Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bügeln!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 92211, 19 Juni 2010.

1. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Hallo zusammen! :winkwink:

Aus gebenem Anlass (hatte einen riesigen Wäscheberg abzubügeln, weil ich so selten Lust drauf habe... :grin:) mal eine Bügel-Umfrage...

Welche Wäschestücke bügelt ihr, welche rigoros NICHT?

Macht euch Bügeln "Spaß" bzw. gehört es für euch zu den angenehmeren Hausarbeiten, oder hasst ihr es so wie ich? :zwinker: Wenn ja, warum?

Wie viel Zeit verbringt ihr mit Bügeln?

Also ich schiebe es immer vor mir her und dann stehe ich da schon mal alle paar Wochen 2-4 Stunden...

User 92211, 19 Juni 2010
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich hasse Bügeln und tu es deshalb auch so gut wie nie :zwinker:.
    Das richtige Aufhängen der Wäsche nach dem Waschen ist die halbe Miete, meine Sachen sind nie wirklich zerknittert.

VelvetBird, 19 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. SchwarzeFee
    0
    Ich finde Bügeln nicht so schlimm... aber ich mach es auch noch nicht all zu lange selbst.... erst seit 6 Monaten :grin: Aber wenn ich dabei Fernseh gucke oder Musik höre. läufts super... und ich sorge dafür, dass sich nicht so viel Wäsche aufstaut, damit ich ned nen riesen Berg habe.
    Bügel grundsätzlich eigentlich nur Shirts, Tops und Hemden... Geschirrtücher auch, aber nur, wenn sie echt stark verknorkelt sind... mehr aber auch eigentlich nicht...
    Ich seh beim Wäscheaufhängen immer schon zu, dass es alles ordentlich ist und somit nicht so viele Falten reinkommen... das erleichtert ggf. das Bügeln oder spart es sogar gänzlich ein :jaa:

SchwarzeFee, 19 Juni 2010
  4. User 92211
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Kannst du das mal näher beschreiben? Mir gelingt das irgendwie nicht...

User 92211, 19 Juni 2010
  5. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich hasse Bügeln, muss es aber auch nur wirklich ganz, ganz selten mal machen.
    Wenn gebügelt wird, dann bei den Kleidungsstücken eigentlich alles außer Socken

Mitbewohner, 19 Juni 2010
  6. SchwarzeFee
    0
    Jedes Wäschestück muss ordentlich ausgeschüttelt werden, wenn es aus der Maschine kommt. Dann noch hier und da ein bissel glatt ziehen und dann ordentlich aufhängen....
    Mehr isses eigentlich nicht... die guten alten Hausfrauentipps von Mama :grin: Aber die haben es echt in sich.

SchwarzeFee, 19 Juni 2010
  7. aiks
    Gast
    0
    Ich bügel nie. Ich besitze gerade mal für ein Kleid ein Bügeleisen mit Brett. Und dieses Kleid ist mir inzwischen zu klein :hmm:

aiks, 19 Juni 2010
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Probier ich ja, bei mir klappt das nicht... :flennen:

User 92211, 19 Juni 2010
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Hehe... genau :zwinker:.
    Man sollte z.B. darauf achten, dass die Kleidungsstücke beim Hängen bereits glatt hängen und keine Falten werfen. Bei T-Shirts kann man bei Bedarf im Achselbereich eine Wäscheklammer verwenden, damit die Ärmel keine Falten werfen (an der Achsel sind Falten unauffällig, deswegen stört da die Klammer nicht).

VelvetBird, 19 Juni 2010
  10. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Genau, kein bügeln. *g
    Und fals man einen Wäschetrockner für Shirts und Socken verwendet (Alles andere hänge ich auf)
    können die Shirts ordentlich aufeinander gelegt werden und erstmal für ne Stunde liegen bleiben.
    Danach zusammenlegen und alles ist tip top glatt.

Tessi, 19 Juni 2010
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Genau. Ich buegele nur 1-2x im Jahr, wenn ich ein bestimmtes Kleid anhabe.

User 29290, 19 Juni 2010
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    An sich finde ich bügeln ganz ok, allerdings mache ich es trotzdem so gut wie nie, nur bei vereinzelten Kleidungsstücken (Blusen). :grin:

User 12900, 19 Juni 2010
  13. celzo
    celzo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Single
    Aber es braucht auch mehr platz auf dem Wäschedings.
    @topic: ich bügle seltenst, bei Bedarf wende ich auch die Aufängetechnik an. Geht zwar schon recht gut, aber so schön wie gebügelt ist es nicht

celzo, 19 Juni 2010
  14. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Welche Wäschestücke bügelt ihr, welche rigoros NICHT?
    Ich bügele alle Hosen, Röcke, Blusen und Langarmshirts für die Arbeit sowie einmal im Jahr mein Dirndl. Den Rest nicht :tongue:

Macht euch Bügeln "Spaß" bzw. gehört es für euch zu den angenehmeren Hausarbeiten, oder hasst ihr es so wie ich? :zwinker: Wenn ja, warum?
    Ich hasse es, weil manchmal trotzdem noch Falten drin sind :grin:

Wie viel Zeit verbringt ihr mit Bügeln?
    Ca. aller 2 Wochen vielleicht 1 Stunde.

Aliena, 19 Juni 2010
  15. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Naja, ich hasse bügeln zwar nicht, aber ich muss mich meistens immer erst dazu aufraffen. Nebenbei Fernseh gucken und dann geht das schon. Bügel auch nur das, was nötig ist: Hosen, Shirts (die von meiner arbeit sind besonders schlimm, muss die immer schon zu hause anziehen, weil sie auf den weg zur arbeit total zerknittern würden :frown: ). Keine Bettwäsche, Schlafsachen oder so, das ist mir dann doch zu blöd.
    Aber meistens bügele ich auch nur das, was ich gerade brauche und nur selten mehr auf einmal. Das mit dem richtigen Aufhängen funktioniert bei mir eigentlich nur bei den engeren Sachen.

Achja.. Hemden oder Blusen (am besten mit Rüschen) sind der absoluter Horror.. :zwinker:

User 93633, 19 Juni 2010
  16. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Konsequentes Nichtbügeln geht wegen Blusen und Stoffhosen für die Arbeit leider nicht. Aber private Kleidung bügel ich nicht. Zu wenig Zeit. Waschmaschine -> Trockner -> Schrank.

Zwergenfrau, 19 Juni 2010
  17. CutiePie89
    CutiePie89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab zwar ein Bügeleisen und ein Bügelbrett, aber ich bügel eh. NIE. Blusen bringe ich bei uns um die Ecke in die Reinigung und den Rest hänge ich mit Mami's Schüttel-Glattzieh-Aufhäng-Tipp auf :smile:

Bügeln ist zu gefährlich für mich, seit ich mit mal irgendwann, als ich morgens im BH grad noch ne Bluse bügeln wollte den Bauch verbrannt hab^^

CutiePie89, 19 Juni 2010
  18. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Nein, ich mag Bügeln auch nicht. Muss aber trotzdem sein. Ca. alle 2 Wochen mal wieder eine Ladung, dauert dann ca. 1-1.5 Stunden. Ich bügle Hosen, Hemden, Tshirts, Pullover, etc...eigentlich alles aus Baumwolle bis auf Socken.

Scheich Assis, 19 Juni 2010
  19. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich habe gar kein Bügeleisen. Hätte ich eins, würde ich vermutlich nur die zerknitterten Sachen bügeln, die man auch sieht. Wenn jemand ankommt und Unterhosen oder Socken bügelt, zeig ich ihm nen Vogel...verschwendete Zeit! :rolleyes:

LiLaLotta, 20 Juni 2010
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich besitze gar kein Bügeleisen und folglich bügel ich auch kein einziges Kleidungsstück. Bei normaler Alltagskleidung halte ich das für unnötig und schicke Hemden oder sowas trage ich nicht.

User 18889, 20 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test