren und Sie natürlich auch noch stark an ihm hängt...

Und so der Nebenbuhler zu sein is ja auch net grad schön bzw. richtig.

Ich würd da echt noch gern mehr Meinungen dazu hören - vielleicht weiß ja einer ne Lösung auf die bisher noch keiner gekommen ist...

------------------
    Frauen kann man nicht analysieren....nur anbeten :smile:

Brummbär, 5 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...