Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Böser Streit wegen Freunden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Batida de Coco, 18 April 2007.

  1. Batida de Coco
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    hört sich wahrscheinlich total doof an...und ich weiß ja auch dass es so ist, aber mein Freund und ich streiten uns immer wieder, wenn er Zeit mit seinen Freunden verbringen will :cry:

    Immer wenn er mir sagt, dass er keine Zeit hat oder ich das mal mitbekomme, wie er sich mit seinen Freunden verabredet, bekomme ich so einen ganz großen dicken Kloß im Hals! :kopfschue
    Verstehe doch, wenn er Zeit mit seinen Freunden verbringen will und er toleriert das ganze ja auch, wenn ich mal was anderes vorhabe, aber dieser Kloß im Hals macht mich verrückt! Würde dann am liebsten weinen...und da das dann meist nicht geht fange ich an zu zicken :kopfschue

    Hut ab vor meinem Freund dass er das bisher so mitmacht...aber das muß endlich aufhören, so gehts nicht weiter! Möchte ihm viel lieber einen schönen Abend wünschen können und mich darauf freuen, wenn wir uns wieder sehen!

    Nur wie schaffe ich es dieses Gefühl weg zu bekommen, was ich noch nichtmal definieren kann???
     
    #1
    Batida de Coco, 18 April 2007
  2. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    ja, es ist doof.
    Mein Rezept für dich: Selbstliebe :grin:
     
    #2
    Cloud, 18 April 2007
  3. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum gehst du nciht einfach mal mit?
    Ist doch eigentlich kein Problem, wenn man zusammen ist, dann auch mal was gemeinsam mit anderen zu machen (selbst wenn es "seine" und (noch) nicht deine sind)
     
    #3
    Arashi, 18 April 2007
  4. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wow...:ratlos: könnte glatt wiedermal ein Thread von mir sein... bin mal gespannt auf die Antworten.
     
    #4
    pepperoni, 18 April 2007
  5. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    ich kenne das. bei mir ist es leider auch oft genug so, dass ich diesen kloß im hals sitzen habe und ich weiß ebenso wenig, wie ich ihn wegbekommen soll :kopfschue
     
    #5
    I$che, 18 April 2007
  6. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    hi ..bei mir ist das auch so..naja ich weiss nicht..mir gehts ganz gleich wie dir, ich will ihm auch einen schönen abend gönnen..aber bei mir ist es eher unterdrückte angst dass ihn vl irgend ein mädl beim fortgehn nachsteigt oder er sich stark betrinkt..aber diese angst ist bei mir sehr unbegründet da er total liebe freunde hat (ich geh meistens mit, er geht selten allein weg) und er total treu und lieb ist...doch die angst ist dennoch da...ich hab rausgefunden dass ich duch meine frühere Beziehung erst ganz langsam wieder vertrauen aufbauen kann und das dadurch der fall ist...

    vl hat es bei dir auch mit einer vergangenen (sorgenvollen ) beziehung zu tun?
     
    #6
    kleineskekschen, 18 April 2007
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    kennst du seine freunde? sind viele webliche freunde dabei? warum gehst du nicht einfach mit`?? du musst ja in der zeit wenn du nicht mit willst auch nicht allein daheim rumhocken, kannst ja was mit dienen freunden machen, oder?
     
    #7
    keenacat, 18 April 2007
  8. User 75087
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    103
    31
    nicht angegeben
    ja wegen sowas kann man seine kumpels verlieren.
    oft erlebt das ne neue flamme gekommen ist und was dagegen hat das wir uns treffen.....

    und zum thema mitgehen,ja echt klasse!
    sind dann grad mal ne std. da und schon will sie wieder gehen weil ihr langweilig ist.
    deswegen finde ich es sehr wichtig das beide partner nen eigenen freundeskreis haben oder aber beide sind so erwachsen und kommen auch mit einem freundeskreis klar.

    bye
    magnolia
     
    #8
    User 75087, 18 April 2007
  9. Batida de Coco
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erst mal Danke für die vielen Antworten....ist irgendwie beruhigend, dass ich nicht die einzige mit solchen Gedanken bin! :schuechte

    Mein Freund ist auch super-lieb und würde mir denke nie was gemeines antun, wie Betrug oder dergleichen...und in seinem Freundeskreis befinden sich auch nur Männer und die gehen meist noch nichtmal weg, sondern werkeln nur bei irgendwem zu hause rum...sei es jetzt DVD schauen, am Auto basteln oder tapezieren...also brauche ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen!
    Aber ich habe leider Gottes trotzdem diesen Kloß im Hals! Da sie meist nur diese "männlichen" Tätigkeiten machen, gehe ich eher selten mal mit und mein Freund fragt mich daher auch nicht.

    Manchmal weiß ich da einfach nicht weiter, da es an mangelndem Vertrauen nicht liegen kann und Grund zur Eifersucht habe ich ja nun auch nicht!
    Warum hab ich denn dann nur diesen Kloß im Hals!?
     
    #9
    Batida de Coco, 18 April 2007
  10. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    Hast du selbst gute Freunde?
     
    #10
    Limi, 18 April 2007
  11. Batida de Coco
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Limi: bin momentan mehr Einzelgänger, da meine beiden besten Freundinnen weg gezogen sind und mein Alter Freundeskreis nicht mehr ganz so ist, wie er mal war...aber es ist jetzt nicht so, dass ich alleine zu hause sitze und darauf warte das mein Freund zeit hat.
     
    #11
    Batida de Coco, 18 April 2007
  12. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    trotzdem. ich diagnostiziere: eifersucht.

    du willst auch, dass dich leute anrufen, um was mit dir zu machen, dich in anspruch nehmen. du willst auch mal "keine zeit" für deinen freund haben, weil du was mit deinen freunden machst.
    deshalb hast du nen kloß im hals.
     
    #12
    Limi, 18 April 2007
  13. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oder von mir :geknickt:
     
    #13
    SpiegelMoniki, 18 April 2007
  14. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, Batida de Coco, will deinen Thread nicht missbrauchen, aber
    Limi hat mit:

    es bei mir glaube ich voll auf den Punkt gebracht.... :cry: shit ist das tragisch! ...oje :geknickt: ungewollt!!! Meine Güte :kopfschue .... wie kann man den das ändern??
     
    #14
    pepperoni, 18 April 2007
  15. Batida de Coco
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja...vielleicht kann es ja auch a bisl Eifersucht sein, dass ich einfach nicht diese Freundin habe, wo ich hin fahren mich aufs Sofa setzen und DVD schauen kann...bei meinem Freundeskreis muss immer irgendwas gemacht werden, Party, Essen gehen...halt nichts wo man einfach nur vorbei fährt, um zu schauen ob jemand da ist.

    Aber auf der anderen Seite weiß ich auch gar nicht wo ich mir die Zeit für sowas her nehmen soll! Bin immer so im Stress, dass ich eher glücklich sein sollte, wenn ich mal nen Abend für mich habe...aber das ist nicht so. Statt dessen bin ich sauer und fange an zu zicken! Ich halt es auch gar nicht aus zu Hause auf dem Sofa zu sitzen, wenn er was macht...muß dann auch immer irgendwas unternehmen um mich abzulenken :kopfschue
    Das ganze bringt mich langsam schon echt zum verzweifeln! Denn ich mach dadurch nicht nur meinem Freund das Leben schwer, sondern auch mir selbst! Bin immer nur am planen, machen und tun, damit mein Freund bloß nichts allein unternimmt (hört sich ganz gemein an...ich weiß). Kann schon gar nicht mehr still sitzen vor lauter Nervosität! :cry:
     
    #15
    Batida de Coco, 19 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Böser Streit wegen
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
7 Antworten
Thomas1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2015
6 Antworten