Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Babybauch ...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LoveToxin, 6 Mai 2004.

  1. LoveToxin
    Gast
    0
    Hallo,
    ich würde gerne mal wissen, ab dem wievielten Monate man ziemlich sicher am Bauch erkennen kann, ob man schwanger ist. Ich weiß, dass das Baby ab dem 3. Monat richtig anfängt zu wachsen etc ... aber ich will es ganz genau wissen. Kann man im 4. oder 5. Monat schon einen Bauch erkennen und wie unterscheidet sicht der Bauch von normalen "dick-sein". Ist er härter, hat er eine andere Form?
    Ich weiß, dass das ganz schön "dumme" Fragen sind, aber mir ist das wirklich sehr wichtig. :smile2:
    Würde mich freuen, wenn mir das einer ganz genau sagen könnte.
    Vielen Dank,
    LoveToxin
     
    #1
    LoveToxin, 6 Mai 2004
  2. chriss6385
    chriss6385 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also ich kann es dir leider nicht genau sagen. Aber ich hatte den Eindruck als hättest du denn Verdacht schwanger zu sein!? Wenn das stimmt dann kauf dir doch einfach einen Test.
    Denn der Bauchumfang und auch ab wann man wieviel sieht ist bei jeder Frau anders.
     
    #2
    chriss6385, 6 Mai 2004
  3. danewbie
    Gast
    0
    also wachsen tut das baby von anfang an...und wenn man sich vorstellt, dass der umfang des zellhaufens sich am anfang in wenigen stunden verdoppelt, dann wächst das am anfang sogar viel schneller als später...
    aber zum thema:

    das hängt ganz davon ab, wie die figur vor der schwangerschaft war. bei etwas dickeren frauen sieht man das logischerweise erst viel später als bei dünnen. manche frauen schaffen es, die schwangerschaft bis zur geburt unter schlabberpullis und speckrollen zu verstecken...
    meine mutter *g* z.b. sieht eine schwangerschaft zu 100% ab dem 3.-4. monat...ud zwar nicht am bauch, sondern im gesicht...fragt mich nicht woran. das sehen frauen wohl viel besser. am bauch sieht es der männliche laie *g* bei schlanken frauen wohl spätestens ab dem 4.-5. monat.
    den speckbauch kann man von nem schwangerschaftsbauch eigentlich sofort unterscheiden. der eine ist halt ne große fettfalte und der andere ist echt total straff, zumindest im letzten monat kann mans kaum glauben, das das überhaupt geht. sieht total prall aus, man hat angst es reißt...noch nie ne schwangere gesehen?
    ein schwangerschaftsbauch geht auch fast nur nach vorne, wenn jemand dick ist, dann sieht man das ja überall.
     
    #3
    danewbie, 6 Mai 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also was du da schreibst lässt sich absolut nich verallgemeinern

    ich gehöre auf keinen fall zu den schlanken, sondern eher zu den etwas dickeren und bei mir hat man die ss im zweiten monat schon gesehen.... eine freundin von mir is genauso weit wie ich und superschlank und bei der sieht man bis heute nix.... also bitte.. erzähl nix von logik, weil logisch is das was du da schreibst nich wirklich :bier:

    zu dem zweiten: häääääää?????? ich mein, is klar, wenn jemand 130 kilo wiegt bei einer größe von 1,56 m is klar, dass man des überall sieht.... aber ein bauch geht nich nur nach vorne.... der kann genauso gut sich rundum verteilen und das hat nix damit zu tun, wie dick man is.... oh man....

    hier is mein bauch in der 14.ssw
    [​IMG]

    da war ich alsi grade im 4. monat angekommen und schon 25 bauch-cm dazu bekommen....
    der bauch sollte keinesfalls hart sein, aber er is schon anders, als ein normaler bauch (egal ob dick oder dünn)
    wann man den bauch sehen kann, is wie schon oben gesagt sehr unterschiedlich...

    wieso willst du das alles wissen??
     
    #4
    Beastie, 6 Mai 2004
  5. danewbie
    Gast
    0
    okay okay, bei manchen addieren sich baby und bauch von vorher auch. so wie bei dir :grin:
     
    #5
    danewbie, 6 Mai 2004
  6. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Hey, beastie, das ist ja heftig, den Bauch hatte ich im siebten und ich bin auch nicht grad ne schlanke :grin:

    Und zur Fragestellung: Kümmer dich nicht um den Bauch, wenn dus wirklich wissen willst: Schwangerschaftstest und gut is.

    Es sei denn, du möchtest dann von ner Magenverstimmung oder irgendwas plötzlich ohne Vorbereitung so nen Wurm aus dem KH nach Hause nehmen. :grin:
     
    #6
    CassieBurns, 6 Mai 2004
  7. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht sinds drillinge :grin:
     
    #7
    Piismaker, 7 Mai 2004
  8. delicacy
    Gast
    0
    hmm, also so ein babybauch ist echt was schönes...
     
    #8
    delicacy, 7 Mai 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hahahahaha!!! ich kann diesen 'witz' schon nich mehr hören...

    nein, es is nur eins...
     
    #9
    Beastie, 7 Mai 2004
  10. LoveToxin
    Gast
    0
    Okay, also genau kann man das wohl nicht sagen. Nun zu mir, weil ihr ja schon nachgefragt hattet. Ich weiß, dass es das beste wäre, wenn ich einen Test machen würde. Da ich aber momentan mitten in meinem Abi stecke, wäre eine Schwangerschaft das Letzte was ich gebrauchen könnte. Da lebe ich lieber mit der Unsicherheit, es nicht genau zu wissen.
    So, warum ich denke, dass ich schwanger sein könnte und warum nicht: :schuechte
    Ich habe immer fein die Pille genommen und auch so gut wie immer dafür gesorgt, dass nichts ohne Kondom läuft! Dazu hatte ich nicht gerade häufig Sex, zumindest in der letzten Zeit meiner Beziehung. Das aller letzte mal hatte ich dann so Anfang Januar und das ohne Kondom ... danach habe ich dann meine Periode bekommen. Habe einen weiteren Monat die Pille genommen und dann wieder meine Periode bekommen. Dann habe ich die Pille abgesetzt und seitdem bleiben meine Tage weg. Die sind jetzt sozusagen schon ca 2 Monate überfällig. Der Frauenarzt meinte, wenn ich bis Ende April meine Periode noch nicht habe, soll ich mal vorbeikommen. Aber da ich gerade Abi mache, ist mir das zu blöd. Ganz aus dem Kopf kriege ich es leider nicht. Und das ich schwanger bin, ist eigentlich auch sehr unwahrscheinlich. Habe sonst keinerlei "Symptome" einer Schwangerschaft.
    Da ich ja jetzt schon mindestens im 4. oder 5. Monat sein müsste, wenn ich schwanger bin, habe ich mich halt gefragt, ob man das am Bauch erkennen könnte.
     
    #10
    LoveToxin, 7 Mai 2004
  11. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hier stand etwas grausam unlogisches ;-)
     
    #11
    Piismaker, 7 Mai 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja, du müsstest im 5., eher im 6. monat sein.. aber wie gesagt, am bauch kannst du es nich festmachen.. ich bin jetz funfeinhalb und seh auch wie 7 oder 8, meine freundin sieht nach gar nix aus..

    aber ich denke nich, dass du schwanger bist... es is sowas von unwahrscheinlich

    es gibtg einfach fälle, bei denen die regel nach absetzen der Pille bis zu 6 monaten aussetzt (grade wieder so einen fall in einem anderen forum erlebt)

    ich würde trotzdem einentest machem
    zur abteibung isses eh zu spät und ich finde, es is deine verantowrtung jetz auch das bestmögliche für das baby zu tun (wenn denn eins da wäre)!!!!

    und da der test aber bestimmt eh negativ is, kannst du dich dann ganz in ruhe auf dein abi konzentrieren, ohne ständig im hinterkopf über eine mögliche schwangerschaft nachdenken zu müssen
     
    #12
    Beastie, 7 Mai 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lol*.... ich wolls ja nich sagen *lachwech*:tongue:
     
    #13
    Beastie, 7 Mai 2004
  14. LoveToxin
    Gast
    0
    Vielen Dank für die Antwort! Ich habe am Dienstag eh meine letzte Prüfung und kann ja gleich danach zum Arzt gehen.
     
    #14
    LoveToxin, 7 Mai 2004
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Man kann sich auch verrückt machen :rolleyes2
    Warum nicht gleich jeden Monat einen Test? tzis...
     
    #15
    Honeybee, 7 Mai 2004
  16. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Hier kann man nichts festlagen, denn es ist von Frau zu Frau verschieden. Ich bin sehr groß und schlank, und als mein Arzt mich im achten Monat zur Kontrolle in die Klink geschickt hat, bin ich von der Hebamme mit den Worten empfangen worde :" Was wollen sie denn hier, Besuchszeit gibt es hier nicht".

    Und etwa später sind einige Nachbarn aus allen Wolken gefallen, als wir plötzlich mit dem Baby nach Hause kamen.

    Meine Freundin dagegen (auch groß und schlank) konnte im siebten Monat kaum noch ihre Schuhe zubinden so groß war der Bauch.
     
    #16
    Cora, 7 Mai 2004
  17. das_kleine
    Gast
    0
    Hey, das ist nicht dumm! Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich das auch schon mal gefragt. Ich denke auf jeden Fall, dass sich der Babybauch vom normalen Dicksein dahingehend unterscheidet, dass er straffer ist. Immerhin, man erkennt eine Schwangere doch und denkt nicht "die is aber dick". Beim Dicksein sind es eher Röllchen in Form von Rettungsringen... :zwinker:
     
    #17
    das_kleine, 7 Mai 2004
  18. LoveToxin
    Gast
    0
    Okay, noch mal danke für die Antworten. War heute beim FA und ich bin nicht schwanger. Er meinte, wenn ich in 8 Wochen immer noch nicht meine Periode habe, soll ich noch mal vorbeikommen. Wollt ich euch nur mal gesagt haben. :schuechte
     
    #18
    LoveToxin, 12 Mai 2004
  19. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ne freundin von mir hat grad erst ihr baby bekommen, und sie meinte, dass es erst ab dem 6./7. monat "richtig" losging mit dem wachsen....
     
    #19
    diamond in love, 14 Mai 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wie gesagt, des is von frau zu frau und von schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden
     
    #20
    Beastie, 15 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten