Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Polly
    Polly (31)
    Benutzer gesperrt
    470
    101
    0
    Single
    23 September 2007
    #1

    Bücher zum Thema Selbstfindung

    Hi Forumsmitglieder!!

    Kennt hier jemand gute Bücher (seien es Romane oder Sachbücher) zum Thema Selbstfindung ??


    lg

    polly
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    23 September 2007
    #2
    hm, Selbstfindung kann ja in verschiedene Richtungen gehen... von einer Freundin hatte ich mal den Tipp bekommen:
    "Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will." von Barbara Sher

    Fand ich auch ganz gut...
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.332
    398
    4.158
    vergeben und glücklich
    23 September 2007
    #3
    Hab den Tipp hier schonmal wem gegeben, aber ich find das Buch echt gut: "Aussöhnung mit dem inneren Kind" von Erika Chopich.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    23 September 2007
    #4
    "Der alte Mann und das Meer" von Hemingway.
     
  • Polly
    Polly (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    470
    101
    0
    Single
    23 September 2007
    #5
    cool., hemingway mag ich sowieso gerne

    nehm ich gleich mal in meine liste auf

    danke auch an die anderen 2..diebeiden bücher sagen mir sogar was!
     
  • PiperMaru
    PiperMaru (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #6
    Wie wäre es mit "Der Alte Pfad" von Vicky Gabriel? Das Buch arbeitet auch mit Übungen etc., die am Ende von jedem Kapitel zu finden sind. Wird zum Ende hin sehr esoterisch (Rituale selbst erfinden etc.), aber gerade die ersten Kapitel sind toll beschrieben und sind eher zur allgemeinen Selbstfindung gedacht.
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    1 Oktober 2007
    #7
    Das Kind in uns. Wie finde ich zu mir selbst. von John Bradshaw


    ich finde das buch sehr gut. als ich in einer relativ großen krise war hat es mir sehr geholfen. ich habe aber noch zwei bücher gelesen die sich ausschließlich mit meinem problem beschäftigt haben, aber das bradshaw-buch war das wichtigste...

    zu welchem thema brauchst du denn hilfe?
     
  • Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    1 Oktober 2007
    #8
    hab von diesem buch "the secret" gehört, soll auch interessant sein...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste