Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Echolot1986
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    13 Januar 2010
    #1

    Bücher ähnlich Twilight

    Hallo ihr Lieben,

    als ABSOLUTE Twilight-Fanine bin ich traurig, dass der letzte Band schon raus kam:frown: Die Verfilmungen lassen ja eher zu Wünschen übrig.
    Deshalb suche ich Alternativen: Kennt jemand Bücher, die ähnlich toll sind wie die wunderbare Story um Edward (heiß) und Bella?
    Müssen keine Vampire sein, eher vom Romantik- und Actionfaktor her,

    danke!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Twilight
    2. Ähnlichkeit
    3. Buchkritiken
    4. Welches Klavierstück in Twilight?
    5. Kino Twilight - Breaking Dawn Part 1
  • Effi Briest
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2010
    #2
    Mmh, im Moment gibt es im Buchhandel viele Bücher die sich mit Vampieren und Liebe beschäftigen so wie Twilight, aber ich denke das sind alles nur so billige Nachmachen, hab da noch nichts von gelesen. Ich weiß noch das Stephanie Meyer noch einen Roman geschrieben hat: Seelen. Hört sich ganz spannend an, hab ihn aber noch nicht gelesen. Des Weiteren ist "Zusammen ist man weniger alleine" ein schönes Buch, kaum Action, aber dafür sehr viel Gefühl. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, so auf den Stutz fällt mir immer nicht so viel ein, hab einfach schon zu viel gelesen.
    Lg
     
  • SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    900
    148
    255
    nicht angegeben
    16 Januar 2010
    #3
    vll. wäre die Sookie-Stackhouse-Buchreihe was für dich.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.115
    248
    1.697
    Verheiratet
    16 Januar 2010
    #4
    Diese "House of Night"-Serie wird doch derzeit als neuer Twilight-Nachfolger gefeiert. Ist wohl eine Mischung aus eben diesem und Harry Potter :ratlos:. Für mich wirkt es wie der letzte Schund, aber das finde ich von den Twilight-Büchern auch, also wäre es für Dich vielleicht einen Versuch wert :zwinker:?
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    16 Januar 2010
    #5
    Es geht zwar nicht um Vampire, dafür aber um Hexen. Nur ist sie in diesem Fall die Hexe und er der Mensch. Es ist nicht so kitschig wie die Bücher von Stephenie Meyer, etwas anspruchsvoller geschrieben, aber unendlich spannend: Die Triologie von Anne Rice über die Geschichte der Familie Mayfair.
    Band 1: Hexenstunde (original: the wichting hour)
    Band 2: Tanz der Hexen (original: lasher)
    Band 3: Die Mayfair-Hexen (original: taltos)

    Wenn möglich, im Original lesen. Die Übersetzung ist - genauso wie bei der Twilight-Reihe - nur halb so gut.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2010
    #6
    Oh ja! :herz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste