Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BüroDaus oder Tücken der Technick

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Stonic, 18 November 2005.

1. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Weiß nicht genau ob es hierhin gehört oder in die funarena

Zur Vorgeschichte:
    Ich bin Rechtsanwalt und wenn ein Kollege aus irgendwelchen Gründen ein Mandat nicht führen kann/darf übernehm ich das hin und wieder vor allem aus einer speziellen anderen Kanzlei.

So kam es heute das mir mitgeteilt wurde von dieser Kanzlei das das erste Schreiben eines neuen Mandates heute noch raus mußte und mir per email zugehen sollte.
    Soweit so gut dachte ich mir. Ein Worddokument einfach auf meinen Briefkopf kopieren und gut ist.

Aber nein...diese Bürodamen haben den Text aus dem Worddokument ausgedruckt als *.tif Datei angehängt und jede der 6 Seiten als eigene email mir zugeschickt.

Und damit war es noch nicht zu Ende nein das Schreiben war inhaltlich unverständlich und auf Nachfragen bei dem zuständigen Sachbearbeiter erfuhr ich dann das es das falsche Anschreiben war.

*Gnarf* eigentlich hab ich um 16 Uhr Feierabend

Stonic, 18 November 2005
  2. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, hast du ne Texterkennungssoftware zur Hand - ist bei den meisten Scannern dabei. Die kann man oft umstellen, so dass sie Bilder als Ausgangsmaterial benutzt.

Sirno, 18 November 2005
  3. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    @ siro, dass ist net wirklich das problem dabei

aber dank mal nach:
    ich habe ein word dokument, wie kann ich das jetzt weiterschicken?
    a)
    - ich nehm das word-dokument und häng es als attach an die email
    b)
    - ich drucke das dokument aus (braucht zeit)