Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Böser Fehler?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Singlemami, 21 Juni 2008.

  1. Singlemami
    Singlemami (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Verheiratet
    Guten Morgen! Mir ist gestern was sehr sehr dummes bewusst geworden: Habe statt sieben Tage 8 Tage Pillenpause gemacht. Ich hab mir keine Gedanken gemacht, nun bin ich aber duch verunsichert. Bin aus der Packungsbeilage nicht schlau geworden. Die Pillenpause ist schon 14 Tage her hatte aber Sex in der Zeit. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich glaub ich kenn die Antwort schon:cry:
     
    #1
    Singlemami, 21 Juni 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ja, musst du.
    Dadurch ist der Schutz nicht mehr vollständig da, also kann eine Schwangerschaft gut möglich sein.

    Mach einfach 19 Tage nach dem fraglichen GV einen Schwangerschaftstest, und mach dich vorher nicht unnötig verrückt.
     
    #2
    squibs, 21 Juni 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Durch die verlängerte Pause kann der Sex während der Pause und der Sex bis 7 Tage nach dem Vergesser zu einer Schwangerschaft geführt haben.
    Wenns da also Sex gab, dann kannst du durchaus schwanger sein.

    Mach 19 Tage nach dem Vergesser, also dem 8.Pausentag einen Schwangerschaftstest, dann weißt du Bescheid.

    Steht doch eigentlich in fast jeder PB sehr detailliert drin: Vergesser in der ersten Einnahmewoche.
     
    #3
    krava, 21 Juni 2008
  4. Singlemami
    Singlemami (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Verheiratet

    Ich danke für die Info. Hab den 8ten Pausentag nicht als Vergesser gesehen, deshalb.

    Dann mal abwarten und Tee trinken...
     
    #4
    Singlemami, 21 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Böser Fehler
honeeey3
Aufklärung & Verhütung Forum
4 November 2015
16 Antworten
Aeldran
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2010
9 Antworten