Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.767
    298
    1.832
    Verheiratet
    18 November 2005
    #1

    BüroDaus oder Tücken der Technick

    Weiß nicht genau ob es hierhin gehört oder in die funarena


    Zur Vorgeschichte:
    Ich bin Rechtsanwalt und wenn ein Kollege aus irgendwelchen Gründen ein Mandat nicht führen kann/darf übernehm ich das hin und wieder vor allem aus einer speziellen anderen Kanzlei.

    So kam es heute das mir mitgeteilt wurde von dieser Kanzlei das das erste Schreiben eines neuen Mandates heute noch raus mußte und mir per email zugehen sollte.
    Soweit so gut dachte ich mir. Ein Worddokument einfach auf meinen Briefkopf kopieren und gut ist.

    Aber nein...diese Bürodamen haben den Text aus dem Worddokument ausgedruckt als *.tif Datei angehängt und jede der 6 Seiten als eigene email mir zugeschickt.

    Und damit war es noch nicht zu Ende nein das Schreiben war inhaltlich unverständlich und auf Nachfragen bei dem zuständigen Sachbearbeiter erfuhr ich dann das es das falsche Anschreiben war.

    *Gnarf* eigentlich hab ich um 16 Uhr Feierabend
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. schreien lernen wie matt tuck von bullet for my valentine
  • Sirno
    Sirno (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 November 2005
    #2
    Hallo, hast du ne Texterkennungssoftware zur Hand - ist bei den meisten Scannern dabei. Die kann man oft umstellen, so dass sie Bilder als Ausgangsmaterial benutzt.
     
  • Shad-afk
    Shad-afk (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    19 November 2005
    #3
    @ siro, dass ist net wirklich das problem dabei

    aber dank mal nach:
    ich habe ein word dokument, wie kann ich das jetzt weiterschicken?
    a)
    - ich nehm das word-dokument und häng es als attach an die email
    b)
    - ich drucke das dokument aus (braucht zeit)
    - scanne das gedruckte ein (nochmehr zeit)(als tif datei)
    - hänge die tifs an die email als attach, stelle dabei fest, dass die email zu groß wird
    - schreibe daher mehrere emails und hänge an jede eine tif als attach

    beim empfäger:
    a)
    - email empfangen, word-dokument öffnen und schauen ob alles passt
    b)
    - mehrere emails empfangen
    - email sortieren (müssen nicht zwingend in der richtige reihenfolge kommen)
    - schauen ob alles passt
    - bei weiterverarbeitung zur not nochmal umwandeln (texterkennung oder abschreiben)

    naja stonic: wir hattens ja schon ausführlich im irc darüber, korrigiere mich, wenn ich oben noch was vergessen hab in der aufzählung
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 November 2005
    #4
    Ich vermute, die Damen hatten es einfacher. Ausgedruckt war das schon, muß ja schließlich zu den Akten.

    Und dann gibts am Scanner so ne Taste, die heißt Email. Drück drauf, und das eingescannte Blatt wird als Email verschickt - Einzeln, natürlich!
     
  • Sirno
    Sirno (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 November 2005
    #5
    @Shad-afk:
    Ja, der Zeitaufwand ist mir schon klar und dass der Versand als Tif so ziemlich die bescheuertste Idee ist auch, aber er hat ne Lösung gesucht.
    Und wie du zu Recht gesagt hast, gibt es da nur Texterkennung oder abtippen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste