Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bühnenverhalten

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von willlee, 24 Januar 2007.

  1. willlee
    willlee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    an die musiker unter euch... bzw. publikum :zwinker:

    mag jetzt nicht unbedingt eine recht tugendhafte frage sein aaaber:

    wie stellt man es bühnenpräsenztechnisch bzw. verhaltensmässig am besten an um "Mädls" zu bekommen?
    blöde frag ich weiss... falls mir eine treffendere formulierung einfällt werd ichs editiern
     
    #1
    willlee, 24 Januar 2007
  2. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorg dafür, dass Du Dein(e) Instrument/Stimme nehezu perfekt beherrschst. Sorg dafür, dass man Dir ansieht, dass Du die Musik lebst und fühlst und dahinterstehst, was Du tust. Nichts ist geiler, als ein Mann, der mit Gefühl Musik macht. :drool: Sowas macht Gänsehaut, sowas macht interessant.

    Lass bloß irgendwelche lasziven Blicke, merkwürdige Bewegungen. Sowas ist nur peinlich. (Und lass Dein T-Shirt an!) Und falls Du am Mikro bist... bitte keine blöden Sprüche, das zerstört soooooooo die Stimmung.

    Eco *die-schon-erfahrung-mit-musikern-hat-und-selber-einer-ist*
     
    #2
    EcoRI, 24 Januar 2007
  3. willlee
    willlee (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    danke für die rasche antwort :zwinker:

    naja, das metie in dem ich mich musikalisch bewege is halt coverband.
    Musikalisch gesehn isses teils mehr als uninteressant...
    spass hingegen macht es des öfteren schon...

    nur "ausdrucksstark" spieln is dezitiert nicht das ziel(rein vom management her) es wird einfach gefordert dass man gewissermassen die mädls angrinsen etc. "Muss"

    da ich aber prinzipiell net wirklich ne rampsensau bin weiss ich net wirklich wie ich mich verhalten soll joa...

    gut spielen steht wohl an oberster stelle... ABER da ich sowieso weiss dass das keine sau interessiert(ausser vl. nen gitarristen alle 3 gigs, der mal checkt um was es geht) Sonst is es ernüchternd wie optisch(hautpsache es schaut schnell aus) das ganze angelegt wird! DAs Publikum "checkt" dass da ein solo passiert sowieso erst wenn man arpeggios bei 180BPM und mörderlautstärke sweept(die ein popsong eigentlich in keinster weise brauchen würde...)
    effektiv gesehn wärs wohl am besten sich einfach nur die hose runterzuziehen und mit dem schwanz auf den saiten herumzuwedeln wählrend man sich den tremolohebel in den A. schiebt... :zwinker:
    sry für die etwas lange abhandlung aber das is zum teil einwenig frustrierend...

    soweit
     
    #3
    willlee, 24 Januar 2007
  4. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, das scheint mir ja fast so, als würdest Du nicht hinter dem stehen, was Du spielst. Schade.

    Gut, desweiteren ging ich davon aus, dass Du vllt. auch ein musikalisch interessiertes Mädel haben wollen würdest. Ich empfand das immer als super Grundlage.
    Da das bei Dir nicht so zu sein scheint, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich fand schon immer ernsthafte Musiker mit Ambitionen und Liebe zur Musik als begehrenswert. Hampelmänner geben mir nix.

    Ciaoi,
    Eco
     
    #4
    EcoRI, 24 Januar 2007
  5. willlee
    willlee (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    wenn du damit dein geld verdienst bzw. davon leben musst sollte man sich die frage ZWANGSLÄUFIG! net stellen weil sie irgendwie net allzu gesund is...

    musikalisch interessierter mensch hm... ehrlich gsagt das zu definiern is mir fast zu steil hm... prinzipiell glaubich weis ich was du meinst... und is da net so dass es solche menschen bei coverbandgigs net geben würde...

    die musik die mir persönlich gefällt ähm is wenn i ehrlich bin keine musik mit der mann nur irgendwie*gg* mädls beeindrucken kann bzw. interessiert das irgendwie sowieso keinen... aussadem wär ich da ohnehin zu beschäftigt um micr über irgendwelche nichtmusikalischen fragen während des spielns gedanken zu machen bzw. wärs auch net sinn&zweck...

    aja... kann es sein dass du das ganze "etwas" zuuuuu dogmatisch siehst?
     
    #5
    willlee, 24 Januar 2007
  6. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Da bin ich anderer Meinung. Aber hat ja mit dem Thema eigtl. nix zu tun.


    :ratlos: Ähem, nein? Ich kenne Coverbands, da leg ich mich vor Ehrfurcht auf den Boden... naja.

    Na, mal nich so geheimniskrämerisch bitte!

    Hm, wenn das Dein Eindruck ist, kann ich nix dran ändern. Ich liebe Musik und ich möchte mich mit Menschen umgeben, die mit dieser wunderbaren Kunstform was anfangen können. Dogmatisch... ok. :ratlos:

    Eco, die Dir wie gesagt nicht helfen kann.
     
    #6
    EcoRI, 24 Januar 2007
  7. willlee
    willlee (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    ... vor ehrfurcht auf dem boden*g* das einzige was bei mir rumliegt sind besoffene 15 jährige :zwinker:
    wobei ich sagne muss dass ichs mit der coverband bei der ich spielen darf verdammt gut erwischt hab da es doch "eher" gehobenes publikum gibt - soweit man das in dem kontext sagen kann...

    naja is net sonderlich späktakulär was meinen "eigenen" musikgeschmak betrifft - in richtung rockfusion grob kategorisiert

    muss ehrlich gestehn ich seh musik net als kunst per se sondern eher als handwerk...
     
    #7
    willlee, 25 Januar 2007
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Musik auf der Buehne ist mein Beruf...

    ... und da flirte ich eigentlich super wenig.

    Meist passiert das Backstage, vor-, nach dem Konzert.

    Aber Musik im Club ist Spass... da kannst abgehen und zur Musik tanzen und sie ausleben.. dann klappt das evtl auch besser mit dem Flirten.

    Einfach leben!
     
    #8
    LiebesPessimist, 25 Januar 2007
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich geb Eco vollkommen recht. Ganz meine Meinung.
     
    #9
    Immortality, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten