Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

babyherzchen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Yvonne93, 20 Juli 2007.

  1. Yvonne93
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    ab wie viel monaten spürt man ein babyherzchen im bauch schlagen?

    pmb Y.
     
    #1
    Yvonne93, 20 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das Herz eines Fötus spürt man selbst während der Schwangerschaft gar nicht, wenn ich nicht völlig falsch liege :zwinker:
     
    #2
    Numina, 20 Juli 2007
  3. Yvonne93
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    0
    nicht angegeben


    aso


    und beim ultraschalt oder wie das ding heißt


    ekg????

    wann kann mans da erkennen?
     
    #3
    Yvonne93, 20 Juli 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Auf dem Ultraschall sieht man es etwa in der 8. Woche schlagen, hören kann man es mit dem CTG erst später, ca ab der 20./25. Woche (genau weiß ichs gerade nicht)
    Was das spüren betrifft hat Marzina recht
     
    #4
    User 69081, 20 Juli 2007
  5. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Also hören über dem CTG ist ab der 29 SSW möglich. Aber halt mit CTG. heutzutage, hört man das herz auch schon über das Ultraschallgerät. Da, das Kind noch unter der 29 SSW zu klein ist und vor dem CTG entfläuschen kann (also noch zu viel bewegungsfreiheit)

    Mimieko (31+3)
     
    #5
    Mimieko, 20 Juli 2007
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genau, meine FA hat das herz ab der 9.woche immer mit so einem extra-teil abgehört 8also auch nich am US, sondern mit einer art stetoskop)
     
    #6
    Beastie, 23 Juli 2007
  7. Firelady1989
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verheiratet
    Also beim CTG kann man das Herz so ab 24/25. Woche hören ohne große unterbrechungen vorher so 22/23 woche haben wir kurz die herztöne gesucht und dann so 1-2 min aufgezeichnet und dann nur den Toco knopf behalten ( so war es bei mir im Praktikum)
     
    #7
    Firelady1989, 23 Juli 2007
  8. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Mein kleiner hatte zwischen der 25 SSW noch viel zu viel platz, also regulär wird man am CTG in den 8 monat angeschlossen.:smile:
     
    #8
    Mimieko, 23 Juli 2007
  9. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Herz von unserem Pünktchen konnte man bereits in SSW 5 per Us schlagen hören.:herz: Sehen konnte man allerdings noch nichts, da der Herzschlag noch sehr schwach war.
     
    #9
    amy2208, 25 Juli 2007
  10. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Das erste mal Herztöne lauschen gabs in der 11. Woche ganz kurz mit dem Ultraschall. Mein Dok wollte das nicht unnötig ausdehnen weil die ultrastrahlung für den "effekt" schon sehr viel stärker ist als die normale nur zum guggen.
    Das erste CTG war dann in 23. Woche unplanmäßig im Krankenhaus weil ich fiese Schmerzen hatte. Die Hebamme musste da auch länger nach dem kleinen Herz suchen aber erstmal gefunden war es dann schon recht gut zu hören :herz: :grin:
    War - trotz blöder Umstände - total super ihn das erste mal life zu hören :drool:
     
    #10
    hatschii, 25 Juli 2007
  11. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    sorry, aber bei Ultrastrahlung musste ich jetzt schon erstmal heftig lachen. [​IMG]
    Muss ich demnächst das Bundesamt für Strahlenschutz informieren, wenn ich Fledermäuse im Haus habe?
     
    #11
    Paradox83, 25 Juli 2007
  12. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    nö, würd ich nicht, du machst dich damit bei denen dann lächerlich :smile:

    aber vor der 12. woche sollte man eben schon so vorsichtig und umsichtig sein wies nur irgend geht, mein dok hat es sich angewöhnt diesen herz-check möglichst kurz zu fassen nicht weil ER der meinung ist dass die strahlen gefährlich sein können (hatte mich in meinem post blöd ausgedrückt) sondern weil er wohl viele überbesorgte schwangere hat(te) die sich darum sorgen machten.
    er hatte auch mal erzählt er hatte eine die überhaupt keinen US wollte, er musste überzeugungsarbeit leisten damit er überhaupt die 3 "pflichttermine" mit dem US mit ihr machen konnte. kann sowas auch nich verstehen, ich wäre die ersten 2 trimester am liebsten jede woche hin zum baby guggen
     
    #12
    hatschii, 26 Juli 2007
  13. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube Paradox wollte dir erklären, dass es bei Ultraschall keine Strahlung gibt, sondern das sind Schallwellen. Aber es muss ja jede Frau selber wissen was sie davon hält. Ich kann mein Baby nicht oft genug sehen :herz:
    Gestern der 3d-US beim Ersttrimesterscreening war absolut faszinierend. :smile:
     
    #13
    xihix, 26 Juli 2007
  14. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    möh lol mit jedem tag schwanger werd ich dussliger (ok war noch nie gut bei physikalischen dingen)
    moment.. es haben welche angst vor schall? hmm.. ohweia.
     
    #14
    hatschii, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test