Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Babybauch

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von kaya, 7 August 2006.

  1. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wie ich im letzten Thema schon geschrieben habe, bin ich jetzt in der 12ssw.
    Ich habe auch schon ein richteger kleiner Babybauch. Es ist auch kein Blähbauch oder ähnliches, ich kann ihn nicht einziehen und er fühlt sich auch anders an.
    Jedoch sagen die meisten, dass ihr Bauch ab der 18ssw oder so gewachsen ist, bin ich unnormal?
    Auch eine Bekannte von mir ist in der 12ssw und der sieht man gar nichts an, weder zunahme am Bauch noch an der Brust. Und ich werde schon angesprochen auf meinen Babybauch.
    Gewicht habe ich bis jetzt 1,5kg zugenommen, also nicht wirklich viel aber ich passe in fast keine Hosen mehr rein?

    Eure Meinung würde mich echt interessieren? Kann mein Bäuchlein normal sein?


    LG Kaya
     
    #1
    kaya, 7 August 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Warum sollte das denn nicht normal sein ... jede Frau erlebt die Schwnagerschaft doch anders. Ebenso mit der Morgenübelkeit, manche kotzen monatelang durch und andere nie. Mach dich nicht verrückt, nur weils in deinem Bekanntenkreis anders verlief als bei dir, solange du keine Beschwerden hst, ist das doch kein Problem.
     
    #2
    Ginny, 7 August 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    natürlich is das normal

    mein bauch is in der 13. woche so dick gewesen, dass alledachten, ich entbinde bald.

    ab der 7. woche hab ich meine hosen nich mehr zu bekommen
     
    #3
    Beastie, 7 August 2006
  4. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Na nun mach dich mal nicht irre!

    Als ich mit meiner Frau bei der ersten Entbindung war, da hatte sie ne riesen Murmel. Auf dem Gang hatten wir ne Frau gesehen, die auch zur Entbindung da war. Da haben wir beide uns echt gefragt, wo die denn das Baby versteckt hätte. Aber sie war definitiv zur Entbindung da. Aber die war super schlank und hatte ne knappe Jeans an. Da war echt kaum was von nem Babybauch zu sehen. Und meine Frau hätte man rollen können.
     
    #4
    User 63857, 7 August 2006
  5. Julia83
    Julia83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    4
    vergeben und glücklich
    das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich, ab welcher Woche der Bauch zu sehen ist.Bei mir hat man schon in der 8.Woche gesehen, dass ich schwanger bin und jetzt in der 19.SSW habe ich schon eine Kugel, dass ich schon seit Wochen nicht mehr in meine normalen Klamotten passe und auf Umstandshosen umgestiegen bin.
    Bin allerdings auch mit Zwillingen schwanger, da geht das wohl doch etwas schneller. Kann aber bisher sagen, dass ich mich umso besser fühle, je runder ich werde, das Gefühl so sichtbar schwanger zu sein ist doch einfach toll.
     
    #5
    Julia83, 7 August 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja sicher. Du kennst Deinen Körper schließlich am besten und siehst auch kleinste Veränderungen.

    Andere sind da immer etwas "unsensibler". :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 7 August 2006
  7. schatz71
    schatz71 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würd auch sagen das bei dir alles in ordnung ist, sonst hätte dein Frauenarzt dir bestimmt schon was gesagt.

    Vielleicht bist du auch sehr ziehrlich gebaut, da sieht man das kleine Bäuchlein schneller, als bei einer Frau die etwas kräftiger um die Hüften gebaut ist.

    Vor meiner ersten Schwangerschaft war ich 21 Jahre und wog 38 kg . Bei mir war auch recht schnell ein Bäuchlein zu sehen und er war zum Ende der Schwangerschaft so dick das ich in Ruhe meine Kaffetasse drauf stellen konnte. Ich hatte 27 kg während der Schwangerschaft zugelegt.
     
    #7
    schatz71, 8 August 2006
  8. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ein kleiner Bauch schon zu sehen ist, ist vollkommen normal.:smile:
    Man sah meinen Babybauch auch schon in der 12 Woche.
    Der Magen, wird ja nun durch das wachsende Kind nach oben gedrückt.
    Was, also vollkommenendes Normales und von Frau bzw.
    von werdene Mutter zu werdene Mutter unterschiedlich.
    Wäre ja auch schlimm. wenn wir uns alle ähneln würden.:zwinker:
     
    #8
    Pail-san, 8 August 2006
  9. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    ich beneide euch! ich bin jetzt in der 16. ssw + 1 und man sieht noch nix am bauch! :cry: ich muss mich wohl noch etwas gedulden! liegt aber sicher auch daran das ich von natur aus etwas kräftiger gebaut bin!
     
    #9
    KleinerEngel83, 8 August 2006
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    38 kg?!?! Wie groß bist du denn, 1,50 m?! Das war ja mal krasses Untergewicht, da konntest du die 27kg gut vertragen. :zwinker: Aber trotzdem... du hast ja fast nochmal dein Eigengewicht zugenommen?! :eek_alt: Und wieviel hast du nach der Schwangerschaft wieder abgenommen?

    Ansonsten: Ist es denn grundsätzlich so, daß sehr dünne/zierliche Frauen mehr zunehmen als eher kräftige/dickere?

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 8 August 2006
  11. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich denke, das kommt auch immer auf die Personen selbst und vielleicht noch deren Essverhalten an. Kenne zwei wirklich zierliche Persönchen, die eine hat in der ersten SS 20 kg zugenommen und in der 2. nur noch 12, die andere hat insgesamt in ihrer SS nur 10 kg zugenommen.
     
    #11
    User 37900, 8 August 2006
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, bei ner ehemaligen Freundin von mir war's nicht so. Die hatte normal so Größe 34 und kurz vor der Entbindung Größe 36.
    Allerdings fällt bei diesen Frauen der Bauch natürlich eher auf, als wenn insgesamt alles sehr dick ist. Ne frühere Nachbarin zog hochschwanger nebenan ein und nach der Entbindung war sie fast noch genauso korpulent wie vorher. <g>

    In ihrem Profil steht, sie ist 1,66m ... oh Herr. :ratlos:
     
    #12
    Ginny, 8 August 2006
  13. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich wog vor der Schwangerschaft 56 Kilo...nun hab ich drei kilo mehr drauf.
    Wie gesagt, von Frau zu Frau unterschiedlich:tongue:
     
    #13
    Pail-san, 8 August 2006
  14. schatz71
    schatz71 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    für Sternschnuppe_x

    ja, ich bin 1,66 und hatte als Kind schon immer Untergewicht, also ein Strich in der Landschaft.
    Egal was ich auch gegessen habe, bei mir hats nichts gebracht, desshalb war ich froh das nach meiner ersten Tochter mehrere Kilo auf meinen Hüften geblieben sind. Nun ist das schon 14 Jahre her und ich hab 3 Kinder und hab ein Gewicht von 58 kg. Mir schmeckt immer noch meine Schokolade am Abend und bin mit meinem jetzigen Gewicht zufrieden.
     
    #14
    schatz71, 8 August 2006
  15. <<Melody>>
    <<Melody>> (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.......:smile:

    Ich bin jetzt in der 22 SSW und von aussen ist noch kein Bauch zu erkennen......ich merke natürlich schon das da was im anmarsch ist aber für aussenstehende ist leider noch nichts zu erkennen:grin:
    Aber es ist schon so das mir meine normalen Hosen nicht mehr passen und ich seit dieser Woche Umstandshosen trage:smile:
    Ich bin auch eher kräftiger gebaut aber ich denke nicht das es daran liegt..........:zwinker:
     
    #15
    <<Melody>>, 10 August 2006
  16. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Das man dir deíne SS schon so anssieht,kann aber auch daran liegen,dass du vielleicht eine sehr schlanke Person bist.Und denen sieht man das eben sehr schnell an...
     
    #16
    D in love, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Babybauch
Schweizerkaese
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
18 Mai 2012
9 Antworten