Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bücher tauschen oO

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 9 Oktober 2006.

1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Leute ich fahr ja jetz oft -also täglich mit der Bahn.-. und was tut man da- LESEN g*

aber alle zwei Wochen n Buch für 10euro haut ganz schön rein.. deswegen hab ich ma google angeschmissen und nach ner Büchertauschbörse gesucht.. aber nix gefunden.. nur eine komische seite wo man aber so tickets sammeln muss um tauschen zu dürfen oO

wie macht ihr das? Lust zu tauschen? *G

vana

[sAtAnIc]vana, 9 Oktober 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Idee an sich ist klasse, aber ich trenne mich sowas von ungern von Büchern.

Aber ich hab mal von so einem Trend-Volkssport (in New York?) gelesen, wo Leute Bücher aussetzen; mit einem kleinem Gruß drin ; jedenfalls hinterlegt man ausgelesene Bücher, die man nicht mehr will, auf Parkbänken, in Restaurants, in Zügen, jemand anders findet sie, erfährt von der Sache und setzt selber ein Buch aus.... und irgendwann begegnet dir auch eins.
    Feine Sache, eigentlich.

cooky, 9 Oktober 2006
  3. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 9 Oktober 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    *gg na ja sowas geht hier ja net.. hätt ich viel zu viel angst dass da einer drauf gepinkelt hat OO lol

vana

5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, ja, cherryblossom hat es:

Büchereien :grin:

cooky, 9 Oktober 2006
  6. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ne büchereien will ich net.. WEIL letztens sind mir zb ein paar Seiten im Buch gerissen als ichs vom Tisch nehmen wollte-.-. wenn mir sowas bei nem Buch passiert was mir net gehört OO nene.. *G

vana

http://www.booklooker.de/pages/home.php

is zwar nix tauschen aber teils schön billig :grin:

vana

7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :schuechte ich mag ja büchereien auch nicht so, ist gegen meinen sammel- und hort-instinkt, aber ^^ sowas passiert ja auch nicht soooo oft :tongue: oder doch? schlimmstenfalls muss man das buch ersetzen...

ansonsten, langweilige zugfahrten überwinden:

gespräche belauschen
    menschen beobachten
    zeitschriften/zeitungen lesen
    musik hören
    lernen
    meditieren
    :grin:

oh und

...billige bücher...

hast du einen OXFAM Laden in der Nähe? Da gibt's manchmal richtig gute Sachen für echt wenig Geld.
    Ansonsten, Büchereiflohmärkte, auch immer eine gute Adresse.

cooky, 9 Oktober 2006
  8. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    zu 1; heute morgen saß ein älteres Ehepaar mir gegenüber die sich die GANZE ZEIt darüber unterhalten haben, wie schlimm es doch is dass die Lufthansa net mehr nach Rio fliegt und die Fluggesellschaft net mehr dorthin und wie schlimm die Economy Class doch sei- oO muss ich mehr sagen?

beobachten? oO oahr neee *g
    zeitschriften- find ich net so interessant dass ich ne halbe STD da mit verbringen könnte..
    musik hören- joa tu ich schonn *G
    meditieren- ich les ja schonn damit ich net einpenn *G

vana

9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    man muß sich schon geschickt platzieren im zug :zwinker:

cooky, 9 Oktober 2006
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    metamorphosen, 9 Oktober 2006
  11. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich hab bisher noch net soo viele Bücher.. aber generell häng ich jetz net an denen.. also is halt n Mittel zum Zweck.. net mehr und net weniger oO

wieso hängt ihr so an denen? G*

12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Weil es viele Bücher gibt, die einfach so gut sind, daß man sie auch gerne ein zweites oder drittes Mal liest. :schuechte_alt: Ich kaufe mir Bücher meistens auch nicht "einfach so", um eben gerade "irgendeins" zum Lesen zu haben, sondern wenn, dann kaufe ich ein Buch, weil ich der Meinung bin, daß es mir wirklich gefallen wird und ich es auch danach noch öfter lesen werde. Bücher sind was Besonderes. :schuechte_alt: Ich h ab auch noch... keine Ahnung... bestimmt 200 oder mehr aus meiner Kinder- und Jugendzeit, die ich niemals wegwerfen würde.

Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2006
  13. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir fallen oft mitten am tag oder mitten in der nacht irgendwelche stellen in büchern / bücher ein, und dann will ich das nachlesen können. ich steh auch gerne abends, vorm schlafen, vor meinem regal, um mir irgendeine gute-nacht-lektüre rauszusuchen. und wenn ich das schon 30x gelesen habe, wenn's gut geschrieben ist, immer wieder. ich erzähle auch gerne von büchern, die ich gut fand, und wenn sich jemand interessiert, mag ich das ausleihen können.
    und außerdem kann ich den bibliotheken-druck "lies das buch in 4 wochen oder bezahl" gar nicht haben.
    und letztenendes sind bücher auch irgendwas, das mit meiner biographie zu tun hat?! so wie musik?! ....wenn sie gut sind, natürlich. schlechte bücher verschenk ich gerne, aber ich bin da auch eher wählerisch, ich kauf da nix blind.

cooky, 9 Oktober 2006
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Manche braucht man immer wieder, manche möchte man gerne nochmal lesen, in manche schaut man immer mal wieder rein, manche waren einfach zu gut um sie wegzugeben, manche sind einfach schön gemacht, aus manchen zitiert man mal etwas etc.

Es gibt einfach unheimlich viele Gründe um Bücher zu behalten und mit ihnen zu leben. :tongue:

metamorphosen, 9 Oktober 2006
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich kann das auch nicht. Würde niemals ein Buch aussetzen oder verkaufen :cry:

Wenn mir Bücher nicht viel bedeuten würden, würde ich wohl billige, gebrauchte bei ebay ersteigern oder halt Bücher leihen.

Das mache ich auch :drool:

User 29290, 9 Oktober 2006
  16. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    So seh ich das auch.

Off-Topic:
    Es gibt da ein nettes Buch, was ich letztens gelesen hab, "Ex libris". Zitat: "Von allen Süchten ist die Bibliophilie die vornehmste und gefährlichste." (Alain de Botton)

Félin, 9 Oktober 2006
  17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    *g* Genauso bin ich auch... momentan bin ich am Umziehen, deshalb sind seit Wochen alle meine Bücher in Kisten verstaut und ich kann nicht an sie ran, das nervt mich richtig ;-).
    Ich liebe meine Bücher auch und ich liebe es, ein neues Buch aufzuschlagen, es ist noch ganz unbenutzt und ich weiß: Es ist meins... ungelesene Worte ;-).

Olga, 9 Oktober 2006
  18. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mit "komischer Seite" meinst Du wahrscheinlich tauschticket.de Bin dort seit Anfang August angemeldet und hab einige wunderbare Bücher ertauscht. Kann das nur empfehlen!
    Das Prinzip mit den Tickets finde ich klasse. Wenn jm eines meiner eingestellten Bücher haben möchte, bekomme ich eine Nachricht, schicke es weg und bekomme dafür ein Ticket, mit dem ich wiederum bei Anderen ein Buch anfordern kann. (Anders als mit Tickets geht es ja fast gar nicht, oder soll man jedesmal, wenn man ein Buch tauschen möchte, jemanden finden, der zufällig genau das Buch hat, was einen interessiert und der zufällig genau das Buch haben möchte, was man wegtauschen möchte?)

Die Bücher, die ich bisher dort ertauscht habe, waren durchweg in einem hervorragenden, sehr gepflegten Zustand (Man sollte halt auf die Zustandsbeschreibungen achten.), teilweise sogar neu.

Bisher hab ich es kaum übers Herz gebracht, meine Bücher wegzutauschen, weswegen ich bisher nur Bücher, die ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe, aber wohl nie lesen werde, weggetauscht habe. So kommen sie an Menschen, die dann doch noch Freude dran haben.

Falls sich wer anmeldet, wäre es klasse, wenn er diesen Link verwenden würde: http://www.tauschticket.de/c/?rec=171738174 :smile:

crimson_, 9 Oktober 2006
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann das auch nicht...
    Die paar Bücher, die ich weggeschmissen habe, waren wirklich derart miserabel, dass sich das Behalten nicht gelohnt hat. Aber davon gabs wenige.

Ich find übrigens, dass man bei amazon immer mal wieder gute Schnäppchen machen kann. Hab da grad letztens ein Buch für 3€ gefunden - ganz normales Paperback. Ansonsten gibts da auch gebrauchte, das wär noch ne Idee. Oder dann halt über Ebay.

Dawn13, 10 Oktober 2006
  20. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habe als ich in Zürich gelebt habe ziemlich oft Bücher ausgesetzt... BOOKCROSSING genauer gesagt... ganz lustig... heute aber verkaufe ich meine Bücher meistens wieder bei Üüüüübay... wenn es aktuelle sind zahle ich dann Schlussendlich 2 EUR für das lesen....
    Ich aber bin in meinem Leben schon so oft umgezogen, nene die Bücher kommen weg allesamt... nie wieder riesenkartons schleppen :smile:

zasa, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...