Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bück Dich! Oder: hat das überhaupt einen Wert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dr-Love, 4 Februar 2009.

1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Heute habe ich es wieder gesehen. Geld lag auf der Straße in Form von Pfandflaschen. Bücken, oder weitergehen, das ist hier die Frage.

Also:

• Was hast Du für Sachen die für Dich einen Wert haben schon gefunden?
    • Sammelst Du Pfandflaschen auf? (Wenn ja, nur Plastik, oder auch Glas)
    • Bückst Du Dich nach Münzen?

Dr-Love, 4 Februar 2009
  2. *PennyLane*
    0
    Ich bücke mich weder nach Kleingeld noch nach Flaschen und würde beides niemals mitnehmen.
    Auch sonst hab ich noch nie was gefunden was ich dann mitgenommen habe. Da blockierts bei mir - das ist nicht meins, also nehme ich es auch nicht.

Das heißt nicht dass ich was gegen Pfandsammler hab - kann ja auch ein kleiner netter Nebenerwerb sein, und gleichzeitig noch gut für die Umwelt. Aber ich mach das nicht.

Eine Freundin hat mal Lederhandschuhe im Zug gefunden und die dann auch getragen. Das könnte ich nie. Ich würd sie entweder liegen lassen oder am Bahnhof abgeben.

*PennyLane*, 4 Februar 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Würde da ein 100€-Schein vor mir auf der Strasse liegen, würde ich mich auch bücken :-D

Ansonsten für nichts, für Pfandflaschen und Kleingeld schon gar nicht. Das ist mir zu blöd. Und mitnehmen, so im Stil der Handschuhe, die Penny erwähnt, würde ich wohl auch nichts. Bei nem Kaschmirschal (um mal irgendein Beispiel zu nennen) würd ichs mir zwar evtl. nochmals überlegen. Kann ich ja reinigen lassen und dann tragen. Aber eben, bin mir auch da nicht ganz sicher.

Ich habe allerdings noch nie was (von Wert) gefunden.

Samaire, 4 Februar 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei uns sind Plastikflaschen kein Pfand und Glas sie Pfand sind liegen hier sowieso nicht rum. :-D

Wenn ich Geldstücke finde heb ich sie auf und steck sie ein.

capricorn84, 4 Februar 2009
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    pfandflaschen hab ich früher gesammelt, aber jetztmach ich das nciht mehr. wenn man welche findet sind es meist die aus glas die ja nur sehr wenig wert sind, dafür shclepp ich die ncith rum. aber bevor ich ncihts zu tun hätte würde ich das als nebenerwerb auch sammeln...
    geldstücke heb ich auf. Höhgerwertige sachen geb ich brav ab (auch wenn cihd as handy schon gern behalten hätte, musste aber auch immer daran denken dass irgendnen armer mensch das sucht und gern wieder hätte. würde ja auch wollen dass man mein handy abgibt. abgesehen davon ist pfundunterschlagung ne straftat....)

SunShineDream, 4 Februar 2009
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Wer sowas aufhebt ist doch total asozial, da müssen ja dann die ganzen Penner verhungern.

Schweinebacke, 4 Februar 2009
  7. tiros
    tiros (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Pfandflaschen hab ich bisher nicht aufgehoben. Aber eigentlich auch nur aus dem Grund, weil ich keine Lust hab, die Dinger mit mir rumzuschleppen. Da ich neben einem Getränkemarkt wohne, wäre es eigentlich kei Problem, auf dem Weg dann auch die Flaschen mitzunehmen ;-)!
    Ich hab aber auch kein Problem mit den Pfandsammlern - ist ja auch gut für die Umwelt. Immerhin sind sie sich nicht zu "schade" um das aufzuheben, was andere Menschen einfach wegwerfen.

Geld was auf der Straße liegt heb ich auf und steck es ein.
    Wertsachen heb ich auch auf und geb sie ab (Fundbüro, Bahnhof etc.). Würde mich ja schließlich auch freuen, wenn ich das, was ich verloren hab, wiederbekommen würde.

tiros, 4 Februar 2009
  8. GreenEyedSoul
    0
    Pfandflaschen hebe ich nicht auf.
    Aber meine Mutter und ich haben mal einen 100€-Schein gefunden, den haben wir schon aufgehoben. :grin:

GreenEyedSoul, 4 Februar 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde ständig Münzen und die heb ich dann auch auf. Alles andere lass ich liegen, es sei denn es ist was wertvolles, was man besser beim Fundbüro abgeben sollte.

glashaus, 4 Februar 2009
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single

also ich hab mich auch schon für n 10er gebückt!wäre ja schön blöd den net aufzuheben.

User 12216, 4 Februar 2009
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Also wenn ich Geld sehen würd würd ichs sicher auf heben. Aber PET-Falschen nicht..die bringen bei uns nichts ein. Und ich wär mich erlich gesagt zu schön um sowas aufzuheben

User 49007, 4 Februar 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    • Was hast Du für Sachen die für Dich einen Wert haben schon gefunden?
    5 €, 20 $, einen Regenschirm, ein Handy

• Sammelst Du Pfandflaschen auf?
    Nein

• Bückst Du Dich nach Münzen?
    Ja

xoxo, 4 Februar 2009
  13. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Das waren meine! =(
    hab schon mindestens 3 Paar in der Bahn vergessen ...

zum Topic: Ich bücke mich auch nach Münzen wieso nicht ... hab aber schon lange keine mehr gefunden ... das letzte waren 50Eur.

Prof_Tom, 4 Februar 2009
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab schon mal 200 mark und einmal 5 euro gefunden. hab ich beides mitgenommen. im fundüro wollte das auch keiner abholen, also durfte ich es behalten. münzen lass ich meist liegen, es sei denn es ist mehr (ein euro oder so). pfandflaschen hab ich früher dauernd gesammelt. ich hab auch zeitweise kein taschengeld bekommen, weil ich damit nicht schlecht verdient habe. mein höchster gewinn war mal um die 20 mark (auf einmal).

CCFly, 4 Februar 2009
  15. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    [*]Was hast Du für Sachen die für Dich einen Wert haben schon gefunden?
    Regenschirm, Buch, Kleingeld

[*]Sammelst Du Pfandflaschen auf? (Wenn ja, nur Plastik, oder auch Glas)
    Nein

[*]Bückst Du Dich nach Münzen?
    Ja

ElisaLiebtDich, 4 Februar 2009
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Was hast Du für Sachen die für Dich einen Wert haben schon gefunden? geld
    Sammelst Du Pfandflaschen auf? (Wenn ja, nur Plastik, oder auch Glas) wir haben keine pfandflaschen
    Bückst Du Dich nach Münzen? klar :smile: sogar jeder
    5-räppler :tongue:
    FAST jeder :zwinker: wer den rappen nicht ehrt, ist den franken nicht wert! :zwinker:

Sheilyn, 4 Februar 2009
  17. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ja, ich buekce mich auch fuer Kleingeld....getreu dem Motto, wer den Penny nicht ehrt und so weiter. Aber auch 25-Cent Buddeln lasse ich nicht liegen. Das heisst jedoch nicht, dass ich mich wie ein Profi extra dafuer auf den Weg mache. Aber wenn die Buddeln auf meinem Weg liegen, warum nicht???

tiefighter, 4 Februar 2009
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich bin viel zu verpeilt, um überhaupt zu merken, dass da was da liegt... :schuechte

Als Kind hab ich mich irgendwie immer gefreut, wenn ich mal ne Münze gefunden habe - das habe ich dann auch so beibehalten. Ich steck die also ein, wenn sie mir auffallen :zwinker:

Mein größter Fund war ein 20€-Schein... der ist mir allerdings auch direkt ins Gesicht geweht. :grin:

Pfand sammele ich hingegen nicht auf.

Fuchs, 4 Februar 2009
  19. velvet paws
    0
    flaschen hebe ich sicher nicht auf - diesen ganzen pfandflaschen unsinn finde ich eh schon eine zumutung, da bringe ich bestimmt nicht auch noch den kram der auf der straße liegt zurück.

bei kleingeld habe ich immer meine mutter mit "wer den pfennig nicht ehrt, ist des talers nicht wert" im ohr, aber meistens lasse ich es trotzdem liegen. an scheinen habe ich noch nie mehr als £5 oder £10 gefunden.

auf der straße habe ich ansonsten soweit ich mich erinnern kann nie irgendwas von wert gefunden. in der u-bahn, uni oder sonstwo vergessene handys, geldbeutel, ipods etc habe ich noch immer an entsprechender stelle abgegeben.

velvet paws, 4 Februar 2009
  20. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Geld heb ich auf, wenns mindestens 10ct sind.
    Flaschen, Dosen etc. lass ich schon aus Prinzip liegen.
    Ich kenne / Kannte Leute, die darauf angewiesen sind, denen werd ich das bischen nicht noch weg nehmen.

objekt.f, 5 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...