Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BA-Studium

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von **Tequila**, 22 Juli 2007.

1. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hey wer von euch studiert an einer BA?
    Bitte erzählt einfach alles darüber was euch einfällt.
    Insbesondere über den Alltag an der BA.

**Tequila**, 22 Juli 2007
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ich studiere an ner BA. studiengang bank.
    wenn ich dir einzelne fragen beantworten kann mach ich das gerne, auch per PM.
    so allgemeines "erzähl mal" ist mir zu doof :smile:

TheRapie, 22 Juli 2007
  3. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Naja das Probelm ist, mich interessiert irgendwie alles:zwinker:
    Mein Studiengang ist Industrie, ich fange im Oktober an.

Ich wollte zum Beispiel wissen, wie der erste Tag so abläuft, kann ich gleich am ersten Tag meinen Studentenausweis bekommen( wegen Semesterticket und so was) und wann kriegt man die Aufforderung die Studiengebührne zu zahlen ( Studentenwerksbeitrag und Verwaltungskosten sind bereits bezahlt)?

Wie kommst du an der BA zurecht, hast du schnell Freunde gefunden?

Oh man, so viele Fragen:tongue:
    Mich interessiert einfach alles...

**Tequila**, 22 Juli 2007
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ab der BA....auch Bank.

Mal allgemein: Freunde findet man schnell und überfordernd ist das auch nicht. Es ist schon etwas stressig, allein, weil viel Stoff in wenig Zeit vermittelt werden muß, aber ich persönlich hatte nie Probleme.