Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bücher oder besser Links für Massagen

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von errorinpersona, 24 Dezember 2008.

1. errorinpersona
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Liebe Planet-Liebe Community,

ich suche, wie der Titel schon sagt, vernünftige Bücher oder besser sogar Links mit Anleitungen für Massagen. Ich würde mich freuen über viele verschiedene Massagetechniken. Dabei müssen es nicht erotische Partnermassagen sein, sondern auch ganz normale Standardanleitungen. Denn meine Freundin liebt es massiert zu werden. Mit der Zeit habe ich mir als Laie bestimmte Techniken selbst ausgedacht, aber ich denke mit einer vernünftigen Anleitung wärs noch besser! Villeicht habt Ihr ja Empfehlungen!

LG

Errorinpersona

EDIT: FROHE WEIHNACHTEN AN EUCH ALLE !!!

errorinpersona, 24 Dezember 2008
  2. Naya
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

hab einfach mal gegoogelt, das kam so mir raus und klingt eigentlich auch ganz gut: http://www.talkteria.de/forum/topic-2575.html

ansonsten, überleg dir einfach mal, was dir gefallen würde...

wie fest du massierst, musst du immer von den Vorlieben des Einzelnen abhängig machen.
    Schöner ist es, wenn du Massageöl dazu nimmst und bitte nicht mit eiskalten Händen! Je wärmer das Ganze ist, desto besser entspannt sich die Muskulatur!

Interessant sind auch die Akupressur-Punkte, aber für Laien nicht unbedingt geeignet, da man auch einiges falsch machen kann, wie bei der Massage selbst auch...

frag deine Freundin doch einfach mal, was ihr gefällt...da hat jeder so seine Eigenheiten und wenn nicht, probieren geht über studieren!

Fröhliche Weihnachten!

Naya, 24 Dezember 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    xoxo, 25 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...