Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bücher mit schwarzem humor

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kimberly, 7 Februar 2004.

  1. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hallo! ich wollte euch fragen ob ihr bücher mit richtig schönem schwarzem humor kennt!

    danke

    Kim
     
    #1
    Kimberly, 7 Februar 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Typischen, englischen schwarzen Humor findest du in Terry Prattchets "Scheibenwelt" Romane, aber eben nur auf Englisch wirklich nur zu genießen :zwinker:
     
    #2
    User 631, 7 Februar 2004
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ephraim Kishon - "Mein Kamm".

    Es geht darum, dass jemand einen negativen Artikel über seinen glatzköpfigen Chef, der ihn entlassen hat, in die Zeitung setzt und damit eine nationale Hetze gegen Glatzköpfe auslöst. Das ganez System, welches sich entwickelt, sieht dem Dritten Reich sehr ähnlich (beispielsweise die Unterteilung in Ganz-, Halb- und Viertelglatzen) und entsteht aus einer abolut lächerlichen Nichtigkeit.
    Ich weiß nicht, ob es dein Geschmack ist - aber ich hab mich kaputtgelacht.
     
    #3
    Liza, 7 Februar 2004
  4. 123hefeweiz
    0
    Roald Dahl kann ich da sehr empfehlen... bitterböse *g*

    Gruß
    hefe
     
    #4
    123hefeweiz, 7 Februar 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Genau, Roald Dahl ... z.B. "Küsschen Küsschen".
    Und ganz ähnlich: Joan Aiken mit "Wie es mir einfällt".
     
    #5
    Larkin, 7 Februar 2004
  6. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Wenn du was deutsches willst, probier mal die Bücher von Ingrid Noll. Ich habe mich stellenweise echt kaputt gelacht dabei!

    Der Hahn ist tot
    Die Häupter meiner Lieben
    Die Apothekerin
    etc.


    Für extremen Zynismus, empfehle ich Michel Houellebecq, aber das ist schon sehr heftig und nicht jedermanns Sache.
     
    #6
    banklimit, 8 Februar 2004
  7. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    oh ein Discworldler, wie schön....obwohl die Qualität da auch schwankend ist. Die letzten paar waren nicht so berauschend...oder?
     
    #7
    madison, 9 Februar 2004
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich mag besonders Cartoon-Bände mit schwarzem Humor und habe auch einige, u.a. von Deix, Ernst Kahl, Uli Stein, Kamagurka, Rattelschneck. Oder "Adolf" von Walter Moers (böser Hitler-Comic). Oder "Schreckliche Bilder", "Schwarzer Kalender" u.ä. (Eulenspiegel-Verlag). Dazu sämtliche Texte von "Monty Python", ein Buch über die japanischen Godzilla-Filme, über Gustav Dore (sehr makabrer Zeichner, 19.Jh.) und über Monster, Trolle, Teufel und andere Spukgestalten. Das hat mich schon immer sehr amüsiert. :link:

    Kennt ihr den schon?
    Sagt eine alte Frau mit ner CD in der Hand zur anderen Frau: "Das neue Krematorium brennt neuerdings alle Leute auf CD!"
     
    #8
    ProxySurfer, 9 Februar 2004
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    mein Liebling: Ambroce Bierce, "Devil's Dictionary"
    böser geht kaum :grin:
     
    #9
    opossum, 9 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bücher schwarzem humor
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 November 2015
21 Antworten
Gartenbaum
Umfrage-Forum Forum
16 April 2015
11 Antworten
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
5 März 2015
92 Antworten