Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Babyalarm

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Zara, 14 August 2006.

  1. Zara
    Gast
    0
    Also, wie das in meinem Alter halt so ist als Mädel, findet man Kleinkinder und Babys total süß. Ich hab mir auch schon vorgestellt mich als Babysitter zu versuchen, aber um da bessere Chancen zu haben und das Vertrauen der Eltern zu gewinnen, hab ich mich entschlossen, einen sogenannten ,,Babysitterkurs" vom DRK aus zu machen, bzw. ich hab schonmal daran gedacht. Aber vorher wollt ich nochma en bisschen üben... Ich mein natürlich nicht mit meinem eigenen Kind, ich denke dafür ist es noch zu früh, desshalb bin ich in Keller gegangen (hört sich jeze vll doof an) und hab mir meine alte Puppe wieder geholt, um damit en bisschen zu Üben. Was meint ihr dazu? Habt ihr schonmal so einen Kurs gemacht oder habt Baby gesittet? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Was haltet ihr davon früh Mutter/Vater zu werden? Ab wann wär es für euch okay?
     
    #1
    Zara, 14 August 2006
  2. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Würde an so einem Kurz höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen, sowas bieten die hier auch gar nicht an (glaub ich).
    Wann es für mich ok wäre ein Baby zu kriegen? Wenns passiert, passierts, egal ob heuer, nächstes oder erst in 5 Jahren.

    Und ich hab noch nie einen Babysitter-Job gehabt.
     
    #2
    Kleine Wolke, 14 August 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich bin seit ein paar Jahren Mutter. Meine Erfahrung: es krempelt das Leben total um. Es ist sehr, sehr anstrengend, Tag und Nacht für einen Menschen da zu sein, der hundertprozentig auf einen angewiesen ist.

    Am ehesten kann man das meistern, wenn man
    - andere Menschen hat, die einen unterstützen (z.B. fester Partner mit Kinderwunsch)
    - genug Zeit hat, sich um sein Baby zu kümmern (das läuft nicht so nebenbei neben Schule/Ausbildung, eine Seite leidet immer drunter)
    - "reif" genug ist, eine fast rein gebende Beziehung einzugehen. Man kann nicht von dem Kind erwarten, dass es einen glücklich macht, Liebe gibt, wie man es bei einem Freund oder den Eltern tut.
    - seelisch und körperlich genug Kraft hat, sehr stressige Situationen für längere Zeit durchzustehen. Kinder haben sehr starke Bedürfnisse und bringen diese vehement zum Ausdruck.. dass diese erfüllt werden, dafür trägt die Mutter die Verantwortung und das kann oft an die Substanz gehen.
    - finanziell weitgehend abgesichert ist

    Wann diese Vorraussetzungen erfüllt sind, ist sicher bei jedem anders, aber bei den wenigsten Teenagern ist das schon der Fall. Mit einer Puppe umzugehen hat leider natürlich höchst wenig Ähnlichkeit mit dem Mutterdasein. Babysitten kann dir da schon eher einen Eindruck vermitteln, wie sich das anfühlt. Du musst dir dann nur noch vorstellen, dass du das den ganzen Tag machst und nicht nur ein paar Stunden.
     
    #3
    Britt, 14 August 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was meint ihr dazu?
    ich hab dafuer keinen kurs gebraucht

    Habt ihr schonmal so einen Kurs gemacht oder habt Baby gesittet?
    so einen kurs habe ich nie gemacht aber ich bin gerade Au Pair

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    es geht auch ohne kurs

    Was haltet ihr davon früh Mutter/Vater zu werden?
    gar nichts

    Ab wann wär es für euch okay?
    26 - 38
     
    #4
    xoxo, 15 August 2006
  5. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    misch ich mich hier doch mal OT ein :zwinker:

    Off-Topic:
    wir suchen ab ende februar jemanden der sich um unser würmchen kümmern kann...geht um zwei abende die woche (montag und mittwochs von 17uhr bis 21 uhr) und samstag, da mein freund und ich ein nebenberufliches studium machen! freu mich über pns :smile: wohnort steht im profil
     
    #5
    KleinerEngel83, 15 August 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Habt ihr schonmal so einen Kurs gemacht oder habt Baby gesittet?
    Ja, hab so einen Kurs mit 15 mal gemacht, war ganz nett.
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Babysitten hab ich eine Weile supergern gemacht, den Kurs fand ich hilfreich und er hat geholfen Eltern, die mich noch nicht gut kannten die Entscheidung zu erleichtern.
    Was haltet ihr davon früh Mutter/Vater zu werden?
    Kommt drauf an wie früh!
    Ab wann wär es für euch okay?
    Ab 22.
     
    #6
    Numina, 15 August 2006
  7. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Vorstellungsgespräch für den Job bei den Eltern:
    Eltern: "Haben Sie denn Efahrungen im Babysitting?"
    Zara: "Nein, aber ich habe im Keller an meiner Puppe geübt..."
    Eltern:":confused:"
    :grin:


    Ich wusste gar nicht, dass es solche Kurse gibt. Ist ja interessant. Finde ich gut, dass du dich so darauf vorbereitest, obwohl ich vermute, dass die meisten Eltern wohl ältere Babysitter bevorzugen werden.
    Ich halte nicht viel davon so früh Mutter/Vater zu werden, allerdings gibt es auch Ausnahmen, die es schaffen (-> SottoVoce scheint hier ein leuchtendes Beispiel zu sein).
    Ich selbst kann mir eigene Kinder gar nicht vorstellen :ratlos:
     
    #7
    User 31535, 15 August 2006
  8. Zara
    Gast
    0
    Danke erstma für eure Antworten, ich weiß das mit der Puppe klingt en bisschen doof...
     
    #8
    Zara, 15 August 2006
  9. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    So nen Kurs habe ich nicht gemacht, denke aber schon, dass es vielleicht ne gewisse Vertrauensbasis schafft/schaffen kann, da die Eltern Dich ja nicht kennen.


    Was ist denn da alles bei? Auch Erste Hilfe?
    Sowas fänd ich vielleicht noch wichtiger als wickeln lernen oder so..
     
    #9
    Tinu, 15 August 2006
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    :eek: :schuechte Danke...

    Ich hab früher auch gebabysittet, ich war 15, als ich angefangen habe. Zuerst so ab und zu bei einer Familie bei uns im Haus, die gesehen haben, wie ich mit ihrer kleinen Tochter umgehe. Da ging es immer nur um ne Stunde oder zwei, ich musste auch nicht wickeln oder sowas, es ging nur um Spielen oder mal das Fläschchen geben. Dann später auch eine Familie mit 4 Kindern, zwei davon schon zu alt zum bebabysittet-werden (die waren glaub schon in der Schule) und die beiden jüngeren waren 2 und 5. Sie wurden ins Bett gebracht, als ich kam, ich brauchte nur da zu sein, falls eins wach wird, was trinken will oder aufs Klo muss oder mal schlecht geträumt hat. Waren beides schöne Jobs, die ich gern gemacht hab... :zwinker:

    Kurs hatte ich dafür keinen gemacht. Halte ich aber für ne super Sache. Ich hab leider für den Keks (mein Sohn ist 5) keinen festen Babysitter, ich würde aber auch eine 14-jährige nehmen, wenn sie mir vernünftig erschiene und der Keks sie mögen würde!

    Ich war übrigens 17, als ich schwanger wurde, 18 als der Keks kam. Ich denke, ich mache meine Sache als so junge Mutter ganz gut, aber anfangs war ich wirklich völlig überfordert (sage ich aus heutiger Sicht, das hätte ich damals niemals zugegeben. :tongue:). Ich habs trotzdem immer gern gemacht, obwohl ich alleinerziehend bin und auch noch voll berufstätig bin, das ganze also schon recht stressig ist. Aber ich liebe mein Kind über alles und würde mein Leben sofort für ihn hergeben. Ich hab noch keine Sekunde die Vergangenheit bereut, dass alles so gekommen ist, wie es jetzt ist!
     
    #10
    SottoVoce, 15 August 2006
  11. GreenEyedSoul
    0
    So einen Kurs finde ich echt gut.
    Gerade wenn man noch jung ist und babysitten möchte, macht es einen guten Eindruck auf die Eltern, wenn man so einen Babysitterschein vorzeigen kann. Das erhöht auf jeden Fall die Chancen, dass sie einen nehmen.

    Und das mit der Puppe finde ich nicht schlimm. Anders lernt man es im Kurs auch nicht. :smile:
     
    #11
    GreenEyedSoul, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten