Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Babybier uncool?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Cake, 8 Juli 2007.

  1. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was haltet ihr von Babybier bzw. Kindpinkeln? Bei uns in Norddeutschland ist es anscheinend üblich, dass der frischgebackenen Vater, wenn die Mutter noch im Krankhaus liegt, Freunde und Bekannte zu sich einlädt, um ordentlich einen zu heben.
    Ich bin sonst eigentlich echt nicht unentspannt und trinke auch selbst am Wochenende gern mal einen. Mein Freund darf natürlich auch jederzeit Männerabend bei uns machen und ich verpiesel mich dann zu ner Freundin. Aber: Es geht mir total gegen den Strich, dass er sich direkt (!) nach der Geburt zu hause einen reinzwiebelt und bis morgens Halligalli macht, während man selbst wahrscheinlich total am Ende im Krankenhaus liegt.
    Ein bekanntes Pärchen von uns hat jetzt gerade gesagt, dass es das Babybier gibt, wenn Mutter und Kind zuhause sind, damit sie auch mit dabei sein kann. Das finden die Männer (meiner hat sich dazu noch nicht geäußert...) jetzt alle total blöd von ihr. So nach dem Motto: mit Mutter ist das doch nichts.
    Aber tut mir leid; Gelegenheiten zum Saufen gibt´s doch echt noch genug. Ich würd emich total ausgeschlossen und als Gebärmaschine fühlen.
    Wie seht ihr das, bzw. wie war´s bei euch?
     
    #1
    Cake, 8 Juli 2007
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich kenn das eigentlich auch nur so, dass der Kilmer Stuten (wird das so geschrieben?) vorbeibgebracht wird, wenn Mutter und Kind zu Hause sind. Und klar: dann wird einer gehoben.

    So, wie es sich bei dir anhört, wäre ich da auch nicht begeistert von und würde es auch nicht wollen.
     
    #2
    Chérie, 8 Juli 2007
  3. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Da er ansonsten ständig bei mir/uns im Krankenhaus war, hat mir das wenig ausgemacht. Nach Party war mir zu dem Zeitpunkt und auch noch eine Weile danach eh nicht zumute.
    Also, ich fand es überhaupt nicht schlimm.

    Cherie, das sind aber zwei paar Schuhe bzw. unterschiedliche Veranstaltungen.
     
    #3
    gohenx, 8 Juli 2007
  4. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Ich kenn das so dass Kindpinkeln gemacht wird, während Mutter und Kind noch im krankenhaus sind. Haben zumindest Freunde so gemacht.
     
    #4
    Desperados-AC, 8 Juli 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Pinkelparty wird bei uns gefeiert, wenn Mutter & Kind noch im KH sind. Da sind dann auch nur Männer zugelassen und i.d.R. wird da auch schon der Baum gepflanzt (wenn man denn möchte).

    Wenn dann beide wieder zu Hause sind wird noch der Weggen gebracht und das ist dann eine größere Feier mit Familie und Freunden.
     
    #5
    glashaus, 8 Juli 2007
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

    Ah ok, wusste ich nicht. Mein Vater hat sowas jedenfalls nicht gefeiert. :zwinker:

    Aber ganz allgemein finde ich sowas irgendwie lächerlich. Ihr Partner macht ja sowieso schon regelmäßig Männerabende. Würde wahrscheinlich sowieso genau in die Zeit dann fallen, dass mal wieder ein Männerabend dran wäre.

    Jaja, immer "Gelegenheiten" zum Saufen erfinden. *nicht toll find*
     
    #6
    Chérie, 8 Juli 2007
  7. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne zwar solche bräuche nicht, aber mir wäre es echt lieber wenn mir als junge mutter dann solche saufgelage erspart blieben. ich würde da nun wirklich nicht dabei sein wollen. zumal wenn ich dann mit dem baby daheim bin, dann hat man erstmal alles andere zu tun als wie party machen als junge mami. also lass deinem mann doch seinen spass.
     
    #7
    gyurimo, 8 Juli 2007
  8. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also pinkelparty bei uns sind auch total üblich, ohne mutter. da hat sich bis jetzt aber auch keine beschwert. bei den meisten wars so wie bei gohenx.
     
    #8
    spirit88, 8 Juli 2007
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kenn "Pinkelparty" gar nicht. :-D Aber find das irgendwie lustig und ich hätte mit einem Zwerg dann erstmal eh überhaupt keine Lust auf ne große Party, also soll mein Männe da bitteschön machen, BEVOR ich daheim bin und mich damit zufrieden lassen! Würde mich kein Stück stören, wenn er das ohne mich macht...
     
    #9
    SottoVoce, 8 Juli 2007
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Bei uns in Bayern heißt das Kindlbier, und ich kenn das auch nur so, dass das gemacht wird, während Mama und Baby noch im Krankenhaus sind. Ich find den Brauch ja so schon irgendwie leicht dämlich, aber das dann auch noch zu machen, während Mutter und Kind im Haus sind, fände ich schon echt zuviel.
     
    #10
    User 4590, 8 Juli 2007
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das eigentlich auch so, aber andererseits kann es mir ja "egal" sein, was mein Mann/Freund zuhause macht, und wir hätten ja auch beide nichts davon wenn er nur blöd herumsitzt..jetzt mal überspitzt gesagt.
     
    #11
    User 30735, 8 Juli 2007
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Bei uns am niederrhein ist das auch Tradition-das nennt sich Babypinkeln.
    Als ich meine Zwerge bekommen habe, war ich froh da nicht beisein zu müssen.
    Find ich gar nicht schlimm-ich hab es ihm gegönnt :smile:
     
    #12
    User 75021, 8 Juli 2007
  13. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Pullerparty :cool1: :grin:
    Ohja kenne ich (als ex-nordlicht) aber mein mann nicht, ich musste ihm erstmal erklären was und wozu das eigentlich ist. Überlass es ihm ob er das machen mag oder nicht einzige Bedingung ist er räumt dann selber alles so auf als wäre nix gewesen - aber da er selbst absolut kein Alkohol trinkt wird wohl nur für die Kumpel etwas bereit stellen und selbst mit Fanta anstoßen

    Bei den Bedenken dazu.. naja, überleg mal NACH der Party hat er nur dich und das baby im Kopf, so ein Haudrauf-Spaß ist dann auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Also soller noch einmal Halligalli machen und krachen lassen, danach ist die einzige Buddel die noch ploppen wird die mit dem Saugaufsatz und warmer Plörre drin (mal überspitzt gesagt) *gg*

    Ich hatte mir überlegt son Pendant dazu zu veranstalten, etwas später wenn ich dazu auch in der Laune bin: Baby-Party mit nur Mädelz dabei :tongue:
     
    #13
    hatschii, 9 Juli 2007
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Kenn das auch unter dem Begriff Pinkelparty und es muß viel getrunken werden damit das Kind kein blasen oder Nierenleiden bekommt.


    In diesem Sinne: PROST!
     
    #14
    Stonic, 9 Juli 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei uns ist es üblich, dass der frischgebackene Vater mit seinen männlichen Freunde orgendlich feiert, wenn Mutter und Kind noch im Krankenhaus sind.

    Ein befreundetes Paar von uns, hat im Jänner Nachwuchs bekommen und da hat der Papa alle Freunde eingeladen - auch Frauen. Das ist zwar bei uns "unüblich", aber wollte mit allen Feiern.

    Eine kleine Nachmittagsfeier gabs dann noch, wie Mutter und Kind dann zu Hause waren.

    Ich finde da überhaupt nichts schlimmes daran! Sollen sie feiern - danach haben sie ja eh weniger Gelegenheit dazu.
     
    #15
    Klinchen, 9 Juli 2007
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Genau man macht das extra in der Zeit, damit Mutter und Kind nicht mit dem ganzen Rummel belästigt werden.
    Bei uns heisst das übrigens gaaanz anders.:grin:
    Hat mein Mann bei beiden Kindern gemacht, war kein Problem für mich, ich hatte keine Arbeit damit und bis ich heim kam war alles wieder Tiptop.
    Und die Partys für unsere Söhne sind legendär in unserem Freundeskreis:zwinker: :grin: (bei uns kommen übrigens alle, Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn, männlich wie weiblich) und hat unseren Kindern nur Glück gebracht:zwinker: .
     
    #16
    User 71335, 9 Juli 2007
  17. milchfee
    Gast
    0
    Ich fänds ehrlich gesagt total daneben, wenn ich mit dem Baby noch im Krankenhaus läge und er zuhause grosse Sauferei veranstaltet..
    Ich denk mal, direkt nach der Geburt hat ne Familie wichtigeres zu tun.
     
    #17
    milchfee, 9 Juli 2007
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich kenne das auch noch.
    Ich würde gar nicht mit einem Baby zu Hause sein wollen, wenn dort mehr als genug Alkohol getrunken wird.
    Sollen die das lieber machen, wenn man noch im Krankenhaus ist, da stört es dann Mutter und Kind nicht.
    Hauptsache ist doch, es ist nachher aufgeräumt und sauber, wenn man mit dem Kind nach Hause kommt.
     
    #18
    User 37583, 9 Juli 2007
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich kenn des gar nicht. Fänd das komisch... Glaub aber, mein Schatz würde die zeit mit dem kind nicht hergeben, um zu saufen, vor allem, weil ich eh nicht im KKH bleiben wollen würde.
     
    #19
    Rapunzel, 9 Juli 2007
  20. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Also ich kenn des so das an dem Tag an dem das Kind auf die Welt kommt abends was zusammen mit den Kumpels(und evtl der verwandschaft) getrunken wird. Also schon noch so lang die mama im krankenhaus liegt. Find des aber ok so.

    lg krötchen
     
    #20
    Krötchen, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten