Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bürokleidung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonnenschein, 19 Juli 2003.

  1. Sonnenschein
    0
    Fang im August meine kaufmännische Ausbildung an und wollte mal horchen, was man so in einem "Bürojob" trägt ... hab nämlich nicht wikrlich so die Ahnung
     
    #1
    Sonnenschein, 19 Juli 2003
  2. naja, chice hosenanzüge, kostüme usw.
    kommt allerdings auch drauf an wo du bist. in der industrie ist das eigentlich fast pflicht.
     
    #2
    Claustrophobic, 19 Juli 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    es liegt auch ziemlich an der firma in der du arbeitest, ist doch sehr unterschiedlich. ich hab in einer bank gearbeitet und da war keine pflicht für hosenanzüge oder kostüme!

    gebe dir aber den tip, das du dich nicht jetzt schon komplett einkleidest, sonst liegst du nachher völlig daneben, schau dir an, wie die anderen in der firma gekleidet sind und normalerweise ist das auch kein problem, wenn du am anfang jemanden fragst, was di eso empfehlen.

    mit ner stoffhose oder nem schlichten rock, einer einfachen bluse und schlichten schicken t-shirts, liegst du für den anfang schon mal gar nciht so verkehrt.
     
    #3
    twinkeling-star, 19 Juli 2003
  4. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also in nem stinknormalen Büro, wo keine Kunden reinkommen, da kannst anziehen was du willst:
    "normale" Kleidung eben, nichts "anstößiges", keine kaputten Sachen etc.

    Bei uns wird zwar der "Bauernstyle" (mit extra langen ausgeleiherten Pullis) bevorzugt, aber ich trage Sachen, die ich sonst auch überallhin anziehe (ausser Weggeh-Sachen).

    Hüfthosen sind bei uns auch verpönt (es sagt zwar niemand was, aber der Chef kennt eben sowas nicht), aber ich ziehs trotzdem an, warum auch nicht - solange der Po nicht raushängt :grin:

    Ansonsten frag doch einfach mal dort nach bzw. du warst doch sicher schon mal dort - orientier dich nach den Kollegen.
     
    #4
    Schnuckl20, 20 Juli 2003
  5. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Kommt wirklich drauf an. Ich arbeite in einer Verwaltung. Die einen tragen fast nur Anzug, etc..die anderen auch mal ne Jeans und ein einfaches T-Shirt. Informiere dich lieber vorher, wie das da so ist. Und zieh dich erstmal ganz neutral an...da kannste nichts verkehrt machen. Schlichte Stoffhose und schlichtes Oberteil..
     
    #5
    Katze, 20 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten