Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Baby-Name

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rosenmädchen, 1 Dezember 2008.

1. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Hey liebes Forum :smile:

Ich habe nur mal eine kleine Frage, würde mich interessieren, was ihr machen würdet.
    Also:
    Ich wollte meinen Sohn eigentlich schon immer Kyle nennen (wird Keil ausgesprochen), weil er mir an sich gefällt, ein anderer gefällt mir irgendwie nie, bin aber nur bei den Jungen-Namen so "wählerisch".

Meinem Freund gefällt das gar nicht. Er meinte, wenn er jemanden kennen würde, der so hieße, würde er ihn damit aufziehen, z.B. daß es sich auf "Geil" reimt und sowas.
    Aber dieser Name gefällt mir irgendwie, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist, ich weiß. Einen anderen fand ich bisher immer doof, egal welchen.

An diejenigen, die das schon kennen und hinter sich haben: Wie habt ihr euch geeinigt?
    Bei mir ist das nur beim Jungen-Namen so. Bei Mädchen bin ich, wie gesagt, nicht so wählerisch.
    Ist Kyle denn so furchtbar? :schuechte
    Will ja eigentlich auch nicht, daß mein Kind mit einem Namen "bestraft" wird. So egoistisch bin ich dann auch nicht :zwinker:

Rosenmädchen, 1 Dezember 2008
  2. Sadi
    Sadi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke gerade bei solchen Namen kommt es sehr auf den Nachnamen an. Ein Kyle Müller wär dann doch eher komisch. Ich weiß ja nicht wie das bei euch aussieht, aber das sollte schon bedacht werden.

Schlimm ist der Name jedenfalls nicht, da kenn ich deutlich schlimmere :zwinker:

Wenn er den Namen absolut ablehnt werdet ihr wohl um einen Kompromis nicht drum herum kommen.

Sadi, 1 Dezember 2008
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Kyle, Brian, Ryan, Justin, Dustin, Kevin, Robin und Collin sollten meiner Meinung nach lieber Kinder schmücken, die tatsächlich einen angelsächsischen Hintergrund haben und mit Nachnamen nicht bodenständig Schmidt oder so heißen.

Das ist Unterschichtennamensgebung. :ratlos:

Aber solange du ihn nicht "Mercedes-Juniper" nennst.....

Piratin, 1 Dezember 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich find den Namen nicht so super.. ist zwar jetzt nicht die größte Bestrafung für ein Kind, aber sonderlich toll bestimmt auch nicht :grin:

Muss halt zum Nachnamen passen.

Aaaaber ist doch bestimmt noch Zeit ... Geschmäcker ändern sich doch bestimmt :grin:

babyStylez, 1 Dezember 2008
  5. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Kyle XY! :zwinker:

Es kommt schon auch auf den Nachnamen an. Ich bin ja auch schon am Namen überlegen; mein Schatz findet Dexter toll und ich, für ein Mädchen, Robin. Aber Robin würd ich auf jeden Fall nur nehmen, wenn ich im englischsprachigen Ausland wohne, sonst nicht. Vom Nachnamen funktioniert es auch ganz gut. :zwinker:

Und das mit der Zeit stimmt auch. Früher fand ich Jeanny total toll ... hat sich alles gelegt. :smile:

Guzi, 1 Dezember 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mir gefällt Kyle als Name auch absolut nicht.
    Dass er sich auf "geil" reimt, darauf wär ich jetzt zwar nicht unbedingt gekommen, aber er ist trotzdem komisch und v.a. wird dein Sohn ihn immer buchstabieren müssen bzw. wenn den Namen jemand liest, wird er immer gefragt werden, wie man das ausspricht.
    DAS würde ich meinem Kind einfach nicht antun wollen!

Eine Studienkollegin von mir hieß Shünessin.
    Angeblich von einem türkischen Namen abgeleitet (hat sie zumindest immer behauptet :zwinker: ). Ich weiß gar nicht, ob der Name in D durchgegangen wäre, aber sie ist in den USA geboren.
    Sie wurde bei jedem Dozenten immer gefragt, wie man den Namen ausspricht, woher er kommt, warum sie so heißt etc.

Das würde mich so was von nerven!! :angryfire

Da war ich immer froh, dass ich mit meinem 4buchstabigen Vornamen diese Fragerei nie ertragen musste.
    Mir reicht die Fragerei bzgl. meines Nachnamens. :grin:

krava, 2 Dezember 2008
  7. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Bei Kyle muss ich irgendwie immer sofort an South Park denken :zwinker:

Wenn ich in den Geburtsanzeigen in der Zeitung manchmal sehe, mit welchen Namen die stolzen Eltern ihren Nachwuchs "beglücken", bin ich mir nichtmal so sicher, ob man in so mancher Klasse als Kyle überhaupt noch auffällt. Aber es stimmt schon: Kinder können untereinander manchmal grausam sein...und von daher würde ich mir schon überlgen, wie "mobbing-tauglich" ein Name sein kann.

MrShelby, 2 Dezember 2008
  8. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich auch... :grin:
    Aber im Ernst: Der Name gefällt mir auch nicht. Aber ich gehöre auch zu denen, die eine Phobie gegen angelsächsische Namen entwickelt haben...
    für einen Jungen gefällt mir Elia oder Elias sehr gut... und für ein Mädchen Hanna... aber ich bin noch ziemlich weit entfernt vom Kinder-Basteln...

Teresa, 2 Dezember 2008
  9. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ich verbind das auch SOFORT mit southpark - geht gar nicht anders :grin:

Beelion, 2 Dezember 2008
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Kyle ist für mich Dustin oder Justin in Rosa und damit eine schickere, weil offen anglophone Abwandlung von Kevin, Marvin, Schantalle, Schanette. Das ginge für mich bzw mein zu benennendes Kind gar nicht.

Es ist aber auch schwer, heutzutage einen Namen auszusuchen, der nicht entweder an Chantalismus/Kevinismus leidet ODER übertrieben altdeutschen Charme verbreitet (Burgunde, Olaf, Heinrich, Waltraud) ODER in der schmalen, allgemein anerkannten Toleranzzone liegt, aus der sich absolut alle bedienen ("Alexander? Nein, nicht ihr drei da drüben, und ihr fünf links könnt euch auch wieder setzen... ich meine den Alexander mit den roten Haaren... den anderen. Genau, dich. Nein, warte, deinen Bruder..."). Kreativ, aber nicht billig oder plakativ eben. Schwierig, schwierig.

many--, 2 Dezember 2008
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :-D Das weibliche Gegenstück nennt sich Cindy, Chantall, Jaqueline, Michelle oder auch Natascha :grin:
    Geht gar nicht!!!!
    Ich finde kurze einfache Namen toll wie zb, Jonas, Elias, Tim, Max etc.

User 75021, 2 Dezember 2008
  12. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Da habe ich ihn auch her :schuechte

Naja, noch habe ich ja Zeit :zwinker: Aber die Meinungen haben mich mal interessiert ^^

Rosenmädchen, 3 Dezember 2008
  13. Papier
    Gast
    0
    Du willst dein Kind nach einer Southpark Figur nennen? :ratlos:

> "Mami warum heiße ich Kyle?" "Na mein kleiner, ich zeige dir in paar Jahren, wenn du alt genug bist wo ich deinen Namen her hab" *g*

Papier, 3 Dezember 2008
  14. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    zum Glück wollte sie ihn nicht Kenny nennen :grin:

Teresa, 3 Dezember 2008
  15. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    also wenn dann bin ich gleich für CATRMAN! :tongue:
    kampfkoloss! :grin:

Beelion, 3 Dezember 2008
  16. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich finde all diese Namen sind Ausdruck der allgemeinen "Verweiblichung" die in den aktuellen Namenstrends so rumgeistert. Das find ich schon langsam kaum noch besser als Kevin oder Justin...

Ich persönlich finde Kyle nicht wirklich prickelnd, aber am seltsamsten ist es wohl wenn das Kind eines Tages erfährt das es nach einer Figur aus einer (ziemlich scheußlichen) Comicserie benannt ist.

Eulenschnatter, 3 Dezember 2008
  17. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Was genau meinst du denn in dem Zusammenhang mit 'Verweiblichung'?

Ansonsten kann ich mich nur Piratin anschließen, die meine Meinung zum Thema 'angelsächsische Vornamen' ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat. Und seine Kinder nach Figuren aus Büchern/Filmen/Fernsehserien zu benennen, ist auch nicht grade die beste aller Ideen, insofern fällt 'Kyle' also gleich doppelt durch. :zwinker:

Off-Topic:
    Immerhin ist es, soweit ich weiß, hierzulande noch nicht möglich, seine Kinder nach Orten zu benennen; wenigstens eine Unsitte, die uns erspart bleibt...

User 4590, 3 Dezember 2008
  18. MsThreepwood
    2.424
    Kyle ist auch so ein No-Go-Name. Wie alle offensichtlich angelsächsischen Namen.

Am besten noch in der Kombination mit einem typisch deutschen Nachnamen.

Man sollte überlegen, dass das Kind sein Leben lang mit diesem Namen rumlaufen muss. Deswegen finde ich auch extrem niedliche Namen nicht gut.
    Als Kind mag das ja noch toll sein, aber spätestens mit 15, 16 ärgert man sich.

Und ich würde meinem Kind nciht erklären wollen, dass sein Name von einer jüdischen Comicfigur stammt :grin:

MsThreepwood, 3 Dezember 2008
  19. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich finde einfach das die Namen alle sehr weiblich klingen. Luca, Leon, Maximilian, Tim, Elias, Finn, Jonas, Julian, Luis ...... Ist halt alles nicht meins.

Eulenschnatter, 3 Dezember 2008
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir gefällt Kyle auch nicht - zumindest nicht für einen Jungen aus dem deutschsprachigem Raum.

Ich halte sowieso nichts von amerikanischen bzw. auch nordischen Namen zu einen typisch bzw. "normal" Deutsch/Österreichsichen Namen. Das passt einfach nicht zusammen.

Wenn meinem Freund zB ein Name, der mir gut gefällt, nicht gefallen würde, dann würde wir uns auf einen anderen Namen einigen müssen. Der Name des Kindes sollte beiden Elternteilen gut gefallen.

Mir gefällt zB: Sebastian, Johannes, Jonas, Julian, Tobias, ...
    Bei Mädchen: Anna, Julia, Hanna, Sophie, ...

Klinchen, 4 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...