Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Baby und Haustiere

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Cats, 6 März 2005.

  1. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo :zwinker:

    Habe die letzten TAge ständig mit meiner Mutter über das Thema Baby und Haustiere ( speziell Katzen und Hunde ) diskutiert.
    Sie is der Meinung das es verantwortunglos ist ein BAby zu bekommen und man mit KAtzen oder Hunden in einer Wohnung zu leben, da sie dem Baby gesundheitlich schaden können... tierhaare...hygiene etc. sie möchte das ich meine 2 KAtzen abgebe bevor ich ein Baby habe.
    Ich würde dies nie tun- würde mir das Herz brechen. Ich finde man sollte wenn man Tiere hat mehr auf die Hygiene achten und aufs Baby mehr aufpassen aber doch nicht gleich die armen Tiere weggeben!!!
    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    Cats, 6 März 2005
  2. gwyneth
    Gast
    0
    zujedem teilbereich deines problems einen neuen thread aufzumachen grenzt nicht nur stark ans spamen. abgesehn davon, ja, tiere und neugeborene halte ich für unverantwortlich - so wie wenn du ein kind bekommst.
     
    #2
    gwyneth, 6 März 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    hallo? wieso teilbereich meines problems? wieso werdeich jetzt angemacht nur weil ich ein normales Thema starte?
     
    #3
    Cats, 6 März 2005
  4. gwyneth
    Gast
    0
    die 9 - 10 threads allein auf der ersten seite von schwangerschaft u. geburt hätten sich locker zu zwei-drei zusammenfassen lassen. mir wär es zu blöd überall wieder von null anfangen zu müssen, du so versuchst, davon abzulenken, dass das eigentliche roblem ist, dass derart unverantwortlich und egozentrisch an das thema mutterschaft herangehst und mit deinem magersüchtigen kopf durch die wand willst. dass du die leiseste, konstruktiv gemeinte kritik als persönlichen angriff wertest. so wie du jetzt nur ah uf die "formale anregung" in meinem post mit überschwänglich vielen fragezeichen eingegangen bist, anstatt zu aussage etwas zu sagen.

    ich bin selber mutter. ich hab nicht die zeit in allen 10 threads das gleiche zu schreiben. ich halte es für extrem unverantwortlich und egozentrisch ein kind zu bekommen, wenn man psychisch so labil ist, so wie du die Beziehung zu deinem partner beschreibst, ist diese nicht sonderlich tragfähig und du alleine wärst, so leid mir das tut, nicht in der lage ein kind alleine großzuziehen. du langweilst dich, weil du im moment nichts machst. aber wenn du psychisch und physisch ausgelaugt bist von den ersten monaten mit kind, ja, DANN willst du arbeiten. du willst ein kind, damit du eine aufgabe hast. damit du dich nicht mehr mit dir selber auseinandersetzen musst, um deine beziehung zu retten und deinem leben einen sinn zu geben. armes kind. ein kind sollte um seiner selbst geboren werden.
    und über diese kleinen organisatorisch dinge sich gedanken zu machen - du belügst dich nur selber. und hast eindeutig zu viel zeit

    nimm es nicht persönlich. es soll kein angriff sein, ich hab nichts gegen dich. ich bin selber mutter und hab für eine sensible ausdrucksweise schlicht keine zeit
    schönen sonntag noch
    g.
     
    #4
    gwyneth, 6 März 2005
  5. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    findest du nicht das das etwas gemein ist? die threads sind alt!!!

    ich habe nicht zu viel langeweile glaub mir- möchte lediglich wie andere auch hier mich austauschen und ich weiß nicht was daran falsch sein soll.
    ausserdem möchte ich nicht immer in meinen threads beleidigt werden oder hier rummotzen... kannst mir eine persönliche nachricht schreiben wenn dir etwas nicht passt, ok? :rolleyes2
     
    #5
    Cats, 6 März 2005
  6. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie krank musst du sein, dass du dir schon selber auf eigene Threads nur mit einem anderen Nick antworten musst????
    Ich selber hab das ja nocht gar nicht geschnallt, bin darauf hingewiesen worden.
    Kleine Maus und cats, ein und die selbe Person, hätt ich eigentlich selber erkennen müssen!
    Hast auch noch Persönlichkeitsspaltung??

    armes Kind sofern es mal eins geben wird!


    das hier ist ein Forum, du musst schon auch mit Kritik rechnen!
     
    #6
    Luxia, 6 März 2005
  7. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich habe schon gesagt warum!!!!

    lasst doch jetzt ma das thema bitte. fühl mich schon unerwünscht
     
    #7
    Cats, 6 März 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du auf andere Threats an dich erstmal antworten, denn bisher bestanden deine Antworten immer nur aus besserwisserischem Gehabe, wenn dich irgendjemand (der Großteil aller Antwortenten) von deiner Rosaroten Wolke runter holen wollte.

    Und solange du niemanden wirklich klar machen kannst, das du in den angesprochenen Kritikpunkten langsam realistisch anfängst zu denken, wird denke ich jeder nur die Augen verdrehen, wenn du einen Babythreat nach dem anderen aufmachst.

    Kritikpunkte als da wären, deine Sturheit bzw Blauäuigkeit in Punkto Finazielles, Krankheit, Beziehung, Lebensumstände usw.

    Du bringst ehrlich gesagt net wirklich die günstigsten Voraussetzungen für ein Baby mit. Von optimal rede ich noch netmal, weil ich einfachmal behaupten würde, das es ein wirkliches Optimun nicht gibt. Nichtsdestotroz sollte eine Babyplanung auf mehr aufbauen, als den (nicht vorhandenen) Steuervorteilen und kostenlosen Geschenken fürs Baby.

    Btw ich stör mich noch net mal daran das sie mit nem anderen Nick auf ihre Threats antwortet, wenn sie nen Grund für den Nickwechsel hatte okay ihre SAche. Aber das sie das dann von sich selbst in der dritten Person schreibt das finde ich auch etwas seltsam.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 6 März 2005
  9. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja warum denn? würds auch gern wissen was das bringt???
    bissl schizophren das Ganze
     
    #9
    Luxia, 6 März 2005
  10. gwyneth
    Gast
    0
    ich hab überaut kein persönliches problem mit dir :rolleyes2 himmel, du gehst mir so weit am a**** vorbei, das glaubst du gar nicht. es ist mir nicht mal ne persönliche beleidigung wert. ich hab sogar das mit dem zweiten nick bis zu einem gewissen grad verstanden.
    ABER leider bist du wieder auf keinen einzigen punkt eingegangen oder hast stellung bezogen, sondern mein posting auf dein selbstverständnis von "niemand mag mich" und "alle sind so gemein zu mir" reduziert und anstatt dass es einen dialog gibt, reagierst du auf jegliches kritische posting (kritisch : kommt von kritik, eine RÜCKMELDUNG die sowohl positive als auch negative aspekte aufzeigen soll und möglichst frei von subjektiven urteilen sein soll) mit rückzug in die schmollecke. in keinem einzigen thread entsteht wirklich eine fruchtbare diskussion, weil du argumente ignorierst und das ist mir einfach zu blöd.
    deshalb ziehe ich mich an dieser stelle aus deinen threads völlig zurück und werde beiträge von dir einfach nicht mehr lesen.
    so wenig diskussionskultur und so viel ignoranz regt mich zu sehr auf. und diesen satz darfst du jetzt persönlich nehmen.
     
    #10
    gwyneth, 6 März 2005
  11. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    aus dem grund weil ich mich hier nicht streiten möchte
     
    #11
    Cats, 6 März 2005
  12. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du verteidigst dich in deinen eigenen Threads mit einem anderen Nick...
    was hat das mit streiten zu tun wenn dir viele Mütter hier die Augen öffnen wollen?
    ich nenn das diskutieren, aber es zeigt mir wieder wie unfähig du für deine 22 Jahre eigentlich bist
    und sowas will ein Kind
     
    #12
    Luxia, 6 März 2005
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Cats oder kleine Maus oder wie auch immer, das hat nichts mit streiten zu tun, nur solltest du halt mal auf angesprochene Kritikpunkte eingehen und zwar "betont" realistisch.

    Wenn du das immer und immer wieder meidest die Diskusion darum, wirst du hier niemanden finden, der sich mit deiner Babyplanung anfreunden kann, oder dir sogar in der Richtung ermudigende Antworten gibt.

    Wenn du in einem Forum schreibst, dann must du damit rechnen das es auch Kritik gibt, und die Art und Weise bzw Fähigkeit mit Kritik umzugehen, zeigt wie "reif" eine Person wirklich ist.

    Wenn du netmal mit der Kritik umgehen kannst, zeigt das in meinen Augen eigentlich eher, das du selbst net 200% hinter deiner Planung stehst, denn sonst könntest du sie auch konstruktiv und mit realistischen Argumenten verteidigen.

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 6 März 2005
  14. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich kann mit kritik umgehen aber ich möchte nicht hier über themen diskutieren die sich für mich erledigt haben- möchte nur antworten auf meine frage.
    könnt ihr denn nicht verstehen das ich sauer auf den einen typen war (name lass ich jetzt mal sein) und auch andere,weil er ständig mich beleidigt hat? darum habe ich mir einen anderen namen zugelegt weil ich die schnauze voll hatte immer auf alte sachen angesprochen zu werden...
    und nicht weil ich euch hier verarschen will...
    bin ein lieber mensch der sich nicht gerne streitet.... also lasst es bitte
     
    #14
    Cats, 6 März 2005
  15. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du möchtest nur Antworten auf deine Fragen und auch nur solche, die du gerne hören (zw.lesen) möchtest.
    Dass dieses Thema dann meist ausgeschweift wird muss dir klar sein...
    Es ist auch in einer "realen" Diskussion üblich, dass man von einem Punkt zum anderen stößt...
    Vor allem merke ich, dass du, egal was man dir rät, wahnsinnig uneinsichtig bist und dir sowieso kein Wort zu Herzen nimmst...
     
    #15
    Luxia, 6 März 2005
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ach für dich erldigen sich die Sachen einfach SO, nur weil du net mehr drüber nachdenken willst?

    DU bleibst bei deiner "RosarotenWolkenvorstellung" und alles ist bestens, egal wieviele Frauen dir etwas anderes sagen, die einfach auf gewissen Gebieten schon mehr Erfahrung haben als du?

    Sorry aber das ist kindisch.
    Du kannst nicht erwarten, das dir jeder versucht etwas sinnvolles und durchaus ernsthaftes zu deinen Fragen schreibt, und du die Sachen dann als abgehakt at Akta legst, nur weil dir irgendwelche kleinen Männchen in deinem Kopf einreden, das es ja gar net SO ist wie andere es dir schildern.

    Das nenne ich inkomptentes Umgehen mit Kritik, das zeugt von Unreife und von Sturheit, die gerade wenn es umsowas wie Kinder geht (wo verdammt viel an Verantwortung dahinter stehen sollte) mehr als unangebracht ist.

    Wenn du eh der Meinung bist, das alle Frauen hier nur Blödsinn schreiben, dann solltest du dir überlegen ob du deine Fragen überhaupt noch stellst. Scheinst ja eh alles besser zu wissen.

    Kat
     
    #16
    Sylphinja, 6 März 2005
  17. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich habe nicht gesagt das hier alle leute blödsinn schreiben- dann würde ich hier nix fragen.
    Mir wurde geraten auf diese Gespräche nicht mehr einzugehen und ruhig zu bleiben bzw. lieber das privat zu klären.
    Ich bin bestimmt nicht unreif. Ihr dreht mir jedes Wort im Mund rum...
    Soll ich das Forum verlassen???
     
    #17
    Cats, 6 März 2005
  18. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wer hat dir das geraten?
    Kleine Maus?
    warum postest du wenn du auf die Gespräche nicht eingehen willst?

    warum poste ich überhaupt hier noch wenns sowieso sinnlos ist?
    PUNKT
     
    #18
    Luxia, 6 März 2005
  19. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich habe jetzt den thread hier mal so teilweise überflogen. kann mir mal einer erklären warum ihr alle auf cats losgeht? :ratlos:
     
    #19
    Angel312, 6 März 2005
  20. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich habe dir keine Worte im Mund rumgedreht, ich habe dich lediglich auf die Tatsache aufmerksam gemacht, das du dich aus Disskusionen ausklingst ab bestimmten Punkten,.

    Meist dann wenn sehr viel kritische Punkte auf einmal von verschiendenen Usern angesprochen werden.

    Und das ist nicht konstruktiv, wenn du Posts startest dann must du auch auf Kritik gefast sein, und solltest mit der auch umgehen können. Umgehen heist in dem Moment darauf reagieren und nicht ignorieren.

    Kat
     
    #20
    Sylphinja, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Baby Haustiere
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 August 2015
17 Antworten
SilentBob81
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Juni 2011
13 Antworten