Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Polly
    Polly (31)
    Benutzer gesperrt
    470
    101
    0
    Single
    23 September 2007
    #1

    bücher zum thema alternative Lebensformen

    soo
    nochmal eine bücher umfrage
    ihr seht ich bin auf der suche nach neuem lesestoff^^

    diesmal
    wo alternative lebensformen, also soswas wie kommunen etc behandelt werden..aber nur romane diesmal

    sowas wie
    - drop city (tc boyle)
    - der strand (alex garland)
    ´
    fand ich beide sehr geil

    will mehr davon:smile:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    23 September 2007
    #2
    Mh... ich kenne "Drop City"... aber so wirklich was in der Richtung fällt mir gerade nicht ein, um ehrlich zu sein...

    Ich kann dir ein paar Bücher nennen, die meinem Geschmack entsprechen und die auch nicht von 08/15 Menschen handeln... kannst dir ja mal die Beschreibung dazu auf Amazon durchlesen, vielleicht gefällt es dir:

    Romane:
    - engel & joe (Kai Hermann)
    - 1000 kleine Scherben (James Frey)
    - Junkie (William S. Burroughs)
    - Porno (Irvine Welsh)

    Auch gut, allerdings eher ein Nachschlagewerk:
    - The Philosophy of Punk (Craig O'Hara)

    Und noch zwei absolute Klassiker (Romane), allerdings hat das wenig mit alternativen Lebenformen zu tun, mehr mit (politischen) Horrorszenarien für ein Leben in der (nahen?) Zukunft:
    - 1984 (George Orwell)
    - Schöne neue Welt (Aldous Huxley)
     
  • Polly
    Polly (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    470
    101
    0
    Single
    24 September 2007
    #3
    cool, danke diotima
    solchebücher suche ich

    von irvine welsh hab ich bisher schon "trainspotting" gelesen und fand es SEHR gut!
    auch "engel und joe" gefällt mir
    wie fandest du drop city?

    würde mich über mehr tipps von dir freuen:smile:

    lg
    polly
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste