Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bügelt ihr eure Klamotten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 17 Juli 2009.

1. GreenEyedSoul
    0
    Ich habe jetzt schon öfters im Freundeskreis gehört, dass darauf verzichtet wird, die Klamotten zu bügeln. Bislang hielt ich es für selbstverständlich, dass man sein Zeug bügelt, aber scheinbar habe ich mich geirrt.
    Ich habe dann mal darauf geachtet und natürlich sieht man, ob ein T-Shirt gebügelt ist oder nicht.

Wie haltet ihr das?
    Lasst ihr es ganz sein oder bügelt ihr nur in Ausnahmefällen bestimme Teile, wo es eben unvermeidbar ist?
    Oder ist es für euch auch normal, dass Hosen, T-Shirts, Blusen und alles was verknuddelt von der Wäscheleine kommt, geplättet wird?

GreenEyedSoul, 17 Juli 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich bügel nichts. Wenn ich einen guten Tag habe, dann hänge ich T-Shirts, Hemden und Hosen auf, nach dem sie ein paar Minuten im Trockner waren (also heiß und noch etwas feucht sind), dann sind sie eigentlich gut glatt. Aber selbst wenn ich die T-Shirts fertig trocknen lasse, dann tut die "Anti-Knitter" Funktion meines Trockners ihren Dienst. Qualitativ hochwertige T-Shirts sind dann nicht sonderlich knittrig und man (oder ich) sieht es eigentlich nach 5 Minuten tragen auch nicht, ob diese gebügelt wurden oder nicht.
    Nur die Hosen und Hemden muss man gleich aufhängen.

So komme ich seit etwa 3 Jahren ohne Bügeln aus.

Subway, 17 Juli 2009
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nö, tu ich nicht.
    Hängt sich auf der Leine eigentlich immer alles gut glatt.
    Blusen und Hemden haben wir eher wenig und die wenigen wurden gleich "bügelfrei" angeschafft.

Numina, 17 Juli 2009
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Genau, das meiste macht mein Trockner, man darf es nur nie zulange drinn liegen lassen, gleich ausräumen und glatt hinlegen.

Lediglich Stoffhosen, Hemden und Blusen werden gebügelt.

User 71335, 17 Juli 2009
  5. Ich bügel alles (außer Unterwäsche), zerknitterte Wäsche mag ich nicht. Ich glaube aber, dass ich in dieser Sache etwas übertreibe... Es müsste sicherlich nicht wirklich alles so genau gebügelt werden...

Hildesheimer112, 17 Juli 2009
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich bügel alle Oberkleidung und Bettwäsche. Von Bügelgegnern wird zwar immer wieder behauptet, es wäre trotzdem alles glatt, ich seh aber trotzdem wenn jemand ungebügelten Kram trägt :zwinker:

stubsi, 17 Juli 2009
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also meist bügel ich über alles mal "kurz drüber". Jeans bügel ich nicht, manche Oberteile die Synthetik enthalten sind von der Leine gut ausgehangen. Nur reines Baumwoll-Zeug wie Blusen müssen gebügelt werden. Wenn ich im Knitterlook rumlaufen würde, würde ich mich nicht wohlfühlen.

Chérie, 17 Juli 2009
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    früher habe ich wirklich alles von mir gebügelt, aber mit der zeit habe ich gemerkt, dass ich mir das ganze bügeln auch hätte sparen können ^^ wenn man die wäschestücke direkt nach dem waschen ordentlich auf die leine hängt (bestimmtes wird auf bügel gehängt), dann gibts da kaum falten. und man sieht es den sachen nach paar minuten tragen auch nicht an, ob sie von der leine oder vom bügelbrett kommen.

aber es kommt drauf an, was für materialien es sind. einiges muss man wirklich bügeln (hemden o.ä.). aber sowas besitzen wir nicht :zwinker:

betty boo, 17 Juli 2009
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich bügle jede oberbekleidung.

t-shirts, sweats, jeans... eben alles.

User 67627, 17 Juli 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bügel nix.

Wenn ich was gebügelt brauche, reiche ich das weiter an meine Mediziner und BWLer (= Mitbewohner).

xoxo, 17 Juli 2009
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich bügle meine Bettwäsche und jegliche Kleidung außer Unterwäsche. Ich mag es nicht, zerknittert rumzulaufen und habe mich dabei ertappt, dass ich bei anderen Leuten ziemlich darauf achte, ob ein Hemd gebügelt ist oder nicht. Die angeblich "knitterfreien" Kleidungsstücken sehen in meinen Augen trotzdem nie so ordentlich aus wie sauber gebügelte Kleidung.

khaotique, 17 Juli 2009
  12. Lily87
    Gast
    0
    nein, um Gottes Willen... *gg*

Lily87, 17 Juli 2009
  13. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich bügle gar nichts - obwohl ich beruflich jeden Tag Hemden trage. Die Kunst liegt im aufhängen :zwinker:

User 34625, 17 Juli 2009
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich bügle nur Oberbekleidung. Also Hosen, T-Shirts/ Hemden/ Pullover. Und auch nur, wenn sie außer Haus getragen werden. Klamotten, die ich eh nur bei uns im Haus oder Garten anziehe bügle ich nicht.

Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche und Socken spare ich mir und nutze die Zeit lieber für sinnvolle Sachen.

Schmusekatze05, 17 Juli 2009
  15. sternenglanz84
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bügel alle Oberteile, Stoffhosen und Bettwäsche, alles andere wie Unterwäsche, Jeans, Socken, Bettlaken und Handtücher kommt in den Trockner und wird nicht gebügelt

sternenglanz84, 17 Juli 2009
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Warum bügelt man denn Bettwäsche? Auf die Idee wäre ich, auch wenn ich bügeln würde, noch nie gekommen!?

Subway, 17 Juli 2009
  17. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wir haben hier sehr hartes Wasser, trotz Essig statt Weichspüler ist die Wäsche bei uns ziemlich steif wenn sie aus der Maschine kommt. Durchs Bügeln wird sie weich.

stubsi, 17 Juli 2009
  18. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    seit wir einen trockner haben, bügel ich eigentlich nur noch die hosen und meinen schwarzen blazer. sollten sich in anderen klamotten mal stärkere knicke befinden, werden die auch noch gemacht. sonst sieht das beim tragen ja ziemlich doof aus.

bettwäsche und so zeug bügeln, das fand ich schon immer ziemlich überflüssig.

wellenreiten, 17 Juli 2009
  19. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ich bügele eigentlich nur meine Hemden. Und ich finde nicht, dass man es bei T-Shirts sieht, wenn man sie vernünftig zusammen legt.

Bei den Jeans wäre es manchmal vielleicht nötig, aber ehrlich gesagt hasse ich bügeln. Nur bei Hemden sieht es halt wirklich scheiße aus, wenn sie ungebügelt sind.

Der Extremfall ist meine Oma. Die bügelt alles - sogar Stofftaschentücher (!) und Stoffeinkaufstaschen (!!) inklusive den Trägern (!!!).

der gute König, 17 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...